hey .. hab eben mit einem corrado fahrer gesprochen der seine börtelkanten hat wegflexen lassen damit seine felgen unter passen .... was mich mal interessiert was dazu wohl der tüv sagen würde ? ?
danke für die antworten im vorraus ..
hey .. hab eben mit einem corrado fahrer gesprochen der seine börtelkanten hat wegflexen lassen damit seine felgen unter passen .... was mich mal interessiert was dazu wohl der tüv sagen würde ? ?
danke für die antworten im vorraus ..
1. Absoluter Pfusch.
2. Wenn alles sauber geschliffen ist und keine scharfen Kanten da sind, sagt der TÜV sicht nichts.
und in der nächsten stufe wird auf diese art und weise das fahrwerk gekürzt ?!?
das ist doch eine verschändelung des autos.
wer nicht die begabung oder das geld hat, sich soetwas ordentlich machen zu lassen,
der sollte sich meiner ansicht nach mal fragen, ob große felgen angebracht sind.
sieht doch einfach aus wie gewollt und nicht gekonnt!
Das perfekte Beispiel: War in Gießen auf dem Mammuttreffen. Hauptsache die Felgen passen.
http://www.treffen.corradofreunde.de/bild.php?path=…n2005_00025.JPG
http://www.treffen.corradofreunde.de/bild.php?path=…n2005_00026.JPG
http://www.treffen.corradofreunde.de/bild.php?path=…n2005_00027.JPG
totaler Pfusch! Die Kante dient doch auch zur Stabilität..
dacht ich mir auch .... wollt mal wissen ob ich mit meiner meinung alleine da stehe aber gut zu wissen das ihr genau so denkt
hab aus dem grund morgen erstmal nen termin beim tuner der sich meiner kanten annimmt damit auch ohne schleifen geht *g*
die bilder werd ich am wochenende mal onlinestellen
schönen abend noch
Pfusch hoch drei!!!!!!!!!!!!
Manche machen die Corrys einfach so durch rumgebastel zu schrott......
Ich mußte meine auch umbörteln, aber richtig. Hab zuerst den Steinschlag m. der Bohrmaschine u. Drahtbürste weggemacht. Sonst kannst die Kannte nie umbiegen. Dann Rostschutz ohne Ende reingepinselt, nen halben Tag warten bis der Rostschutz angezogen hat. Danach Karosseriedichtungsmasse in die Ecke reingesprizt u. noch im selben Moment umgebörtelt bis es das Zeug wieder rausgedrückt hat was zuviel war. Später dann noch ne kleine feine Schicht zum alten Steinschlagschutz Übergang drübergemacht. Das ganze Grundiert und mit der Origianlfarbe + Klarlack in den Radkästen lackiert. Sieht Profihaft aus-ist es auch! Achtung bei mir ist die original "Kante" erhalten und das bleibt auch so. Leider hat man hinten das Problem dass die "Kante" einwenig nach innen fällt und wenn man börtelt kommt sie senkrecht raus. Dann entsteht hinten eine Wulst, die Schei... aussieht. Spachteln is Murks u. fällt ab. In diesem Bereich muß aufgezinnt werden u. später in die Ecke die Masse reingespritzt werde. Denn beim Zinnen wirds zu heiß.
[QUOTE=Nobby]Das perfekte Beispiel: War in Gießen auf dem Mammuttreffen. Hauptsache die Felgen passen.
Böse,böse .
Das der damit rumfährt. Mit ner unlackierten Front oder ein paar Schönheitsmängeln zum Treffen O.K!!! ,aber das.
Da wär ich dann lieber mit einem Standardwagen angereist.
mfg Christian
hallo
also zu den drei bildern muss ich auch mal was sagen . ich muss sagen das mein passi damals auch so aus sah und das ich vor zwei jahren auch so zum vw blassen wa . da nicht mehr die zeit wa ihn zu lackieren . denn auf dem bildern sieht es ja so aus asl wenn ehr gerde alles verzinnt hat und nur farne rüber gehauen hat damit es nit ganz so schlimm aussieht . und so hatte ich es damals auch gemmacht .
Rischtisch schön wegflexen! Spart an Gewicht, und der Wagen geht besser ab!
Leider muß man danach das Fahrwerk wieder bisschen runterdrehen...
Leute gibts!
nächste wochen wird meiner ringsrum gebördelt ... bis dahin hat er hinten erstmal eine menge begrenzer drin...
was zahlst du für's börteln wenn ich fragen darf???
mfg
Mein EX- Corrado war vom Vorgänger her auch geflext, gab ziemliche Spätfolgen in Sachen Rost, da ich diesen 7 Jahre als Alltagsauto bewegte. Mein jetzigen würd ich aber nichtmal bördeln, da die Karosse original bleben soll. 7x16 ET23 mit 205/45 passen so bei mir grad noch drunter.
also ich bring den wagen heut abend noch zum fachmann meines vertrauens, damit ich ihn morgen nachm dienst abholen kann.
Er nimmt ringsum 80 € und stellt mir auch gleich mein gewinde mit ein dann brauch ich das nich nochmal extra zu machen. Und die Radhausschalen macht er passig.
Ich denke mal das 80 € da schon sehr okay sind. Und die ergebnisse waren bei den andern fahrzeugen die er hatte auch okay.
...und wenn es nur 50E kosten würde, ich ließe keinen an meinen Corry ran. Bestimmt nicht bei solchen dingen wie das Bördeln. Es kommt immer drauf an wie es gemacht wird u. womit. Wenn ich anschau wie lange dass es bei mir gedauert hat (incl. Zinn, Rostschutz, den Dreck nicht vergessen!) kann man von 80E nicht viel erwarten oder wird nur ein bisschen an der Kante gewackelt...
nenene alles dabei .... hab ja schon die ergebnisse vor meinem gesehn .. und bin damit voll zufrieden.
Zitat von Milchbringerhallo
also zu den drei bildern muss ich auch mal was sagen . ich muss sagen das mein passi damals auch so aus sah und das ich vor zwei jahren auch so zum vw blassen wa . da nicht mehr die zeit wa ihn zu lackieren . denn auf dem bildern sieht es ja so aus asl wenn ehr gerde alles verzinnt hat und nur farne rüber gehauen hat damit es nit ganz so schlimm aussieht . und so hatte ich es damals auch gemmacht .
naja das sieht aus als ob er die noch ncihtmal verzinnt hat... weil ich seh da noch schweißpunkte...
VR4EVER
80€ pro koti oder gesamt 80€???
gesamt und alles inkl. ist nur so günstig weil er sich hier in der gegend erstmal etablieren muss.
so hab den wagen grad abgeholt ... istn gutes ergebnis geworden .... lediglich links hinten ist der lack doch ein wenig eingerissen das da mein lacker nochmal bei muss. aber war nicht anders zu erwarten weil er da schonmal aaufgesetzt hatte...
und donnerstag gehts endlich zum tüv
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