ist das normal? oder zu wenig?
hab ihn aber zum überholen abgegeben.. da alles voller öl ist
ist das normal? oder zu wenig?
hab ihn aber zum überholen abgegeben.. da alles voller öl ist
was willst mehr?
Also ich fahr laut VDO unter Vollast 1,1-1,2 BAR mit 72er + Chip, der rest ist original
so.. lader wurde nun überholt....
geht richtig spürbar mehr ab... druck unverändert 0,9bar bei 6500 U/m
0,9 ist auch normal für nen 70er rad.
hatte erst nach dem einbau nur 0,6
dachte da wäre was kaputt..zog man knapp auf 180 hoch
noch mal alles kontrolliert...und siehe da,der o-ring am laderauslass war rausgedrückt
was bringt ein 68er rad noch?
Na was wohl? Also, je kleiner das Laderrad umso mehr Umdrehungen macht der Lader, also auch mehr Ladedruck!
Auf der anderen Seite steigt natürlich auch die Belastung, die Lager laufen umso schneller ein. Wenn man mit so einem kleinen rad nicht umgehen kann, sollte man es lieber lassen, kenne einen der ein 65er fährt... wer weis wie lange der Lader das noch mitmacht
Ich habe ein 68er, fahre aber nie länger Zeit hohe Drehzahlen, weil dann die Lager ruck zuck futsch sind...
Also, 10 minuten Endgeschwindigkeit auf der Bahn is nich
mfg
das hält nichtmal 10min vollgas aus
@ Leinad:
Das ist glaube ich genau das was IlDuce sagen wollte oder brauchst du mit deinem 5 Minuten bis Vmax?
Gruß
checkerpig
Wozu auch
Das Geile ist doch der Beschleunigungsschub denn man spürt
Is mir zumindest Wichtiger
Also meine Lader mit 65er rädchen knechte ich über längere strecken BAB ohne das er mir um die ohren fligt.
Mit Endgeschwindigkeit? hmm, wäre ich vorsichtig mit....
Hatte damals bei meinem G40 eine eingelaufene Hauptwelle. Hat damals glaub 300 DM gekostet! Nur die Welle... zum Glück is sonst nix passiert.
Die Lager halten nur eine Drehzahl von max. 13000 U/min aus und bei einem 65er Rad biste bei 6500 (Motor) U/min schon bei ca. 13000 (Lader) U/min...
Es sei du hast verstärkte Lager drin, es gibt welche die weit höhere Drehzahlen aushalten.
Aber deswegen kann dir trotzdem ne Welle einlaufen....
mfg
achsooo, ihr geht hier von den serienlagern und dichtungen aus. ich dachte schon
p.s. wie lang ich bis zur höchstgeschwindigkeit brauche weiss ich erst wenn der motor fertig ist, aber wenn man den netma 20-30km knallgas auf der bahn fahren kann dann schmeiss ich den G raus und setz nen abgaslader drauf
bin schon 30km mit 6500u/m gefahren....
das war schon 240 laut tacho
Ich fahre nur knallgas mit dem Wagen. Der lader hat ein 68ér Rad drauf... Unter Vollast bringt er mir 1,2Bar. Der wird nie wirklich warm gefahren oder sowas... Und wenn ich mal 200Kilomter fahren muss und der Verkehr das zulässt, dann sieht der lader auch nur Vollgas! Also!!! Es muss wohl grosse Unterschiede geben, in der Haltbarkeit der Lader! Ein Bekannter von mir fährt ein 60èr Rad auf seinem G40! Auch nur Knallgas! Kein Problem
kommt auch auf die ladergeneration an.... die "alten" sollen ja besser sein...
hab auch den A drin...
Japp. Ich habe auch noch einen der ersten. Da kann man nicht meckern!
gerade überholt worden..lader ist baujahr 1989:-)
bis auf kleine brüche war alles ok...
nun ist der wieder fit... alles neu im lader..druck unverändert 0,9
möchte nur mal die ps zahl wissen...schwer zu schätzen....
Also, ich hatte mit 68èr Rad, Chip,RS2Lader, RS Drosselklappe laut Rolle und 15°Temperatur 205PS
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