VW hätte höchstens nen neuen Lader eingebaut,mehr können die da nicht.
Aber ne eingeschlagene nummer deutet eigentlich immer auf ne Überholung des Lader´s hin.
Ist dann aber auch bald wieder Zeit mal in das teil rein zu schauen.
G60 - schon wieder zerrissen
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meins du.. ich solte ihn mal revidiren ?? na ja.. er läuft gsnz gut.. bin voll zufrieden =) habe einfach angst wegen dem alter...=)
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Die laufen meist alle noch ganz gut,und auf einmal sind sie hinüber.
Mann sollte sich ihn auf jeden fall mal von innen anschauen.
Denn wenn erst ne Dichtleiste raus gerutscht ist ist es meist zu Spät,und die Lager sollte mann sich auch mal anschauen.
Denn wenn du ihn mit 81000 km gekauft hast und er war schon Überholt,ist er ja mittlerweile auch wieder 60000 km gelaufen. -
kenst du ne gute adresse bei euch in deutschland.. wo seriös ist und nicht all zu teuer... lasse mein corri in wehr ... na ja.. ist wt bundesland.. na ja.. kenst sicher nicht.. dort hab ich meine garage und die sollen den lader dan einschicken... kenst du ne gute adresse ??
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Zitat von Zürichsee G60
hab da ne frage.. hab orginal lader.. fahre seit 3 jahren rum.. bevolge alle regeln.. nicht unter 90grad umdrehungen weniger als 3000 und so.. immer schön ausfahen.. lader hat laut messung orginal 0,6 mit vw messgeret... und auf der mfa anzeige kommt er auf auf kmap 0,7.. kurz vor rotem bereich... kan das sein.. was stimt jetzt ???
2 frage.. beim lader hats einige zahlen und buchschtaben eingfaviert.. was bedeutet das ? koleg meint das der lader bereits revidiert wurde.. na ja.. kann das sein.. ich habe 125ooo km und meiner ist 89er ja.. hab ihn mit 81000km gekauft und ich habe auch noch nichts gemacht.. nich mal den kleinen riemen gewechselt..... und der vorbesitzer war ein arzt so gegen 40.. glaub kaum das er was gemacht hat...
im service buch steht das mal ne aktion durchgeführt wurde.. na ja... b5 oder so ... kan das sein das vw mal eine rückruf aktion geschtartet hat und die 89 lader zu revidieren? na ja.. meiner läuft prima.. mimt mich nur wunder...
weis das jemand?
Ich musste auch mal einen Lader bei VW Neu kaufen, da war auch so eine Nummer drauf und die rechte Seite des Laders sah aus wie nur gesäubert.
Als wenn die aus zwei alten einen neuen gemacht hätten.Da konnte ich mir auch keinen Reim draus machen.
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Wenn die Zahlen und Buchstabenkompinationen mit Stahlätze aufgebracht sind,ist es ab Werk so.
Laderüberholungsfirmen schlagen meist ihre Firmennamen ins Gehäuse zb.:
SLS,B&B,usw. -
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Wie lange brauch man zu um den Lader auszubauen ??? hab gehört der G40 ist zimlich leicht zum ausbauen.... aber der G60 BRAUCHT ZEIT ? WIE LANGE BRAUCH EIN MECHANIKER ?
meiner hat jetzt 125000 ... heute aAbend war es soweit... glaube nicht das der Lader jemals revidiert wurde oder was gewechselt... na ja.. ein Koleg hat schon 2 Golf G60 Bj 89 und 90 und mit beiden hat er über 240 000km gefahren und auser dem kleinen Riemen beim Lader hat er nix gewechselt.. und der Lader läuft immer noch.. der einte Golf weg gegeben wegen Getribeschaden.. und den anderen Verkauft an einen Koleg... hat zu Subaru gewechselt...
na ja.. und der andere wo ich auch kenne wo den Golf jetzt fährt hat auch schon 260000km und der Lader läuft immer noch....wen ich so lese wie viele schon einen lader gewechselt haben .. dan macht es mir ja fast angst...
aber die knap 400 euro revision schadet bestimt nicht....
hab nicht Angst wegen der Kilometer Zahl...sonder wegen dem Alter.. und meiner ist immer hin jg 10.89... hmmm haben die schlechtere lader verbaut?? Sind die 88- anfang90 Lader in den Corris schlechter ?kan das jemand behaupten ??
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Ne das sind eigentlich die besseren.
Ausbauen dauert wenn du es noch nicht gemacht hast vielleicht 45 min. -
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@uwe-h
So einen Lader habe ich mal bei bei ebay geschossen :mad:
Lässt sich leicht und ohne Wiederstand drehen ,stand in der BeschreibungZürichsee G60
Die Lader aus diesen Jahren halten,wenn man sie ordendlich behandelt und Wartet -
habe den wagen abgemeldet .
im herbst möchte ich den motor,den lader und das getriebe überholen bzw. tauschen .einen block habe ich bei sls für ca 1300.-€ im at gesehen .
sls hat mir einen neulader für ca. 1500.-€ angeboten .
für alternativen oder "bessere" angebote bin ich immer offen .
wird es was bringen den lader komplett mit splittersieben zu versehen ?
gruss , uwe
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@ MODS
bitte einschreiten .... :mad: (löscht die Streitigkeiten ...wie im kindergarten... )
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Hallo zusammen!
einige User sollte sich mal wieder ein bisschen beruhigen. Jeder soll doch fahren was wer möchte.
Die Kindergartendiskussion hab ich übrigens gelöscht!
Grüße
Toby
-> back to topic!
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Hier seht mal:
*Ebay-Link entfernt*
Ist das vielleicht einer dieser 2.Wahl Schrottlader? Hört sich aber astrein an-oder?
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Wenn es stimmt das sein "Freund" den Lader bei VW als Ersatz gekauft hat,dann ist es kein Ausschuss!
Aber wer kauft sich einen Ersatzlader um über 2000eur und legt sich den einfach so auf Lager -
Hab in gerade angeschrieben und direkt gefragt ob der Lader 2.Wahl ist... ist stinksauer geworden und hat mich beschimpft.
Ich denke wenn er es schon so hervorhebt daß der Lader aus nem VW Autohaus ist, weiß er was was ich nicht weiß... lieber Finger weg(für mich jedenfalls) -
Man beachte seine schlechte Bewertungs-Quote von 97,4%. Und wenn er Dich beschimpft, dann besser eh Hände weg!!! Bei eBay gibts genug Pfuscher...
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richi-d ist zwar Gespeert, aber mich hätte mal Intressiert wie es den G Zerhauen hat. Vieleicht wurde ja der LLK nicht richtig gereinigt und es ist ein stück hängen geblieben, was dann über Dorsselklappe wieder in den G gekommen ist
Von den Ausschuss Ladern hab ich auch schön gehört. Sollen entweder keine Leistung bringen oder nur kurz halten. Am besten ist man immer noch beraten wenn man sich ein Lader von Bartek oder L&S Cartec oder SLS holt (find ich)
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