LLK vom Klimagolf im Corrado

• Hallo mal ne frage ob hier mal jemand den LLK vom klima g60 golf verbaut hat ? weiß das man ihn mit dem großen LLK verbauen kann aber den hat mein corrado ja nicht und wegen der klima wird er den auch wohl nie bekommen

wollte also den kleinen normalen + denn LLK vom golf fahren

wer also was weiß kann mich da gerne dran teilhaben lassen

• Ich würd nur den Golf LLK nehmen, brauchst aber die original Luftführung vom Golf, sonst wird das nichts von wegen Kühlleistung.
    Oder eine Lufthutze.

Hab mal ein Bild angehangen

Überleg Dir mal die LL Führung bei Deiner Konstruktion mit den 2.
    Eine absolute Katastrophe.

• ja das problem ist mir bewust aber meinst du nur der llk vom golf bringt mehr als der originale ? denke mit ner hutze auf jeden fall aber das ist natürlich gleich ne ganze ecke mehr arbeit. der llk vom golf ist natürlich von der fläche erst mal größer aber lange nicht so dick wie der vom corri und sitz nicht hinter ner luftführung der stoßstange. habe halt keine lust den umbau zu machen wenn am ende weniger dabei heraus kommt.

• Ich denke schon daß es lohnt.
    Direkteres Ansprechverhalten auf jeden Fall, da a) Klimastutzen statt Schalldämpfer und b) wegen der optimalen Ladeluftführung, die ja hier auf direktem und vor allem kürzesten Weg vom Lader zur DK geht.

Eine schlechtere Lösung als beim Corrado gibt es nicht; wer sich die Rohre im ausgebauten Zustand mal angesehen hat weiß was ich meine.

Die angesprochene Luftführung ist eigentlich keine, da Luft zwar zum LLK hinkommt aber danach gegen eine "Mauer" (Radhausschale) prallt.

• warum hat der rally golf 160ps mit dem fettem Kühler und der corrado mit dem kleinem kühler 160ps und es heisst wenn man einen fetteren verbaut das man ca.6-10ps mehr hat.

was stimmt was stimmt nicht?

• Das wird nicht angegeben weil +/- 10 PS zur Serienstreuung gelten.

Ein 89er Corrado mit B Steuergerät und original Corrado LLK hat im Sommer mit Sicherheit keine 160 PS...

Deswegen fahr ich Superplus EG Steuergerät und großen LLK vom Golf G60 ohne Klima und es ist GEIL.

• Zitat von Xave

warum hat der rally golf 160ps mit dem fettem Kühler und der corrado mit dem kleinem kühler 160ps und es heisst wenn man einen fetteren verbaut das man ca.6-10ps mehr hat.

was stimmt was stimmt nicht?

Mit original Laderrad macht es noch nicht sooo den großen Unterschied, ob Golf LLK oder Corrado, ABER:
    Je kleiner das Laderrad umso heißer die Ladeluft und da merkt man den großen LLK doch schon heftig!
    Bei mir ist es jetzt auch geil mit dem gr. Golf LLK
    Zwar ein klein wenig schlechteres Ansrechverhalten, aber wenn erst mal Druck da ist geht es schon richtig vorwärts...

• Zitat von psychopath

Weil der G60 im Original zustand damals eigentlich auch keine 160PS hatte,sondern eher so um die 155PS

teilweise war das ja schon der beste fall mit 155ps, einige g60-motoren sollen ab werk schon deutlich weniger leistung gehabt haben und das war dann zu vergleichen mit dem 2l 16v.

• Zitat von StefanUSG60

Mit original Laderrad macht es noch nicht sooo den großen Unterschied, ob Golf LLK oder Corrado, ABER:
    Je kleiner das Laderrad umso heißer die Ladeluft und da merkt man den großen LLK doch schon heftig!
    Bei mir ist es jetzt auch geil mit dem gr. Golf LLK
    Zwar ein klein wenig schlechteres Ansrechverhalten, aber wenn erst mal Druck da ist geht es schon richtig vorwärts...

Sorry Stefan aber da muß ich 2mal widersprechen:

Mein G60 (Original Laderad, Original EG Chip) geht schon einiges besser mit dem großen LLK. Ist schon ein großer Unterschied.

Und zum zweiten, der großer LLK würde das Ansprechverhalten bei Original Setup verschlechtern, kann ich nicht bestätigen. Ich merke da keinen Unterschied. Ich denke das hält sich so hartnäckig, weil die ganzen gebrauchten gr. LLK mehr oder weniger undicht sind.

Nichts für ungut und danke für Deine Tipps, die mir den Einbau wesentlich erleichtert haben.

Xave

sag mal STG und Kopf Teilenummer

• Ja das sieht schonmal nicht gut aus, Du hast den Leistungsschwachen A-Kopf mit den kleinen Kanälen. Ich denke dann hast Du auch noch ein 95 Oct. Stg.

Ich denke Deine Befürchtung wird sich bestätigen...

• wäre nicht nen schmaler llk den man unter die stoßstange verbauen kann die lösung?? bei ne rs stoßstange mit gitter drin wäre das doch sicher ne enorme verbesserung zum kleinen llk da auch die fläche bzw das volumen 3-4x so groß sein sollte.. und das problem mit der rohrführund kann ja auch nicht "so" schwer sein??

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• mark76: Und was macht man da am besten gegen? Kann man denn so einfach den stärkeren B-Kopf einbauen? Bestimmt nicht oder? Man braucht doch dann auch das andere Steuergerät.. für die höhere Okt. - Zahl...

Geb doch mal ne kleine Beschreibung wie man das am besten Löst das man da was machen kann wenn es überhaupt geht, auch was den LLK vom Golf angeht... habe Corry mit Klimaanlage, passt das ein größerer LLK überhaupt? :confused:

• Zitat von Begger

mark76: Und was macht man da am besten gegen? Kann man denn so einfach den stärkeren B-Kopf einbauen? Bestimmt nicht oder? Man braucht doch dann auch das andere Steuergerät.. für die höhere Okt. - Zahl...

Es gibt keinen B-kopf, der verbesserte ist ein P-Kopf.

2 Lösungen:

#1: Original Lösung: Du tauscht Deinen kopf gegen den P-kopf und verbaust ein Superplus STG (ab Endung DP). Kann man einfach tauschen.

#2: Tuning: Zylinderkopfbearbeitung und moderates Chip-Tuning

Zitat

Geb doch mal ne kleine Beschreibung wie man das am besten Löst das man da was machen kann wenn es überhaupt geht, auch was den LLK vom Golf angeht... habe Corry mit Klimaanlage, passt das ein größerer LLK überhaupt? :confused:

Der große LLK vom Golf ohne Klima passt bei Klima Corrados praktisch nicht.
    Mit Klima siehe oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!