Hilfe wegen Vorbesitzer

• Hallo

ich habe da mal eine frage an euch

wie kann ich was über mein corrado erfahren und nach fehlende unterlagen heran kommen wen der vorbesitzer nicht mer zu finden ist sprich verstorben ist ? da ich gern alle fehlende unterlagen meines corrado hätte wie zb : scheckheft,serviceheft rechnungen von reparaturen unsoweiter..
    ich habe versucht schon mermals den vorbesitzer zu erreichen und habe ja auch die adresse und tele.Nr. aber da wohnt niemand mer und die nachbarn können mir auch nix sagen (oder wollen nicht) da der wagen erste hand ist/war hätte ich ja auch gern alle unterlagen um zu wissen was dran gemacht worden ist und oder erneuert worden ist .

also ich were froh wen ihr mir ein paar tips geben köntet .

MFG
    De Clippeleir B

• Wenn du den Namen hast,könntest du doch eigentlich auch zum Einwohnermeldeamt gehen.Vielleicht können sie dir ja die aktuelle Adresse geben.Weiß allerdings nicht,ob das überhaupt das richtige Amt ist.

Ich denke mal,daß Tomas dafür nicht der richtige Ansprechpartner ist. Der kann die Unterlagen doch auch nicht besorgen.
    Wenn du ihm deine Fahrgestellnummer gibst,kann er etwas über den Wagen rausbekommen.Aber denke mal nur das genaue Baujahr,Ausstattungsmäßig und Reparaturen die bei VW durchgeführt wurden.Meine aber er hätte gesagt,daß er nur Reparaturen rausbekommen kann,die ab 2000 sind.
    Kannst ihn ja einfach mal anschreiben.
    Viel Erfolg bei der Suche.

• danke schon mal für eure antworten
    der vorbesitzer muste jetzt ja schon 65 sein laut gb datum auf den brief die nummer ist noch frei aber geht nie jemand ran und die wohnung scheint mir leer war auch schon mal da nur die nachbarn können oder wollen nix sagen *leider* Tomas hatte ich schon angeschrieben er kommte mir wen ich das jut verstehe nur berichten von zwei erneuerungen die 2004 durchgefürt sind .Hab ihm aber noch nit gefragt ob er mir weiteres über den wagen sagen kan in dieser hinsicht ! vieleicht solte ich ja mein glück noch mal bei ihm versuchen .ansonsten muste ich mal nach VW Wolfsburg schreiben und da mal nachfragen obs ne möglichkeit wegen das scheck-service heft gibt was raus zu bekommen oder ergendwie ein schriftstück darüber zu bekommen .
    danke noch mal für eure schnelle hilfe .
    für weitere tips und hilfen were ich sehr verbunden.

MFG
    Clippi

• Wenn du weißt, bei welcher (welchen) Werkstatt die Wartungen/Reparaturen vorgenommen wurden, müßtest du dir da die Belege von den Reparatuen kopieren lassen können, die sollten das alles im Computer ham. Wenn es nicht bei VW gemacht wurde, sondern bei freien Händlern, sollte das auch klappen, ist aber mehr Rennerei, je mehr Werkstätten am Auto geschraubt haben. Hinweise auf die Werkstatt findeste vielleicht an den Zetteln von Öl- Bremsflüssigkeitswechsel.
    Florian

momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

• wie lange müssen die werkstätten sowas aufbewahren? weil ich weiß dass bei meinem mal der motor überholt wurde, allerdings habe ich keine unterlagen darüber. ich weiß wo das gemacht wurde und hätte gern für nen eventuellen wiederverkauf unterlagen dazu

• Also bei uns im Betrieb werden alle Rep.aufträge und Rechnungen 10Jahre lang aufgehoben!!
    Da müsst ihr einfach zu diesem Betrieb hingehen und fragen!
    Das ist sogar Gesetzlich vorgegeben!
    Gruß

Flo

• das ist ja schön nur ich glaube nicht das sich irgendwer ins archiv stellt und die daten raussucht... nen durschnittlicher vw laden hat ca 2700 durchgänge im jahr ich glaube nicht das das was wird. Und die elektronische datensicherung greift üblicherweise die letzten 2 jahre ab und nicht mehr. Ausserdem kann man die historie ja seit 2000 komplett online verfolgen aber wenn die karre nicht bei vw war bringt das nichts. auch vw wolfsburg wird dir die unterlagen nicht beschweren können woher auch, die werkstätten hatten ja den kundenkontakt.
    Vielleicht hättest du beim kauf an die ganzen unterlagen denken sollen ??? einen anspruch hast du darauf ja ohnehin nicht. Und nen Serviceheft wird dir wohl niemand nacherstellen...
    Eigentlich ist das was du da haben willst meiner meinung nach völliger unsinn.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Da muss ich Thomas recht geben!
    Wenn du weist wo der Wagen immer zur Inspektion war dann fahr dort hin und unterhalte dich mal mit dem(n) Meister(n) die müssten ja deinen Corrado kennen!

Gruß

PS.: Fragen kostet michts!!!! :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!