Hi Leute
Welches Holz für den Hifi Ausbau könnt Ihr mir empfehlen? Stärke, Art usw. sollte ja nicht allzuschwer sein aber trotzdem stabil und nicht sound verfälschend.
Vielen Dank
Stefan
Hi Leute
Welches Holz für den Hifi Ausbau könnt Ihr mir empfehlen? Stärke, Art usw. sollte ja nicht allzuschwer sein aber trotzdem stabil und nicht sound verfälschend.
Vielen Dank
Stefan
Multiplex Birke, 15mm
MDF, 19 Millimeter.
Multiplex? sagt mir leider nix bin echt ein Laie was diese Dinge anbelangt.
Kommt ja ein ziemliches GEwicht zusammen bei 19mm oder?
Für was brauchst Du das Holz? Ne Kiste braucht schon schnell mal 19-21mm starkes MDF, Doorboards besser aus Gabun, etc.. Hängt davon ab, was Du bauen willst!
Ich brauchs für die Auskleidung des Kofferraums! Kiste besteht bereits original Rockford, muss nur eine einheitliche Fläche schaffen (Boden ,Seitenwände) um danach alles überziehen bzw. weiterverarbeiten zu können.
Was kann ich da nehmen?
für die verkleidung würde ich dir 15mm MDF empfehlen
mfG
Rene
Für die Verkleidung kannste aquch Multiplex nehmen. Ist leichter als MDF aber auch ne ecke teurer...
Bitte erklär mal einem der sich nich sooooo gut auskennt (mir) was Multiplex ist. Vielleicht heisst das bei uns im Ösiland anders?
Gruss Stefan
Multiplex ist mehrschichtverleimtes Holz, dabei sind dünne Platten mit der Faserrichtung abwechselnd verleimt.Dadurch gewinnt es sehr an Flexi- und Stabilität. Multiplex saugt auch viel langsamer Wasser auf im vergleich zu MDF, falls du mal einen Wassereinbruch im Kofferraum hast. (Wie immer das auch passieren sollte... )
Ich meine auch gehört zu haben, dass Multiplex schneller ausschwingt, bin mir aber nicht sicher...
MDF hingegen hat bessere Dämmungseigenschaften. An dem Thema MDF oder Multi scheiden sich seit jeher die Geister der Car-Hifi Szene...
Robert
Das hast du aber schön formuliert . Hätte ich nicht besser machen können .
Gruß
Patrick