0,9 bar mit 70er Rad?

    Automatische Anzeigen

  • hatte erst nach dem einbau nur 0,6


    dachte da wäre was kaputt..zog man knapp auf 180 hoch


    noch mal alles kontrolliert...und siehe da,der o-ring am laderauslass war rausgedrückt :winking_face:



    was bringt ein 68er rad noch?

  • Na was wohl? :winking_face: Also, je kleiner das Laderrad umso mehr Umdrehungen macht der Lader, also auch mehr Ladedruck!
    Auf der anderen Seite steigt natürlich auch die Belastung, die Lager laufen umso schneller ein. Wenn man mit so einem kleinen rad nicht umgehen kann, sollte man es lieber lassen, kenne einen der ein 65er fährt... wer weis wie lange der Lader das noch mitmacht :face_with_rolling_eyes:
    Ich habe ein 68er, fahre aber nie länger Zeit hohe Drehzahlen, weil dann die Lager ruck zuck futsch sind...
    Also, 10 minuten Endgeschwindigkeit auf der Bahn is nich


    mfg

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

    Automatische Anzeigen

  • Mit Endgeschwindigkeit? hmm, wäre ich vorsichtig mit....
    Hatte damals bei meinem G40 eine eingelaufene Hauptwelle. Hat damals glaub 300 DM gekostet! Nur die Welle... :motz: zum Glück is sonst nix passiert. :hehehe:


    Die Lager halten nur eine Drehzahl von max. 13000 U/min aus und bei einem 65er Rad biste bei 6500 (Motor) U/min schon bei ca. 13000 (Lader) U/min... :face_with_rolling_eyes:
    Es sei du hast verstärkte Lager drin, es gibt welche die weit höhere Drehzahlen aushalten.
    Aber deswegen kann dir trotzdem ne Welle einlaufen....


    mfg :fahren:

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • achsooo, ihr geht hier von den serienlagern und dichtungen aus. ich dachte schon :face_with_rolling_eyes:


    p.s. wie lang ich bis zur höchstgeschwindigkeit brauche weiss ich erst wenn der motor fertig ist, aber wenn man den netma 20-30km knallgas auf der bahn fahren kann dann schmeiss ich den G raus und setz nen abgaslader drauf

  • Ich fahre nur knallgas mit dem Wagen. Der lader hat ein 68ér Rad drauf... Unter Vollast bringt er mir 1,2Bar. Der wird nie wirklich warm gefahren oder sowas... Und wenn ich mal 200Kilomter fahren muss und der Verkehr das zulässt, dann sieht der lader auch nur Vollgas! Also!!! Es muss wohl grosse Unterschiede geben, in der Haltbarkeit der Lader! Ein Bekannter von mir fährt ein 60èr Rad auf seinem G40! Auch nur Knallgas! Kein Problem

    :cschwarz:Und Action... Jeder will der fleissigste sein!!!:ok:

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!