Alles fing vor ca 2 jahren an. Ich, der kleine 16 jährige Ramon latsch so durch Bargteheide, eine kleine Stadt in Schleswig Holstein, und auf einmal seh ich da ein auto....
"mmmmmmh", denk ich mir. "noch nie gesehen, sieht aber echt geil aus und klingt auch super"
Aber schnell hatte ich den Wagen wieder vergessen, doch in nächster zeit sah ich ihn immer öfter. Als er denn einmal an der Tanke stand, kam ich in die Gelegenheit in einmal von näher zu betrachten. Und siehe da, verwundert musste ich feststellen dass es sich um einen VW handelte. Komisch der sah garnicht aus wie ein VW.
Naja noch schnell den namen geguckt, mmmh corrado , klingt irgendwie gut.
Seit dem hatte ich ein neues Traumauto. Aber alles sollte sich noch steigern, als ich auf dem schützenfest in Bargteheide war, und wir nicht wussten wie wir nachhause kommen sollten..
Ein Freund von mir fragte denn einen Kumpel ob der uns nach haus fahren würde, für ein kleines Spritgeld. Er sagte ja. Wir gingen zum Parkplatz und ich dachte mich tritt n Pferd.. Er war der besitzer des Corrados.
Auf der Fahrt hab ich mich denn endgültig und unsterblich Verliebt.
Diese Straßenlage, diese Lenkung, diese Beschleunigung.
So, nun geh ich langsam auf die 18 zu, und hab mir überlegt jetzt schon ein Auto zu kaufen um das in aller ruhe bis zum 18. Geburtstag fertig zu machen.
Und was soll es für ein auto werden. Ein CORRADO natürlich.
Jetzt habe ich einen in der nähe gefunden. Meine Eltern prädigen mir zwar ständig, das der viel zu stark ist und zu viel Sprit verbraucht, zu viel versicherung kostet und sowieso zu teuer ist, aber gegen diese Sucht die mich einst packte, können auch sie nichts mehr machen.
Wenn alles klappt wird mein baby bald so:
-Corrado VR6
-EZ: 92
-TÜV und AU bis 07
-162 kw ( 220 PS)
-Schwarz-blau Metallic
-Breitreifen : 215/40/ZR16
-Alufelgen : 7,5 x 16 und 9 x 16
-Chiptuning
Ich freu mich drauf. Und hoffentlich sehen wir uns ab nächsten jahr mal auf Treffen oder einfach so auf Deutschlands Straßen!
MfG
Ramon