hab nur 70er rad,chip,nocke...
über 200ps hatter bestimmt...;-)
hab nur 70er rad,chip,nocke...
über 200ps hatter bestimmt...;-)
also über 200? Das glaub ich nicht... das musste mal auf der Rolle testen!
laut vorbesitzer mit der bastuck 230ps
Also ich bin der meinung das mit nem Chip, Nocke, 70er Rad und Bastuck 230PS sehr unwarscheinlich sind....... nix für ungut
denk ich auch..aber etwa 200 müsste es sein....
hab mal gelesen 70er plus chip 198ps
Also, 70er Rad plus Chip, ohne das der Lader bearbeitet wurde bringt keine 198 PS!
Die Firmen die solche Tuning-Sätze verkaufen, übertreiben schonmal gerne...
Es gibt auch Leute die glauben, wenn sie den Kat gegen ein durchgäniges Rohr tauschen, hätten sie 15 PS mehr, alles quatsch....
mfg
Zitat von Bizepsandihab nur 70er rad,chip,nocke...
über 200ps hatter bestimmt...;-)
Sag mal hast du eine RS bearbeitung? Normal hat man mit Nocke eh weniger Ladedruck als ohne...also mit 70LR und Nocke 0,9Bar zu haben ist wohl sehr gut. Kann auch sein das deine Ladedruck anzeige spinnt. Ohne RS bearbeitung ist der wert recht zweifelhaft aus meiner sicht.
Zitat von IlDuceAlso, 70er Rad plus Chip, ohne das der Lader bearbeitet wurde bringt keine 198 PS!
mfg
Im Corrado mit dem keinen LLK ist das mit sicherheit so, da werden ja auch ca. 180PS angepriesen, mit dem Rallye Ladeluft kühler sind so mind 190PS drin, 196PS keine seltenheit. 70LR + Chip + Edelstahl Abgasanlage (beide Kat's noch vorhanden) mind 190PS.
Seit wann hatt nen Corrado G60 2 Kat´s ?
Hört sich nach Hartmann Bi-Kat Fächerkrümmer an, oder?
Gruß Chris
Passat Syncro stimmt und beim Rally weiß ich es nicht,aber darum geht es nunmal hier nicht.
Zitat von Rallye RobSag mal hast du eine RS bearbeitung? Normal hat man mit Nocke eh weniger Ladedruck als ohne...also mit 70LR und Nocke 0,9Bar zu haben ist wohl sehr gut. Kann auch sein das deine Ladedruck anzeige spinnt. Ohne RS bearbeitung ist der wert recht zweifelhaft aus meiner sicht.
Diese Aussage finde ich ebenfalls ziemlichen Käse, klar hat man mit Nocke weniger Druck aber ich habe mit 68er Rad und 268/276er Nocke immer noch 1 Bar bei 6000 und das mit einem nicht bearbeitetem Lader und großem LLK vom Golf...
US Corrado G60 hat definitiv keinen Bi-Kat deswegen habe ich "schwachsinn" geschrieben
@ masti
War als Vergleich gedacht! Hab schon Anzeigen gesehen, wo nen Kat- Ersatzrohr angeboten wird, mit der Bemerkung +15PS
Genauso gibt es Anzeigen wo drin steht, 70er Rad + Chip = 200 PS... wers glaubt... Man sollte nicht immer alles glauben, die Leistungs Angaben werden schonmal gerne übertrieben, die Enttäuschung kommt dann auf der Rolle, wenn er nur 180 PS hat!
Also lieber von weniger Ausgehen....
mfg
Zitat von StefanUSG60Diese Aussage finde ich ebenfalls ziemlichen Käse, klar hat man mit Nocke weniger Druck aber ich habe mit 68er Rad und 268/276er Nocke immer noch 1 Bar bei 6000 und das mit einem nicht bearbeitetem Lader und großem LLK vom Golf...
US Corrado G60 hat definitiv keinen Bi-Kat deswegen habe ich "schwachsinn" geschrieben
Mit einem 68LR hast du auch mehr umdrehungen als mit einem 70LR dadurch auch mehr druck, außerdem woher weist du das du 1bar druck hast, dein Tacho zeigt dir auch nicht 100% an was du fährst, wieso sollte das bei deiner LD Anzeige anders sein? Oder womit Mißt du? Mein Lader bringt ohne Nocke mit 70LR gerade mal 0,85Bar mit dem MFA gemessen, hab ihn 2004 überholen lassen, davor hat er 0,83 bar gebrach und das ohne Fett. Der Lader ist von 89 und ohne beschädigungen, der ausgang ist sehr leicht bearbeitet.
Zitat
Zitat:
Zitat von Rallye Rob
Rallye Golf G60 meinte ich, aber der US Corrado G60 und der Passat G60 Syncro haben beide einen Bi Kat...Schwachsinn....,
Auch die US Corrados die in den USA rumfahren? Der Rallye Golf G60 und der Passat G60 Syncro haben den Bi Kat 100%tig. Die USA haben extreme abgas auflagen. Mit den 190PS war auch auf meinen Golf bezogen. Damit wollte ich nur sagen das der Corrado durch den kleinen LLK gerade mal 180-185PS bringt mit dem 70LR und der Rallye 190-195PS mit dem selben LR.
Also ich habe laut meiner Anzeige ca. 1 Bar mit Leistungsstufe 3 von SLS Chip-68 Laderad- Asymetrische Nocke und Sportluftfilter fürn Kasten.
Zusätzlich noch ne Gr. A Anlage ab den großen Metallkat.Sind Ca. 220 Ps.
Lader is von 91 und noch nicht überholt.
220 PS werdens wohl kaum sein! Mit original LLK wohl allerhöchstens 200
Laut SLS sind es 214 Ps und mit der Auspuffanlage denke ich an die 220PS.
Ja aber die geben auch an das die 214 PS bei einem Fahrzeug mit großem Ladeluftsystem gemessen wurden (auf dem Hauseigenen Prüfstand )
Und bei Fahrzeugen mit kleinem LLK ist weniger zu erwarten..
2-3 Prozent sagt SLS, auszugehen ist aber von mehr..
Fahre das gleiche Setup wie du nur mit großem LLK und gehe von nicht viel mehr als echten 210 PS aus. Und der große LLK macht ne echte WELT aus.
Deine Gruppe A Anlage wird wohl nichts bringen außer Krach, vielleicht 2 PS
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