Ich wollte mal wissen, ob ihr dieses Fahrwerk für halbwegs tauglich haltet.
Möchte einfach nur den Wagen schön tief und auch ein wenig härter eingestellt haben.
Fahre im Jahr lediglich ca. 6000 km und will mal wissen,
ob die Dinger was für mich sind.
Zur Info: Fahre zu 70% sehr moderat und zu 30% sportlich.
Müssen also keine High-Tech Dämpfer sein.
Gute Verarbeitung und lange Lebensdauer reichen mir,
wenn sie nicht all zu schwammig sind.
Fahrwerk kaufen OK
-
-
-
Viele Raten die von diesen Billig dingern ab.
Würde dir auch empfehlen wenn dann richtig.
"Gute Verarbeitung und lange Lebensdauer reichen mir"
wirst du bei DIESEM Fahrwerk sicher nicht finden.Kauf dir ein Gewinde. Bilstein, KW usw. Zwar nicht gerade billig, aber davon hast du was
-
Oder ein Sportfahrwerk was taugt. H&R Cupkit z.B.
Das eBay Angebot kann doch nicht Dein ernst sein?
160 € für 4 Federn und 4 Dämpfer? Da kommst Du bei einem Dämpfer unter 40€ und das VK! Wie "gut" können die wohl sein... -
ich bin auch der meinung das günstigste sollte ein FK sein, Ich habe jetzt auch schon eingiges erlebt FK Königsport, KW Variante 2, NUR Federn, und ich muss sagen KW ist genial, FK Königsport ist sehr gut, das FK Highsport was ich im Corri habe ist gut, aber je weiter runtergedreht desto härter (is ja klar)....aber für 150€ würd ich auch nicht kaufen, das mag jetzt interessant sein, und in 2-5 Monaten hast du die Nase voll und kaufst was anderes.
MFG Cris
-
also ich habe mal spasseshalber ein so genanntes ( genau das selbe) in einem polo verbaut. und war ziemlich überrascht. der polo liegt in den kurven wie ein brett... von der lebensdauer kann ich leider noch nix zu sagen, da es erst ein halbes jahr drin ist. einbau und eintragung ohne probleme. halte zwar auch nichts von billigfahrwerken aber man soll es ja selbst wissen. fahre persönlich ein H&R gewindefahrwerk und bin bestens zufrieden.
mfg rbr-tuning
-
-
danke für die Statements.
Würde gerne weitere Erfahtungsberichte einholen,
weil ich echt Neuland betrete und bei diesem Thema die Meinungen sicherlich auseinandergehen. -
fahre Supersport Dämpfer mit HR federn.. von der optik top, Fahrkomfort so la la..
Ende des jahres kommt wahrscheinlich wieder ein KW Gewinde Var. 2 rein, meiner meinung nach, das beste was es auf dem Markt gibt!
FK Highsport Gewinde ist aber auch oka, vom preis-Leistungsverhältnis passt das schon.. Aber von dem Billig-Ebay-Schrott lass mal schön die Finger..
Leg lieber nochmal ein paar Euronen drauf und kauf dir (wie oben beschrieben) was gescheites. Da hast du erstens mehr Spaß dran, und vor allem eine lange Lebensdauer!
-
Kann dir davon auch nur abraten, mein kollege hatte in seinem Rado auch ein ebay 180 € fahrwerk drinne, naja fuhr sich absolut schwammig, bei jeder Bodenwelle wollt er abheben und als er es nach nen paar Monaten wieder ausgebaut hatte war der eine Dämpfer schon komplett ohne Öl, das lief einfach nur raus.
Also Finger weg
Gruß Masti
-
Fahre ein KW-Gewinde Var. 2 und kann es nur empfehlen! H&R Gewinde bin ich auch schon gefahren, ebenfalls ein TOP-Fahrwerk.. Am besten frag mal jemand in Deiner Nähe, ob Du mal mitfahren kann, der ein gutes Fahrwerk verbaut hat..
Aber wie gesagt, ich würde ebenfalls nur zu Bilstein/H&R/KW/etc. greifen.. Weitec, Supersport und wie sich der ganze Rest schimpft, ne danke (hatte vom Vorbesitzer ein Weitec drin z.B., kann man echt vergessen..)
-
Wenn ich daran denke, dass eine gelbe Dämpferpatrone für Var. 2 bei schon den Preis des gesamten egay-Fahrweks übersteigt...
Lass es lieber, mit dem Schrott wirst du nicht glücklich.
-
-
@ Flieger:
Super Idee.
Werde demnächst mal nach Rheinbach düsen (ist um die Ecke) und untertänigst fragen,
ob mich mal einer von den Großen mitspielen... ähh, mitfahren lässt. -
Ich hatte über 2 Jahre dass FK Edition Gewindefahrwerk verbaut. Ist ein Einsteigerfahrwerk und kostet bei ebay höchstens 400 € !
Diesen Winter hab ich auf das KW Variante 1 Gewindefahrwerk umgebaut und muss echt sagen dass es schon ein gewaltiger unterschied ist. Das Fahrwerk ist lang nicht so schwammig un dauch komfortabler !
CORRADO COLOGNE: Glaub mir...mit so einem billig fahrwerk tust Dir nix gutes.
Spar lieber bißchen und dann haste was für die ewigkeit !
KW Gewinde Variante 1 kostet 820 € ! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!