Hi also nachdem ich meinen Corrado jetzt schon 3 Jahre fahre und einige werden mich jetzt prügeln
kaum etwas dran gemacht habe bis auf Sommer-/Winterreifenwechsel und mal Öl nachgefüllt, ihn dieses Jahr wieder richtig fit machen. Habe mich endgültig dazu entschlossen, das ich der letzte Besitzer sein werde !
( Aber soviel zur Zuverlässigkeit) Er hat mich bis jetzt auch noch nie im Stich gelassen, war mit ihm schon bis zur Ukrainischen Grenze 1500 km hin und zurück gefahren! Ohne probleme)
Also es ist ein 11/89 er schawarzer G60 mit 208 Tkm laut Tacho.
ich habe VW rechnungen wo drauf steht, das bei 128 Tkm ein neuer G-Lader verbaut wurde und das dann auch Zahnriemen und Spannrolle gewechselt wurde, bzw Ölfilter etc.
bei ca. 180 Tkm habe ich eine neue Kupplung einbauen lassen.
im Oktober 2004 bin ich zum TÜV und dort hat er dann vorne neue Bremsscheiben, Beläge und neue Schläcuhe sowie Bremsflüssigkeit bekommen.
Im Januar habe ich einen neue Batterie eingebaut.
Am Montag kam ein neuer MSD udn ESD. Ölwechsel 5W40 und Ölfilterwechsel
Neue Verteilerkappe und Finger. neue Zündkerzen.
Ende des Monats werde ich den Zahriemen und die Spannrolle wechseln lassen.
An der Unterseite des G-Laders tritt ein wenig Öl aus ( möchte ihn spätestens im Juni bei SLS komplett überholen lassen (spare noch dafür :-))
Ladedruck laut MFA (MOtometer) 0 bar, Anzeige max. 820 bei 5800 U/min im 4 oder 5 Gang.
Habe ab und zu Probleme mit der Wassertemperatur, manchmal geht die Temperatur gerade mal auf 70 Grad, was die Öltemperatur auch so gerade erst auf 90 Grad kommen läßt. Im Stau geht die Temperatur dann auf 90 Grad oder manchmal auch drüber, alle paar Wochen muß ich Wasser nachfüllen. Wenn ich das Gebläse kontinuierlich auf Stufe 2 laufen lasse habe ich kein Probleme mit der Wassermenge des Kühlwassers. Wenn ich den Ausgleichbehälter öffne ist da immer ne Menge Druck. Habe schon den Deckel erneuert. Woran könnte das liegen?
1. zu was ratet ihr mir noch von der tech. Seite um den Wagen konsistent zu machen.
2 . Wenn die tech. Wartung dann für dieses Jahr fertig ist werde ich an der Optik arbeiten.
Lackschäden ausbessern, Fahrertüre ist wohl mal gespachtelt worden, was jetzt sichtbar wird. Kofferraumdeckel lackieren,man sieht rechts von der Scheibe das dort mal nachgebessert wurde. Vereinzelt kleine Dellen ausbeulen.
Sieht alles aber alles nicht so schlimm aus wie es sich liest
Kennt ihr vielleicht jemanden in Raum Aachen der sich mit Corrados speziell G60 gut auskennt?