Frischer Zuwachs.

• Alles fing vor ca 2 jahren an. Ich, der kleine 16 jährige Ramon latsch so durch Bargteheide, eine kleine Stadt in Schleswig Holstein, und auf einmal seh ich da ein auto....

"mmmmmmh", denk ich mir. "noch nie gesehen, sieht aber echt geil aus und klingt auch super"

Aber schnell hatte ich den Wagen wieder vergessen, doch in nächster zeit sah ich ihn immer öfter. Als er denn einmal an der Tanke stand, kam ich in die Gelegenheit in einmal von näher zu betrachten. Und siehe da, verwundert musste ich feststellen dass es sich um einen VW handelte. Komisch der sah garnicht aus wie ein VW.

Naja noch schnell den namen geguckt, mmmh corrado , klingt irgendwie gut.

Seit dem hatte ich ein neues Traumauto. Aber alles sollte sich noch steigern, als ich auf dem schützenfest in Bargteheide war, und wir nicht wussten wie wir nachhause kommen sollten..

Ein Freund von mir fragte denn einen Kumpel ob der uns nach haus fahren würde, für ein kleines Spritgeld. Er sagte ja. Wir gingen zum Parkplatz und ich dachte mich tritt n Pferd.. Er war der besitzer des Corrados.

Auf der Fahrt hab ich mich denn endgültig und unsterblich Verliebt.
    Diese Straßenlage, diese Lenkung, diese Beschleunigung.

So, nun geh ich langsam auf die 18 zu, und hab mir überlegt jetzt schon ein Auto zu kaufen um das in aller ruhe bis zum 18. Geburtstag fertig zu machen.

Und was soll es für ein auto werden. Ein CORRADO natürlich.

Jetzt habe ich einen in der nähe gefunden. Meine Eltern prädigen mir zwar ständig, das der viel zu stark ist und zu viel Sprit verbraucht, zu viel versicherung kostet und sowieso zu teuer ist, aber gegen diese Sucht die mich einst packte, können auch sie nichts mehr machen.

Wenn alles klappt wird mein baby bald so:

-Corrado VR6
    -EZ: 92
    -TÜV und AU bis 07
    -162 kw ( 220 PS)
    -Schwarz-blau Metallic
    -Breitreifen : 215/40/ZR16
    -Alufelgen : 7,5 x 16 und 9 x 16
    -Chiptuning

Ich freu mich drauf. Und hoffentlich sehen wir uns ab nächsten jahr mal auf Treffen oder einfach so auf Deutschlands Straßen!

MfG
    Ramon

• achja und nochmal was zu meiner Person

ich werde im November 18, sthe kurz vorm Realschulabschluss, und werde danach meinen Führescheinbeginnen.
    Ich habe früher (heute auch noch) leidenschaftlich Roller, mokicks, mofas usw repariert, getuned und geflegt und beginne ab dem 1. August meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei VW :grinning_squinting_face:

• Ich kann verstehen wie es dir bei der Sache geht, aber der Lehrling von nem Kumpel hat sich auch gleich zum 18. nen VR gekauft, ich glaube es hat 1-2 Monate gedauert bis er ihn wieder verkauft hat weil er ihn sich nicht leisten konnte. Oder du hast wirklich VIEL Geld oder deine Eltern zahlen dir das oder du hast gar keine anderen Hobbys :) is jetzt nur ma REALISTISCH gesehn, wünsch dir auf jeden Fall viel Spass hier und viel Glück bei deiner Entscheidung.

MFG Cris

• Das muss irgendwie klappen. Ich hab mein Lehrlingsgehalt für Laufende Kosten und der Wagen wird zum Teil sponsort by Family. Ausser das Rauchen hab ich keine Kostspieligen "hobbys" also wird der corri mich wohl auch Gesundjeitlich weiterbringen, da das Rauchen denn wegfällt :grinning_squinting_face:

Bis jetzt hab ich alles hingekriegt was ich mir vorgenommen hab, und ich hoffe das bleibt so. Die spritkosten werden bestimmt nich übel, aber denn darf ich alt nich so arg viel rumfahren und muss gesittet fahren. desweiteren muss man denn auch mal n bissel was von Freunden oder "freunden die es erst sind seit dem du n auto hast" für die Spritgeldkasse verlangen.

Ich sehe dem positiv entgegen.

• Wenn man wirklich will klappt alles :winking_face: da muss ich dir recht geben....ich hab auch aufgehört zu rauchen als ich meinen Hund kaufen wollte :grinning_squinting_face: Wie gesagt, ich drück dir die Daumen. Aber eins musst du auch wissen......es geht auch ma was kaputt an so nem Auto.

• Ich will jetzt ma schnell auf Holz klopfen, aber seit ich meinen G60 habe bin ich ca. 14tkm gefahren und hatte noch nichts kaputtes an dem Auto. NUR Inspektion und Lader überholen. Ich hoffe es bleibt dabei.

• Das is mir klar, mein roller ist auch nur 20% der Zeit in der ich ihn hatte gelaufen. hab zum schluss noch mal 800 € reingesteckt, komplett neu aufgebaut, lackiert. war hammergeil. und nach ner woche wieder im arsch.

Naja später werde ich viele reperaturen hoffentlich selber durführen können oder billiger kriegen, wegen dem Job bei VW . und bis dahin haben wir einen guten Bekannten im Dorf der auch seinen KFZ Meister bei VW gemacht hat :grinning_squinting_face:

• Auch von mir herzliches Willkommen im Forum. :winkewin:

Ich denke mal der Corri war von jedem hier im Forum ein Traum. Ist ja auch der geilste Wagen der über die Straßen bewegt wird.

Rate dir aber auch von dem VR6 oder G60 als Erstauto ab. Man hat dann wirklich nocht nicht die Erfahrung und dann muß es nicht direkt ein VR6 oder G60 sein.
    Ganz abgesehen von den Unterhaltskosten.

Ich wäre froh gewesen,wenn mein erster überhaupt ein Corrado gewesen wäre.

Ich rate dir zu einem 2.0 16V. Der reicht dicke für den Anfang. Der ist in der Versicherung fast die Hälfte günstiger als der VR6 oder G60.

Ganz davon abgesehen ist ess auch ein sehr teurer Spaß,wenn ich bedenke wieviel Geld ich schon in meinen allein nur für Reparatur reingesteckt habe.

Und da war ich schon Geselle. Als Azubi hätte ich mir den auch nicht leisten können.

Ich würde mir das gut überlegen,denn wenn du einmal einen Corrado gehabt hast,willst du den bestimmt nicht wieder verkaufen. Und wenn das Geld dann absolut nicht reicht,bist du garantiert enttäuscht.

Aber wenn du dir unbedingt einen Corrado zulegen möchtest,dann nimm den normalen 2.0 oder den 16V.

Damit hast du garantiert den gleichen Fahrspaß.
    Und lass dir nicht einreden,daß die beiden langsame Krücken sind. Das stimmt auch nicht.

Viel Erfolg beim nachdenken.

MFG

Marc

• das klingt schon alles ganz logisch. aber ich hab mich schon so verbissen, ich glaub ich werd es einfach riskieren. zur not greifen meine eltern mir bestimmt unter die arme. und wenn ich denn wirklich tierisch auf die fresse fallen sollte (im übertrgenen sinne) denn, tja aus felern lernt man.

Ich freu mich jedenfalls tierisch aufs corrado feeling. obs nun ein 2.0 oder der VR6 wird, und obs jetzt kllappt oder erst in ein paar jahren. ich freu mich einfach tierisch und möcht nichts andres fahren :grinning_squinting_face:

ich denke ich bin eindeutig infiziert, mit dem corradus extremus süchtikus ....

• Man RazoRR ich kann dich sowas von gut Verstehen.

Bei mir war es ähnlich nur ein bisschen anders, wer hätte es gedacht.

Als der kleine Hannes eines Tages auf den elterlichen Hof geht (is eigentlich nur ein grosser Platz der von 4 Häusern eingegrenzt ist) sieht er ihn zum ersten mal einen
    schwarzen VR6.
    Dieser gehörte einem Nachbarn der unteranderm ein guter Freund der Familie ist.
    Drei Tage später musste ich zum Tennis Training naja und wie es nun mal kommen musste, gerade als ich auf mein Fahrrad steigen wollte fragt er mich ob er mich nicht mitnehmen sollte weil er auch zum Tennis will. Ich bin also eingestiegen hmm schönes schwarzes Leder.
    Dann ist er losgebraust was da in mir vorging kann ich nicht mehr beschreiben weil ich es einfach nicht mehr weiss.
    Auf jeden Fall ging das jeden Mittwoch so bis der Nachbar dann wegzog.

Knapp 10 Jahre später ist der Hannes mit seinem Führerschein fertig und bekommt die Ehrenvolle aufgabe sich sein erstes Auto auszusuchen.
    Da ich was gegen 3BMW´s habe kam sowas nicht in Frage.
    Ich wollte ein schönes Auto, und suchte im Internet Autoscout usw einfach mal so rum finde aber nichts was mir so wirklich gefällt.
    Durch zufall stoss ich dann auf eine Anzeige eines schwarzen VR6 sehe das Anzeigen Bild, und da war mir alles klar alle Gefühle die ich mit dem Auto verband stiegen wieder in mir hoch ein: Ein Corrado muss es sein.

Inzwischen habe ich einen G60 bin vollkommen zufrieden zwar hat er seine Macken aber verdammt DAS IST EIN CORRADO den muss man einfach lieben.

Ich entschuldige mich für alle Schreibfehler es war spät und gepackt von der Faszination Corrado :face_with_tongue:

Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

• hi ich will dich nicht aus deinen träumen reisen aber find ein VR6 mit 220 PS und das als fahranfänger ein wenig übetrieben. bin echt froh das ich mir einen 2.0 L damals gekauft hab. Am anfang nimmst du dir sicher vor langsam zu fahren und irgenwann willst die ps auch mal spüren oder willst nur mit den ps angeben. weil zum schleichen würd ich mir zumindest kein vr6 holen. im übrigen langt der 2.0 sehr gut von der leistung.
    würd mir für die ersten paar monate nicht gleich ein corrado holen sondern irgenwas kleines und dann erst auf corrado umsteigen. jetzt weniger wegen der leistung sondern wie schnell hat man am anfang ne beule reingefahren oder bleibt wo hängen zumindest gings mir 2 mal so.
    mfg wild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!