"knackt" vorne beim Rückwärtsfahren und Einlenken

  • Hallo zusammen,
    mein Rado "knackt" merkwürdig beim zurücksetzen und einlenken...?!
    mir wurde mal dazu geraten eine domstrebe zu verbauen?!?
    kann das was bringen?!


    fahre 205/40 ZR17

    grEEtz :cschwarz: VR6 Bj.:95 Vollaustattung in LC4T :parade: mit D3 :tuschel: und auf LPG unterwegs :tired_face: grEEtz mAx :super:

  • Ich würde eher und sogar fast auf 100% auf ein Radlager bzw Achschenkel Tippen, sollte mal lieber bei mässiger geschwindigkeit voll einlenken und hören ob es klakert ,
    Sollte dies der fall sein kommst nicht mehr alzu weit, Vorsicht also,
    Reist das Lager ab stehst du und brauchst anschliesend die gelben Engel???


    Kostenpunkt bei uns in bayern ca 120€ und ca 1std. Arbeitszeit.
    War zumindest bei mir so.


    Viel glück

  • bei mir klackerts beim anfahren und beim ausrollen. hatte auch antriebswellengelenk getippt, aber die haben "relativ" wenig spiel für das häufige auftreten und es wird auch nicht bei volleinschlag zu einer seite schlimmer und tritt auch nicht dauerhaft auf. habt ihr ne idee was das sein könnte?
    am schlimmsten ist es wenn ich die kupplung trete und ausrolle.

    Automatische Anzeigen

  • Das hört sich ja schon wieder ganz anders an wie erst beschrieben, naja dan ist es mit wahrscheinlicher sicherheit das Domlager , Kostenpunkt ca 40€ pro seite und hersteller verschieden.


    Teste einfach in den Kurven fahrten ob es da klakert und das auto instabil wird.

  • ...ist kein typisches radlager-klackern...
    das kenn ich noch allzugut vom scirocco vorher... :winking_face:
    wenn ich steh, und dann rückwärts fahre und einlenke machts auf einmal so *klack-klack*...danach ist wieder gut...
    war im winter mit den anderen rädern nicht so...
    erst seid die alus wieder drauf sind ist es heftiger...

    grEEtz :cschwarz: VR6 Bj.:95 Vollaustattung in LC4T :parade: mit D3 :tuschel: und auf LPG unterwegs :tired_face: grEEtz mAx :super:

  • Zitat von maxpowerVR6

    @ KOBY ...stammte ja auch nicht von mir... :winking_face:


    habe es gerade bemerkt Sorry , naja ich hatte das geräusch auch mal, ist aber schon 15 jahre her., du hast recht beim scirocco...... war das auch bei mir .war aber fast bei allen.


    Ich tippe trotzdem auf Domlager , Radlager , Achschenkel, bin aber dazu bereit mich gerne was besseres Belehren zu lassen.

    Automatische Anzeigen

  • Dann wird es zu Teuer ? nein Bitte keine Antriebswelle für den der das Problem hat , vorsichtshalber mall auf eine Hebebühne .


    nicht einfach so weiterfahren , am besten zum see und anschliesend die


    (Gelben Engel benötigen )


    Wünsche auf alle fälle viel Glück und wenig Nebenkosten den der Corry ist schon Wahsinn in den Preisen nach so vielen Jahren .


    PS.Letze woche 4 zündkerzen 120 € :frowning_face:

  • Also bei mir ist das so, wenn ich ganz einschlage, meistens beim ausparken, das dann ein einmaliges lautes knack kommt. Ist das so in etwa? Fahre 215/40/r16
    hatte ich bei meinem Golf auch Jahrelang, hab aber nie was machen lassen..

  • Hmm.. n Kollege von mir meinte mal, das es auch die Feder sein kann, die sich irgendwie dreht und dann einmal kurz überspringt.. Keine Ahnung obs das ist :confused:


    Auf jeden Fall hats bei meinem Golf auch geknackt, war 40 tiefer und 195er druff, hab ihn knacken lassen, und ist auch nicht schlimmer geworden..


    Gruß Masti

  • Hi
    Also bei mir hatte ich so was auch + beim schnellerem anfahren habe ich auch so ein knacken emja eher ein Krachen! Will dir nix falsches sagen bei mir war ein Lager, Axmanschette, und die Motorlager Deffeckt der Spaß hat mich 660€ gekostet!

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe/hatte das Problem auch. Beim Wechsel auf schmale Winterreifen ist das Knacken allerdings weg, kommen die 215er drauf ist das Knacken wieder da. Evt. hilft das ja weiter bei der Ursachensuche.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Zitat von Matthias Arndt

    Ich habe/hatte das Problem auch. Beim Wechsel auf schmale Winterreifen ist das Knacken allerdings weg, kommen die 215er drauf ist das Knacken wieder da. Evt. hilft das ja weiter bei der Ursachensuche.


    nu ja mein Problem ist mom. Das ich richtig komische Fahrgeräusche habe ala Jeep (original 15er Speed..u Gummis) habe ich die Winterreifen drauf is es weg :confused: wobei die Sommer Schlappen neu sind neu gewuchtet und EXTRA vom Fachmann drauf montieren lassen habe .. und nix kein unterschied das Brummt ehrlich wie mit Grobstollen das geht mir auf die ... was kann das sein könnten die Felgen rundum einen Knall haben?


    PS Brummt vorn wie hinten! :aaarg:

  • ...sooo...habe das thema mal wieder aufgegriffen...
    habs leider immernoch nicht beseitigt... :frowning_face:


    kann der wagen durch defekte domlager oder auch gelenke die spur stark verziehen?!? meiner zieht ungewöhnlich stark nach links, habe heute aber nen termin zum spur einstellen...


    nur weiß ich dann leider immernoch nicht woher das besagte "knacken" kommt...?!

    grEEtz :cschwarz: VR6 Bj.:95 Vollaustattung in LC4T :parade: mit D3 :tuschel: und auf LPG unterwegs :tired_face: grEEtz mAx :super:

  • Hab da letztens was im Forum gelesen, weiß aber leider nichtmehr genau welcher Fred das war. War aber auch hier im Forum.


    Da hatte jemand rausgefunden das das Knacken bei ihm durch die Feder oben am Domteller entstand. Nachdem er den Teller eingefettet hatte war das knacken weg..


    Hoffe ich hab das so richtig in Errinnerung...


    Gruß masti

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!