Golf 2 G60

  • Hallo,


    wer kann mir helfen, einen G60 in deinen Golf 2 einzubauen........
    Reicht es, wenn ich einen Corrado G60 als spender Fahrzeug habe oder benötige ich noch andere teile, von anderen VW`s ?????


    Für eure hilfe bin ich sehr dankbar.



    MFG


    Basti

    Wissen ist Macht!!!! Wer nichts weiß, muss alles glauben

  • Ne ein Corrado hat soweit mir bekannt ist alle teile für ein Umbau

    Golf 2 G60 Edition ONE (orginal):biggrin: ;
    Neues Project >>> CorradoG60 auf das wesentliche reduziert...

  • Ziehst du wirklich die olle Golfkarosse diesem schicken und zeitlosen Coupéblechkleid namens Corrado vor?! Man schlachtet doch keinen Corrado für einen Golf!


    Unterschiedlich sind eigentlich nur die Ladeluftkühler, ansonsten passt es.

  • Wow!!


    Ich bin entsetzt !! Willst du wirklich nen Corrado schlachten weil du nen G60 Golf 2 fahren willst??! Fahr doch den Corri, dann hast au kein Stress mi´m Umbau :winking_face:


    Aber wenn du dich nicht abbringen lässt solltest du alles nötige für den umbau in dem (wirklich bemitleidenswerten) Corrado vorfinden !!


    Kannst den Umbau wenigstens damit begründen das du nen syncro Golf fährst und traktionsproblemem der vorderradgetriebenen Fahrzeugen vorbeugen willst? Oder is der arme Corrado wenigstens verunfallt? Des tut mir richtig im Herz weh!!


    Was hast denn für den Corrado bezahlt?


    Die G60 Motoren gibts hinterhergeworfen, Komplette Motorelektrik sprich Kabelbäume, Motorsteuergerät, etc. auch. Einzig teuer wird der G60 Lader... Überleg dir doch bitte nochmal den Corri am Leben zu lassen und dir die Teile so zu besorgen!! Evntl kannst ihn dann ja auch gleich überholen -> Turboumbau? Macht ein Kollege von mir grad, weiss ja nicht wie du Aschemäßig bewandert bist aber da würde sich das auf jeden Fall lohnen. der kommt auf so 250PS...


    Naja wenn du ihn wirklich schlachten willst wünsch ich dir trotzdem alles gute und vorallem gutes gelingen beim Umbau!!


    Bester Gruss


    Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Marc16v


    Ich bin entsetzt !! Willst du wirklich nen Corrado schlachten weil du nen G60 Golf 2 fahren willst??! Fahr doch den Corri, dann hast au kein Stress mi´m Umbau :winking_face:


    Aber wenn du dich nicht abbringen lässt solltest du alles nötige für den umbau in dem (wirklich bemitleidenswerten) Corrado vorfinden !!


    Kannst den Umbau wenigstens damit begründen das du nen syncro Golf fährst und traktionsproblemem der vorderradgetriebenen Fahrzeugen vorbeugen willst? Oder is der arme Corrado wenigstens verunfallt? Des tut mir richtig im Herz weh!!


    Macht mal langsam nen Punkt. Wieviele Golf mussten ihren LLK für unsere Autos lassen? Manche übertreibens echt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Naja, nix gegen nen Golf! Ich habe selber auch einen, aber einen Corrado zu schlachten um einen 08/15 2er auf G60 umzubuen muss doch nun wirklich nicht sein.


    Allerdings ist es wie Danilo schon sagt genauso schade wenn ein G60 Golf kompltt drann glauben muss nur wegen seinem LLK... Wenner allerdings mit kleinem LLK weiterleben darf ist es doch ok....

  • Zitat von Danilo

    Macht mal langsam nen Punkt. Wieviele Golf mussten ihren LLK für unsere Autos lassen? Manche übertreibens echt...


    Wieso übertreiben?


    Ich finds halt schade da es eh so wenige Corrados mehr gibt und dann einen zu schlachten (sollte er nicht verunfallt sein) finde ich eben wirklich sehr sehr schade da man wie gesagt die Teile auch so herbekommt!!


    Klar, geb ich dir recht. Es fahren bestimmt auch viele Corris mit Golf LLK rum, aber ich finde es ist schon was anderes ob mal einen Golf 2 oder einen Corrado schlachtet!


    Ich wollte ihm ja auch nicht auf die Füsse treten! Ich mein ja nur das ich mich immer freu wenn mir ein Corrado entgegen kommt und mir Lichthupe gibt! Sowas gibts nunmal nur bei Corradofahrern, nicht bei Gölfen, egal was für welche...






    Wie gesagt solltest des wirklich machen, trotzdem viel Glück für dein Umbau !!


    Bester Gruß


    Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • Hey Leute,


    schaut mal bei mobile:


    Was ist wohl seltener? Ein Golf G60 oder ein Corrado G 60?


    Zugegeben, ich bin auch kein Freund von so Bastel G 60's im Golf.


    Und dass die Corrados dafür geschlachtet werden, find ich auch nicht gut, aber wenns denn ein Unfall-Corrado ist oder einer der auseinander rostet..


    Ich hatt mal nen originalen Golf G 60 Edition One, davon gibts heute fast keine mehr und ich trauer dem Wagen heute noch nach.
    Von daher: So ein Golf G 60 kann auch was feines sein, vorrausgesetzt er ist geschmackvoll zurechtgemacht und nicht so ne Baustelle wie manche..(und am besten einer ab BJ 91)

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Marc16v


    Aber wenn du dich nicht abbringen lässt solltest du alles nötige für den umbau in dem (wirklich bemitleidenswerten) Corrado vorfinden !!



    Eben nicht! s.o.

  • Also einen Corri schlachten, der in einem Guten zustand ist, würde ich nicht mal im Traum machen.........aber wer fährt schon einen Golf 2 G60 ????nicht viele


    Wenn ich einen Umbauen würde, würde ich einen Unfaller oder ein wrack nehmen.......


    Wollte eigendlich nur fragen, ob das alles so passt............
    Ich kaufe ja keinem toten Esel noch hafer...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Vielleicht bekomme ich ja noch eine kleine Hilfe.....wollte euch nicht ärgern.!:exclamation_mark:!:!

    Wissen ist Macht!!!! Wer nichts weiß, muss alles glauben

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von G60 Basti

    Was ist mit dem Kabelbaum, Motorträger, usw.......?

    danke



    Wie oft denn noch? Es passt alles bis auf den LLK.....

  • wo liegt das problem?
    der eine reißt nen corrado fürn golf auseinander und der andere halt nen golf fürn corrado...
    jeder hat halt nen anderen geschmack also immer schön locker bleiben...


    gruß daniel

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • Wegen versicherung? Weil der Golf warscheinlich schon nicht mehr ganz original ist? Aus Spaß am schrauben? Das man sagen kann "den hab ich gebaut"? Denk mal da kann es viele Gründe geben!


    Also ich bau mir lieber was, das ist dan meins(!!) das hab ich erschaffen, des is mein Werk! Is doch geiler ich bau mir ne Presse und sag dem Porsche Fahrer an der nächsten Ampel: "kaufen kann ich so´n Ding zwar net aber hast ja gsehn das es für dich trotzdem langt!" :winking_face:


    So denk ich halt, weiss ja nicht was die beweggründe für Basti_G60 sind?!


    Aber Versicherung die man später bezahlt spielt denke ich mal au ne erhebliche Rolle!


    Bester Gruß


    Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!