Moin!
Also sowas hab ich noch nicht gehabt:
Ich wollte "nur mal schnell" Verteilerkopf und Läufer wechseln, normalerweise eine Sache von ein paar Minuten, das Ganze ist aber in einen zweistündigen Fluchmaraton ausgeartet.
Grund: der Verteilerläufer war fest mit der Welle verbacken!
Da man am Verteiler ja nicht mit grober Gewalt arbeiten kann (die Welle ist ruck-zuck krumm) muste ich den Läufer Stück für Stück runtersägen und mit einer Kneifzange runterbeißen!
An der direkten Anlagefläche zwischen Läufer und Welle habe ich dann eine schwarze Schicht festgestellt.
Was kann das sein? Ein Klebstoff, oder ist das Ding einfach nur duch Hitze festgebacken?
Verteilerläufer festgeklebt?
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- Offizieller Beitrag
Nein der ist tatsächlich festgeklebt.
Nur die Zubehör-Finger sind nicht mehr geklebt. -
Nicht zu fassen!
Hatte ich bis jetzt bei keinem meiner Autos (weder eigene noch von mir betreute).
Also ich kann jedem nur viel Spaß beim Wechseln wünschen .
Nach hartem Kampf beste Methode:
Kneifzange mit zölligen Rohren als Verlängerung und Stück für Stück runterkneifen. -
- Offizieller Beitrag
Braucht i.d.R. aber nur einmal gemacht werden.
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Bei mir war der auch geklebt. Hab mich auch schon gewundert,warum der so festsitzt.
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Ja, bei mir dasselbe.
Allerdings kann ich nicht sagen ob das noch der originale war oder schon ein ausgetauschter.
Hab nicht gewußt das der original geklebt ist. Hab damals (mal wieder) den Vorbesitzer beim runtermachen verflucht. Hatte gedacht der hätte ihn festgeklebt (weil ich das bei anderen Autos auch noch nicht gesehen hab). Naja, dann wars er doch nicht, aber dem trau ich trotzdem noch alles zu !!mfg Tim
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So sind die verehrten Vorbesitzer leider oft..., nur zum Verfluchen geeignet..
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