beim vr6 ist es in dem besagten schwarzen kasten an der fahrerseite am zlindekopf der auch schon als foto hier verlinkt wurde
Motorproblem - Kühlung
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so, mein auto steht nun in der halle....der mech meinte natuerlich gleich"zylinderkopfdichtung...haben wir gerade bei dem(zeigt auf einen g3 vr6)gemacht...2000euros...ist ne *******e arbeit...muss alles raus und neu blabla"
mal sehen, was er am telefon sagt...
89erHeliusblau was nimmst du denn fuer so ne arbeit?und was muss da neu gemacht werden..motor hat 112tkm runter bj 95..danke
gruss
ls -
Der Mechaniker verlangt bei einem Golf III VR6 für das Wechseln der Zylinderkopf - Dichtung 2000 Euro im Pfusch ????
Das kann nicht sein , oder ?
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der preis is echt krass, vielelicht is ja steuerkette und spanner mit dabei, weil er ja sagt muss alles neu bla bla bla
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klar..nur das wechseln waere ja nicht realistisch....ist mit neuer kette +beiden spanner+oelpumpe+fluessigkeiten+arbeitszeit
NetJunckie u r right -
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dann is der preis doch net schlecht oder ?
der ganze kram steht bei mir leider bald auch an -
supergau!! ich bin fertig mit der welt,das gibt's doch gar nicht....der motor muss gemacht werden ,sagt er .....kopf runter und dann mal sehen..er denkt ,das da schon nen riss im zylinder haben soll und der "volllaueft" und darum beim starten auch nur auf 5 toepfen laueft....hat er ja gerade beim g3 vr6 gemacht....w.g.
grrrrrr
damn..ich bin im mom sowieso ruiniert und nun das noch....
nur das wechseln der scheiben vorne(hatte ich noch)+hinten(hatte ich auch noch)+belaege(hatte ich nur hinten)+3xradlager(hatte ich 1x vorne) und bissel gucken +kl. material ....360 euros....
ich muss jetzt aus dem fenster springen..ciao
ls -
Hi
Also erstmal zu den Lüfterstufen die 1 sollte zwischen 92 und 97 Grad und die 2 zwischen 99 und 105 Grad angehen. Beim VR6 würde ich auf jeden fall die Wasserpumpe wechseln ich habe meine gerade am WE gemacht und mich sehr erschrocken als ich das Ding gesehen habe da fehlten doch Flügel hinten dran seit dem geht meine Temparatur wieder normal hoch. Ich frage mich nur wo die Flügel wohl sind
MFG
Maik
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89erHeliusblau zu 2. thermoschalter testen dazu stecker abziehen und mittels kabelbrücke testen ob beiden lüfterstufen laufen müstt ihr mal schauen hab die belegung jetzt nicht zur hand 1 kabel ist pluss und wenn ihr das jeweils überbrückt mus jeweils die erste oder 2 lüfert stufe anlaufen VORSICHT DICKES KABEL NEHMEN DÜNNES KABEL WIRD HEIS UND IHR VERBRENNT EUCH DIE FINGERT!!!
danke fuer die info..habe das gemacht und der schalter ist dann wohl futsch...
info:
der mech hat mir gezeigt ,das wenn man den motor laufen laesst und den ueberlaufbehaelter aufmacht, das es dann in diesem lastabhaengig blubert und der oberer kuehlschlauch sehr starkem druck ausgesetzt ist, so das es er steinhart wird.
das muss dann die zyl.dichtung sein,war sein resultat.
was sagt ihr dazu?kann das auch andere ursachen haben?
ls -
bitte um unterstuetzung in schweren zeiten...
suche jetzt ne guenstige moeglichkeit die kopfdichtung machen zu lassen,evtl muss der kopf bearbeitet werden.raum berlin im optimal fall.
oder vorschlaege und preise fuer andere loesungen.
alternative ist eigentlich nur mein auto zu verkaufen, nach 11 jahren corrado, das waere ein alptraum. -
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für 2000€ bekommst bei mir ja schon fast nen kompletten 3liter motor komplett neu aufgebaut mit einbau und den wagen polier ich dir auch nochmal
zylindekopfdichtung wechseln dauert 4std und wenn den kopf noch überholt haben willst sprich ventilführungen prüfen schaftdichtungen erneuern planschleifen ventile einschleifen inc dichtung für 350€
arbeit 100€ kopf überholen 200€ dichtung 50€
was ist das für eine werkstatt die 2000€ dafür nimmt bei vw bekommst dafür ja schon fast den kompletten motor neu im AT -
wenn nur der obere schlauch druck bekommt und der untere schlauch kalt bleibt ist es das thermostat ruf mich doch einfach mal an dann können wir das am telefon besprechen was der für zicken macht nr hast in deinem postfach
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89erHeliusblau danke und klar melde ich mich bei dir am samstag...
der mech haette dann ja auch wg. die steuerkette+spanner gewechselt und wat nochsoallet da rumfliegt...und alle teile teuer eingekauft...aber 2jahre garantie immerhin.. -
Sag mal....wieso willste den Motor denn unbedingt reparieren ? Wenn das schon 2000 kosten soll, dafuer bekommste doch allemal den ATM oder ? Und es gibt Firmen im Internet die Ueberholte Motoren im Austausch anbieten, das macht soweit ich weiss sogar VW selbst. Also, den alten machen ist doch Dill,oder ? dann haste dran rumgeflickt und trotzdem nen alten Block. Schau doch mal was Du bei entsprechenden haendlern angeboten bekommst, der Motor ist doch nicht nur im Corrado verbaut worden, da muessen doch etliche unterwegs sein,oder ? So oder so, mein beileid jedenfalls erstmal, ich hab mittlerweile so viel investiert wie in nen ATM, alles Kleinkram...
Gruss,
Lars -
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