Bremse hinten fest. Was jetzt?

  • Totaler Unsinn. Die hinteren Sättel sind anders. Siehst Du wenn Du Sie in der Hand hast an der Aufnahme des Handbremshebels.


    Nimm einfach die vom Corrado VR6 Bj. 95 0600 905, dann bekommst Du die LUCAS.


    Seile kannst Du behalten.

  • Totaler Unsinn. Die hinteren Sättel sind anders. Siehst Du wenn Du Sie in der Hand hast an der Aufnahme des Handbremshebels.


    Hatte das eigentlich anders in Erinnerung :kopfkrat:
    Meine Revision der hinteren Bremse liegt schon was zurück.
    Falls meine Aussage falsch ist Sorry

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Habe das letzten Winter auch gehabt. Habe die beiden Seile und den rechten Sattel neu gemacht, Bremse entlüftet und gut war.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Also ich hab Ende September auch beide Sättel hinten gemacht - hab die Dinger im Zubehör neu (nicht überholt) von ATE gekauft; gekommen sind 2 Lucas Sättel gezahlt hab ich für alles (Bremsscheiben ATE, Bremsbeläge ATE, Radlager Ruville und Bremssättel Lucas) bissle über 300 Euro...

    Automatische Anzeigen

  • Sooo, neue (AT-Lucas)Sättel sind drin, gleich noch Scheiben, Beläge, Seile und natürlich BFL gewechselt und nun hab ich ein kleines? Poroblem: nach dem Selbsttest des ABS geht es nach der ersten Kurve an und je nach Standdauer scheint auch eine Bremse später aufzugehen, d.h. ich fahre los und nach unterschiedlicher Strecke gibts nen kleinen Ruck (unabhängig ob ABS-Leuchte bis dahin an ist oder nicht). Ein Bekannter meinte die (neuen) hinteren Radlager könnten zu lose eingestellt sein...
    Was sagt Ihr dazu?


    Komme gerade von der Werkstatt - ein ABS-Sensor ist wohl hin, liefert falsche Werte die außerhalb des Toleranzbereiches liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Was hast du gesehn, Bremssättel oder ABS- Sensoren? oder Scheiben und Beläge?
    Jurid ist für Scheiben und Beläge gut, meines Wissens gibts von Jurid keine Sättel oder Sensoren. Für Scheiben/Beläge hinten wärs allerdings zu teuer.

  • Sind die Sättel vom 95er VR (Lucas) definitiv besser bezüglich festgammeln?Oder dann doch lieber die 38er Alusättel vom 4er Golf verbauen?? :kopfkrat:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • @charly: wetten, auf den Sätteln steht dann trotzdem Lucas oder Girling drauf :winking_face:
    16VT: Natürlich sind die Lucas besser, das sollte sich doch so langsam rumgesprochen haben. Die Golf 4 Sättel sind mittlerweile nur eine günstige Alternative für Neukauf, und sind weder besser noch schlechter als die Lucas in Stahl, nur halt leichter.

  • Weshalb sind die Lucas 38 vom 95er Corrado denn besser? Ist da was am Mechanismus verändert worden das nichts mehr festgammelt? Bei den alten Sätteln is ja diese Welle der Handbremsbetätigung durch eindringen von Wasser bezw. Feuchtigkeit wegen undichtem Dichtring festgerostet! Bei den Alusätteln weiss ich das die diese Problematik nicht mehr haben wegen Verwendung neuer Materialien und Sattel aus Alu...wie sieht das denn bei den Lucas Sätteln vom 95er Modell aus,weiss jemand was da geändert wurde,weil rein äusserlich sehen die genauso aus die die Girling...;)

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ja sehr wahrscheinlich, werde sie mir die Tage mal bestellen und dann werde ich es ja sehen! Für den Preis kann man ja nichts sagen!Sind vonn 133Euro runtergesetzt auf 113Euro :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ich sags nochmal, Hersteller gibts nur Lucas oder Girling bei den Stahlsätteln. Und wenn du dann bei den angeblichen Jurid- Sätteln die Girling bekommst, haste die Arschkarte gezogen für den Preis.
    Lediglich von den Alusätteln gibts echte Noname- Nachbauten. Die sind mit Neupreis von rund 45 Euro jedoch kompromisslos günstig.


    Corrado16VT: Du redest immer von 95er Lucas Sätteln, das ist eh schonmal falsch; die Lucas wurden ab Modell 93 verbaut, allerdings nicht konsequent. Die Mechanik ist völlig neukonstruiert und mit der der Alusättel identisch. Daher gibts hier auch keinerlei Unterschiede bezüblich Langlebigkeit, am verwendeten Alu liegts sicher nicht.

  • @Jügen16V: Dankeschön,nun bin ich da auch etwas schlauer,wußte noch nicht das sie die Lucassättel ab 93 geändert hatten un es dann keine Probleme mehr gab...Werd mir dann wohl die Lucassättel beim freundlichen holen,einer kostet übrigens 150 Euro... :frowning_face: Will sie aber schon gern neu haben,von daher muss ich wohl in den sauren Apfel beissen oder weiss jemand wo ich die Lucassättel günstiger herkrieg?In nem Internetauktionshaus waren keine neuen Lucas drin,da hab ich schon geschaut... :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Problem bei den vom Golf 4...ich muss die Bremsleitung vom Passat/Audi noch dazu bestellen,dann komm ich schon fast auf den Preis von einem Sattel fürn Corrado...! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Hab gerade mal auf der Internetseite geschaut und nachgefragt; die haben gesagt es wären die Lucas Sättel, steht zwar da, wollte es aber genau wissen!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!