VW-Scheckheft weiter pflegen oder in ,,freie'' Werkstatt fahren...?

  • @ Corrado16VSven:


    Wenns nur diese 66 € wären, würde ich es machen.


    Dann wäre ich die ganze Zeit auch beim Wagen.


    Sieht im Scheckheft auf jeden Fall besser aus mit VW Stempel.


    Bei Pit Stop in Trier ists ein 3 Mann Betrieb, wo ich selber auch schon einiges gemacht habe, der Kollege, der dort schafft, hatte mir auch damals meinen Motor ein- und asugebaut.


    Würde deswegen alle Arbeiten im Vorfeld machen (lassen) und dann bei VW nur noch den Stempel holen.


    Wenn das möglich wäre für 66 €, wäre es gut! Muss mal fragen oder was es jemand?

    • Offizieller Beitrag

    Wie auch immer. Billig kann jedenfalls oft sehr teuer werden.


    Meine letzte Erfahrung mit einer freien Werkstatt liegt schon einige Jahre zurück, aber der Auspuff (Golf GTI) der dort gewechselt wurde, musste eine Woche später in Spanien von einer VW-Werkstatt komplett erneuert werden !
    Das ist aber auch nur eine Erfahrung gewesen, die ich nicht unbedingt verallgemeinern kann, weil ich wie gesagt nur diese eine Erfahrung mit den freinen Werkstätten habe.
    Seit dem bin ich mit meinen Autos nur noch in VW-Werkstätten gewesen und es hat außer dem umgefallenen Öl-Kanister keine Probleme gegeben und dieses Problem war einentlich keinens, weil es sehr, sehr kulant abgewickelt wurde.

    Ich finde es aber sehr unseriös wenn jemand so tut als wenn er das Wissen hätte, dass alle VW-Werkstätten schlecht und alle freinen Werkstätten gut wären oder umgekehrt. Das ist nur Geblubber.
    Da sollte man vielleicht mal einen Blick auf seriöse Werkstättentest werfen.
    Es immer Ausreisser nach oben und unten.
    Beim Preis für eine Arbeitsstunde sollte man sich mal überlegen, wie man z.B. selber sich gegenüber Kunden verrechnet wird. Warum soll ein VW-Mechaniker einen geringeren Stundensatz wie z.B. ein Radio-Fernsehtechniker, Informatiker oder Kommunikationstechniker haben ?

    Gute Arbeit ist gutes Geld wert und wenn ich nicht zufrieden bin, dann beschwere ich mich. Da gibt es mehrere Wege, die dann auch erfolgreich sein können. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ich sollte mir überlegen, ob ich mir nicht noch ein Ersatzheft zulege, damit ich die nächsten Jahrzehnte auch noch den regelmäßigen Service eintragen lassen kann :nachdenk:

  • Hallo,
    ja das ist ein Sonder Angebot von VW. Es ist das Segment 3 deshalb kostet die Inspektion 66 €, Bei Audi modellen gibt es das auch nun. Hier kostet die "Danke Schön " Inspektion 79 €. Selbstverstänlich kommt da noch der Ölfilter und die Dichtung dazu. Trotzdem sehr sehr günstig. Du musst kein Öl entsorgen etc. nichts.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Corrado16VSven

    HI,
    ich kann nur empfehlen das Auto bei VW machen zulassen.
    Die Inspektion für VW Fahrzeug unter Baujahr 1998 kostet 66 €. ATU etc liegt weit drüber und diese schreiben Sachen auf die gar nicht kaputt sind. Das Öl kannst du dir ja von wo anders kaufen, aber mit der Original VW Inspektion hast du mehr gewonnen. Du bekommst eine Direktannahme am Fahrzeug die kostet nichts. Der Serviceberater hebt mit dir das Auto hoch und ihr schaut euch das Auto an. Dann kannst du entscheiden ob du es machen lässt oder nicht.
    Wenn du mehr infos brauchst sag bescheid. Ich persönlich finde das die beste entscheideung. Vorallem kannst du dir einen Schutzbrief ( ADAC) sparen denn für 66 E ist das Auto gewartet und alles TOP. Inklusive MOBI
    Wenn jemand mit einem Pit Stop oder etc. das Fahrzeug verkauft wird das nicht so Positiv gesehen. Denn eine Fachwerkstatt ist durch nicht zu ersetzen. Die Mechaniker werden ständig geschult. Die Werkzeuge sind auf dem neuesten Stand.

    War heute bei der Inspektion und kann das von Corrado16VSven voll und ganz bestätigen. Habe zusammen mit TÜV-Gebühren 128 € gezahlt.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat Klaus:

    Ich finde es aber sehr unseriös wenn jemand so tut als wenn er das Wissen hätte, dass alle VW-Werkstätten schlecht und alle freinen Werkstätten gut wären oder umgekehrt. Das ist nur Geblubber.


    - Zitat Ende -


    Absolut richtig! Wer eine gute Werkstatt hat, sollte sie nie nie wieder wechseln, egal ob VW, Opel, oder freie Werkstatt dransteht, nach 7 harten Jahren mit meinen Golf´s weiß ich´s jetzt zum Glück besser - aber in puncto Checkheft tendiere ich persönlich auch dazu, keinen allzugroßen Wert auf die Werkstatt zu legen, die nun den Stempel in´s Checkheft setzt, hauptsache er IST wirklich gepflegt, man möchte ja möglichst lang was vom Auto haben! :face_with_rolling_eyes:

  • hallo


    ich weiß das gehört hier vieleicht nicht echt hin meine frage
    aber tuss einfach mal :face_with_rolling_eyes:
    also ich wurde gern wissen ob es möglich ist ein Blanco VW-Scheckheft
    bekommen zu konnen und wen ja wo ? bekomme ich das ohne weiteres
    bei VW ? :confused:


    MFG
    Clippi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!