Typenschild für Rieger Grill

  • Hallo


    Ein hilfe ruf an alle!!!!!!
    Habe den rieger grill bei mir drin den fast jeder bei sich auch hat
    mir fehlt leider das typenschild was draufgeklebt wird und somit weigert sich der tüv es mir einzutragen!
    Würde mich freuen wenn mir jemand eins besorgen kann oder zumindestens ein bild dazu schicken könnte wie es aussieht und was drauf steht!
    Rieger weigert sich ja!
    Tolle firma!!!! :mad:


    Mail an Lukas.Gomolla@t-online.de


    Schon mal vielen dank

  • wieso zum geier muss man eigentlich einen grill eintragen!
    dieser grill ist doch im grunde genauso aufgebaut wie der originale! Außer dass das VW-Zeichen fehlt!
    Es ist zum kotzen das dieser staat aus jeder scheisse geld machen muss!!!


    mfg
    olli


    PS: Kann leider nicht mit dem Typenschild dienen!

    94er 2L 16V
    Unterm Leinentuch im Tiefschlaf :winking_face:

  • Zitat von Corrado_2l_16V

    wieso zum geier muss man eigentlich einen grill eintragen!
    dieser grill ist doch im grunde genauso aufgebaut wie der originale! Außer dass das VW-Zeichen fehlt!


    nicht ganz, der Riegergrill hat halt noch die Scheinwerferabdeckung (Leiste)


    Es kommt immer drauf an ob der Hersteller ne ABE machen lässt, für Golf 2 bekommt man die Scheinwerferleisten ja auch mit ABE, doch das sparen sich viele Hersteller da das Erlangen einer ABE deutlich teurer ist wie ein Teilegutachten.


    Die Riegerschweller haben z.B. eine ABE!
    Mein Bonrath Cup Difuser muß auch eingetrgan werden!


    aber zum Thema Staat geb ich Dir uneingeschränkt recht!!

  • HEy Leute,
    also ich habe auch einen Rieger Grill bei mir drin. Ich schätze mal es ist der Grill der hier gemeint ist. Habe den seit knapp 4 Jahren und ware schon 2 mal damit beim Tüv. Habe allerdings keine ABE oder ähnliches und bin immer ohne Probleme übern TÜV gekommen.
    Mal so zur Info für euch....

    Wer später bremst, ist länger schnell....
    Denn ab 200 hat man keine Freunde mehr! :corrado:

    Automatische Anzeigen

  • das mit dem Typschild kann doch kein Problem sein!
    Hast du den Grill bei rieger gekauft und noch eine Rechung dann bekommst auch dein Typschild!!


    Wenn du keine Rechnung vorlegen kannst dann bezweifel ich das sie dir eins schicken!


    MFG Mario

    Nimm dein Leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus!

  • Zitat von Corrado_2l_16V

    dieser grill ist doch im grunde genauso aufgebaut wie der originale! Außer dass das VW-Zeichen fehlt!
    Es ist zum kotzen das dieser staat aus jeder !


    Zitat von Achim Noah

    nicht ganz, der Riegergrill hat halt noch die Scheinwerferabdeckung (Leiste)


    Zitat von Corrado_2l_16V

    achso... das wusste ich nicht!


    Hääh???


    Du hast den Grill bei dir verbaut aber weisst nicht, das er ne Abdeckung hat (Leiste über SW) :confused::confused:


    Verstehe ich jetzt nicht...Hast du das teil mit verbundenen Augen eingebaut und noch nie angesehen??

    Automatische Anzeigen

  • nene... ich hab den grill nicht! ich dachte das der identisch mit dem originalen ist... aus dem Emblem halt...


    deswegen hab ich mich aufgeregt!
    das nächste ma erkunde ich mich noch ma bevor ich....
    mfg


    olli

    94er 2L 16V
    Unterm Leinentuch im Tiefschlaf :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!