Wollte neulich mal endlich mein thermostat reparieren lassen,
auf dem weg zur werkstatt, wie sollte es auch anders kommen,
platzt mir natürlich der kühler. naja hat sich gelohnt der werkstatt
besuch. aber damit nicht genug, 2000km später, grad auf dem weg
nach hause, geht aufeinmal die temperatur anzeige auf 130 grad hoch!
ich, glei auf den nächsten rastplatz und da wars auch schon zu spät.
jetzt steht mein corri wiedermal in der werkstatt und der kopf ist schrott.
sprich: ich habs mal wieder geschafft! warum muss sowas immer zur ungünstigsten zeit passieren??? weiß das einer von euch?
Nach Werkstattbesuch Kopfdichtung defekt
-
-
-
verklage die werkstatt wenn die scheiße gebaut haben und dir die kopfdichtung verreckt ist das denen ihr problem !! mach die da zur emma dann kannst du meistens was bewegen!! die sollen dir erstmal das gegenteil beweisen!!
-
Hallo? Was hat die Werkstatt damit zu schaffen wenn 2000km nach einer Reparatur die Kopfdichtung fliegt? Manche Leute schreiben Sachen hier rein die sich gewaschen haben...
-
hey, will dir mal was sagen. habe mein thermostat auch tauschen lassen! war der frohen hoffnung, dass danach alles wieder okay war aber pustekuchen! die heinis haben das geschafft, das thermostat zu verbiegen so dass es permanent zu war! hatte demnach auch ständige überhitzung und war kurz vor dem motorinfakrt im sommer... erst hieß es der das g60 120-130° wasser normal hat... bis dann festgestellt wurde, dass der thermostat falsch eingebaut wurde! zum glück bin ich damals nicht auf die bahn sonst hätte es mir warscheinlich auch die kopfdichtung weg gebruzzelt!
also aus diesem grunde habe ich das geschrieben...
-
Die Kopfdichtung war garantiert schon hin,denn ohne grund platzt kein Kühler.
-
-
Ich sag dir mal was, wenn ich ne Werkstatt hätte und du würdest nach 2000km und ständig 120-130° Wassertemperatur bei mir einmarschieren und wegen ner geplatzen KD bei nem mehr als 10 Jahre alten Auto den lauten machen, ich würde dich achtkantig rausschmeissen...
-
Ich der Werkstatt auch nicht die Schuld geben, bei 2tkm kann viel passieren und wenn die Mist gemacht hätten wär Dir die KD schon vorher um die Ohren geflogen.
Außerdem wäre die Temp. schon länger (2tkm) zu hoch. -
ich geb der werstatt keine schuld, war wahrscheinlich
meine eigene schuld. sowas kann jedem passieren!!!
ich wünsche es allerdings keinen, besonders wenn es auf
der bahn passiert, fast 400km von der heimat entfernt!!! -
@ Golf_Freak
außerdem hat die Werkstatt bei Dir sicherlich für den fehlerhaften Einbau des Thermostates und DAMIT verbundenen Schäden gehaftet.
Bei Mongoose ist das Thermostat sicherlich korrekt eingebaut...
-
ja klar! aber wenn nachdem mein wagen in der werkstatt war und danach probleme auftreten die vorher nicht waren und etwas mit der reparatur zu tun haben könnten werde ich auch zukünftig den lauten machen... aber ist ja jedem selbst überlassen es zu machen..
jede werkstatt haftet übrigens für die reparatur! -
-
So, jetzt reichts. hab grad erfahren das noch mehr kaputt ist am motor!
und damit beschließe ich endgültig ihn zu verkaufen!!! wer interresse hat,
einfach melden... -
mail mir mal alle daten per pm und dein wohnort..
-
hahahahahahahahahahah
-
-
nicht falsch verstehen, war nicht an dich gerichtet
-
-
Aja, dann schreib das das nächste mal dazu!
-
ok Bruder, mache ich
-
Finde ich aber auch ein bischen krass,wenn einer nen Motorschaden hat, und er aus einer verständlichen Enttäuschung heraus sagt,daß er ihn verkaufen möchte, direkt nach den Daten des Wagens gefragt wird.
Mongoose
Was ist denn mit dem Motor? Du kannst doch auch einen gebrauchten Austauschmotor kaufen.Die kriegst du doch teilweise recht billig.
Oder halt den alten Motor instandsetzen.
Ist doch kein Grund den Wagen direkt zu verkaufen.Kriegst ja nicht so viel für wenn er nen Motorschaden hat, und wenn du nen anderen kaufst, weiß man auch nicht was man hat.Da steckt man halt nicht drin.
Aber verkaufen würde ich ihn wirklich nicht unbedingt.MFG
Marc
-
Lass mich raten, auf deinem Ausgleichsbehälter befindet sich ein schwarzer Deckel, kein blauer, oder? Dann wundert mich weder der Kühler noch die ZKD.
-
Ach, da ist etliches dran. wie gesagt, ZKD schrott, ZK schrott, kabelbrannt im motorraum,
krümmer schrott...usw! hab mittler weile keine geduld mehr für sowas, und auch die finaziellen mittel sind irgendwann erschöfft -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!