Nein, das stimmt nicht. Mein Kumpel hatte das auch, lief immer noch, aber scheisse. Da gibts wohl verschiedene Defektausbaustufen.
Ruckeln beim VR6
-
-
-
Auch nicht schlecht, bislang kannte ich den nur tot oder lebendig...
-
So kenn ich das beim ABF auch, aber mein Kumpel hat den Fehler ewig gesucht. Bis er den KW Geber gewechselt hat.
-
Danke das klingt einfach
Ich hab bei meinem VR ein kleines Problemchen mit der Elektrik und jetzt bin ich dabei sämtliche möglichen Fehlerquellen ausfindig zu machen.
Wenn das son einfach iss krieg ich das vielleicht auch allein hin. jetzt muss ich nur noch wissen WO Vielleicht hat sogar mal jemand ne Teilenummer damit ich gleich nen ersatz besorgen kann ???
-
Wenn du vorm Motor stehst sitzt der Geber rechts unten in der nähe der Schwungscheibe. Ist son schwarzer Winkelstecker drauf....
-
-
Na dann guck ich mal nach
-
Richtig heißt das Teil übrigens Impulsgeber. Teilenummer müsste ich in meinen Unterlagen suchen, vorausgesetzt es is über alle Baujahre der selbe geblieben.
-
Eintrag Editiert, falscher Thread, kann gelöscht werden
-
wo ungefähr sitzt denn der hallgeber? weil beim auslesen sagt mein auto mir das der hallgeber und der geschwindigkeitssensor defekt sein soll,so sitzt der denn??
danke
-
Bei Verteilerzündung in dem Verteiler.
-
-
hmm ok gibt es den auch einzelnd? und wenn ja wie teuer? und einfach zu wechseln? oder ach was weiß ich *GG*
danke -
Klar kannst den auch einzeln kaufen, kostet glaub um die 35€ hab ich auch beim mir getauscht. Hab die Ruhende Zündung, da sitzt er direkt über der Zündbox, zu erreichen wenn man die rechte Verkleidung bzw Zündkabelführung abmontiert.
-
hab meinen aussem winterschalf geholt und nun ruckelt er wenn man mit hohen gängen und niedriger drehzahl beschleunigen will.
-
Klingt nach Hallgeber... Mal auslesen das Teil.
-
hab meinen aussem winterschalf geholt und nun ruckelt er wenn man mit hohen gängen und niedriger drehzahl beschleunigen will.
Habe bei meinem VR6 das selbe Problem.
ruckelt/zuckt bei niedriger Drehzahl.
Kerzen und Kabel sind neu.
Nur ist meiner ein Ex G60 und somit Fehler auslesen nicht möglich.
Kann mir jemand erklären welche Kabel ich im Stg. direkt anzapfen muss? -
-
Boah, ich bin geladen.
Ich wollt grade den Impulsgeber an der Schwungscheibe wechseln, da hab ich ja einen neuen für 40€ bei ebay geschossen Original von Bosch. Bin also beim meim Abteilungsleiter über die Grube gefahren und hab erstmal gesucht.
Nachdem ich dann fündig geworden bin hab ich mich schon gleich zuerst drüber gefreut das da die Schläuche bzw Rohrbögen (also nix felxibles) vom Zusatzölkühler direkt vor dem Teil verlaufen, da war also eh schon schwer drankommen. Ich hab dann Sauber gemacht damit ich besser arbeiten kann, hab ne kleine Ratsche mit nem 5er Imbusbit zusammengebaut und los gings, leider hat sich herausgestellt das ich wohl nicht der erste bin der die Schraube drehen will. Jedenfalls war da der Imbus kaputt. Schlüssel drehte durch und nen ollen größeren Vielzahnbit reinschlagen ging auch ned weil fürn Hammer kein Platz iss, nichmal fürn Hämmerchen.
Einzige Möglichkeit wäre gewesen den Bit mit nem Punkt in der Schraube festzuschweißen und dann das ganze zu entsorgen, aber da ich keine Ersatzschraube hab fiel das erstmal aus. Nach mehreren vergeblichen versuchen die Schraube doch noch irgendwie zu lösen hab ich dann aufgegeben.
Ich werd sehen was da für ne Schraube reinkommt, mir die im Baumarkt besorgen und dann nochmal mit Schweißgerät und nem alten imbus drangehen. Ich geb ned so leicht auf ! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!