Hallo liebe Corrado-Liebhaber und die, die es sicherlich mal werden!
Ich stelle mich mal eben gaaanz kurz vor:
Ich bin geborener Berlin, 21 Jahre jung und derzeit beim Abi machen (eigentlich so gut wie fertig).
Seitdem ich den Führerschein habe, fahre ich Golf 2 und habe so ziemlich jedes "wertvolle" Golf 2 Modell gehabt, wenn auch nicht immer lange. (Ausgenommen F&I & Limited)
Derzeit fahre ich im Sommer einen G2 16v (PL 129Ps) mit elektr. Edition One Reacro Ausstattung. Sonstiges Zubehör alles elektrisch.
Bis vor wenigen Tagen war ich ganz und allein für meine Gölfe da (nur Golfs 2!) und sehnte mich nach mehr Leistung.
Gefunden habe ich diese nur im Corri (den Vr6 mit 2,9L).
Als ich den Wagen kaufte, war meine Ansicht verflogen,.. ich hatte das Gefühl, etwas verpasst zu haben.
So, wie es für den Golf die Seite http://www.doppel-wobber.de gibt, dachte ich mir, muss es auch eine Anlaufseite für den Corri geben. Und hier habe ich Sie gefunden!
Egal wie, was ich sagen möchte ist,.. dass ich mir mitlerweile viel zum Corri angelesen habe und sehr überrascht bin, was für ein Wagen das doch eigentlich ist! Der Wahnsinn.
Ich stehe auf "Retro"; mein G2 16v ist lediglich tiefer, hat normale Alus und klarglas rundum. Das komplette Retro Programm liegt in der Garage. Vielleicht fährt man bald ja wieder komplett original.
Gesucht habe ich einen Unfallcorri, da ich ja nur den Motor habe wollte. War gar nicht so leicht, eine 2.9L Maschine zu finden!
Ich möchte hier von einem Unikat sprechen, da ich einen Volkswagen Testwagen erwischt habe, der im Hauptcomputer von VW nicht "richtig" registriert ist. Man findet kaum Infos zur Fahrgestellnummer, so berichtete mir der nette Vw-Händler um die Ecke.
Ich habe das US-Modell mit dem automatischen Anschnallen, etc..
Fest steht jedoch, dass ich den Corri NICHT auseinander nehmen werde (nicht für so einen ollen Golf 2 *sfg*) und ihn wieder versuchen werde aufzubauen, eventuell auch mit eurer Hilfe, da ich wie gesagt NEWBIE bin.
Bilder gibt es hier:
http://www.ooops-up.com/bilder/web/vr6/v1.jpg
Bis v9.jpg!
Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich noch alles schreiben wollte. Würde mich aber freuen, auf gesinnte Corri-Fahrer zu treffen.