Wie Dachantenne entfernen und Loch schließen?

  • hey ho...


    Ich kann den Anblick dieses häßlichen und nutzlosen (ich höre NIE Radio) Stummels auf dem Dach meines Babys nicht mehr ertragen...


    Da ich demnächst mein SHD ausbaue dachte ich bei der Gelegenheit könnte ich das Ding mal demontieren... Denke ich komme dann da gut ran.


    Ist der Stummel geklebt? oder irgendwie geschraubt?


    Und hat einer von Euch ne Idee, wie ich das Loch verschließen kann?
    ...außer mit schweißen und lackieren...



    also erstmal schon danke


    gruß


    chrischan

  • Also abmontieren geht wenn du den Himmel entweder komplett ausbaust oder zumindest die hinteren Platikverkleidungen abmachst und den Himmel hinten runterdrückst (aber nicht zu stark sonst knickt er). Soweit ich mich erinnere ist die Antenne von unten geschraubt (korrigiert mich wenn ich falsch liege ist schon länger her dass ich meine ausgebaut hatte.)


    Um das Loch zu verschliessen ohne schweissen und lackieren kannst du nur entweder versuchen eine Verschlusskappe eben für Antennlöcher aus Plastik zu kaufen (Zubehörhandel) oder du bastelst Dir selbst was mit Metallplatte Dichtungen unten Gewinde anschweissen zuschrauben oder ähnliches.


    Gruss Stefan

    einen Corrado verkauft man nicht!.... man pflegt Ihn

  • Wenn du nicht lackieren möchtest würde ich es sein lassen. Wie soll das denn aussehen,wenn das Loch nur durch einen Stopfen oder so verschlossen wird? Das würde ich ja auf keinen Fall machen. Entweder zuschweissen und verzinnen oder weiterhin mit Antenne rumfahren. Das ist sonst nix halbes und nix ganzes.

  • Ich bin der gleichen Meinung wenn nicht ordentlich dann lieber lassen. Wird sicher gepfuscht aussehen :rollbaby: und viel hässlicher daherkommen als die orig Antenne. Kauf Dir doch eine kurze Schwarze Alu und gut is. Wenn du mal Geld übrig hast stellste Ihn zum Lacker und lässt das Loch zu machen. :winking_face:


    Gruss Stefan :spitze:

    einen Corrado verkauft man nicht!.... man pflegt Ihn

  • hm.
    denke ihr habt recht. das loch ist ja auch größer als son Scheibenwischerloch oder ein Antennenloch aufm Kotflügel. die finde ich nämlich nicht sooo schlimm mit stopfen. und ich dachte aufm Dach. da guckt eh keiner... aber der stummel stört halt die Linie finde ich...
    und bis ich kohle habe... mal schaun ob das baby solange fährt :)

    Automatische Anzeigen

  • Ausserdem:


    Wenn Du da rumpfuscht stört das 1000 mal mehr als die orig Antenne die doch eh fast jedes Auto hat und somit unsere Augen daran gewöhnt sind. Allerdings nicht an irgendeinen Popel der das Loch dann abdeckt, da kannst du sicher sein dass jeder ganz genau hinsieht!


    Gruss Stefan

    einen Corrado verkauft man nicht!.... man pflegt Ihn

  • Bitte keine Haifischflosse! :fluchen:
    Warum muß es denn immer dieser Bei Mercedes Weggeschmissen Mist sein (Angel-Eys, M3 Spiegel...)?
    :face_with_rolling_eyes:

    Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen

  • Weils vielleicht gut aussieht (Geschmackssache)
    Was kostet die den?


    andere frage noch


    wenn man das loch zuschweißt, verbiegt sich doch das dach sehr stark, oder? Dann muss das ganze dach gespachtelt werden.

    Automatische Anzeigen

  • kommt drauf an : Wenn der Bodenteil (der Fuss also quasi) noch da ist, dann kannste ja ne neue Antenne reinschrauben, kost kein Geld, 5 Minuten. Und wenn mehr abgerissen ist : Bei Westfalia bekommst Du fuer 10 Euro die komplette Antenne, mit Fuss, Befestigungsmaterial und 4 m Kabel. Steht lustigerweise sogar im Katalog drin : Extra fuer Scirocco und Corrado. Superklasse, hab ich da gekauft, sieht orginal genauso aus wie das teil von VW , nur dass die Irren da fuer den Draht fast 100 Hebel sehen wollten. Und die Montage is easy, hat mich halbe Stunde gekostet, kein Thema.


    Gruss,
    Lars

    Es gibt 2 Arten von Autos. Corrados und die anderen.

  • War bei mir auch abgerissen und nur noch die Bodenplatte von der Antenne übrig! Das Problem war eigentlich nur dass das Dach durch das Abreissen verbeult war. Das Austauschen der Antenne ist echt problemlos. Himmel ausbauen, raussschrauben, neue rein und fertig. Wenn allerdings Dein Dach auch was abbekommen hat würd ich´s machen lassen denn das sieht echt bescheiden aus!



    Gruss Stefan

    einen Corrado verkauft man nicht!.... man pflegt Ihn

  • wenn das dach eh lacken willst kleines blech von unten drunter 4 schweispunkte und gleich mit nem nassen schwam drauf halten nach jedem punkt dann verzieht sich da nicht viel hab mal dachleisten weg gemacht und nach jedem punkt den schwam drauf gehalten da hat es nicht eine welle gegeben must halt schnell sein und anschliesend schön mit der schrubbe flexbürste auskratzen damit kein gammel drin bleibt und irgentwann hoch kommt dann alles verzinnen und von innen verschmieren und sauber ist das

  • Zitat von vincent-vega

    kommt drauf an : Wenn der Bodenteil (der Fuss also quasi) noch da ist, dann kannste ja ne neue Antenne reinschrauben, kost kein Geld, 5 Minuten. Und wenn mehr abgerissen ist : Bei Westfalia bekommst Du fuer 10 Euro die komplette Antenne, mit Fuss, Befestigungsmaterial und 4 m Kabel. Steht lustigerweise sogar im Katalog drin : Extra fuer Scirocco und Corrado. Superklasse, hab ich da gekauft, sieht orginal genauso aus wie das teil von VW , nur dass die Irren da fuer den Draht fast 100 Hebel sehen wollten. Und die Montage is easy, hat mich halbe Stunde gekostet, kein Thema.,
    Gruss Lars


    Im Antennenstummel fehlt aber das Gewinde zum Einschrauben. :confused::frowning_face: Meine Frage war,was ich alles abbauen muß,um an die Antenne ranzukommen?Vielen Dank für eure bisherigen Tipps,aber ich wollte die Antenne nicht entfernen,blos kann ich da nichts mehr anschrauben.Kann auch Mailadresse reinsetzen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!