Neues Mitglied - erster Corrado

  • Hallo liebe Corrado-Liebhaber und die, die es sicherlich mal werden!


    Ich stelle mich mal eben gaaanz kurz vor:
    Ich bin geborener Berlin, 21 Jahre jung und derzeit beim Abi machen (eigentlich so gut wie fertig).


    Seitdem ich den Führerschein habe, fahre ich Golf 2 und habe so ziemlich jedes "wertvolle" Golf 2 Modell gehabt, wenn auch nicht immer lange. (Ausgenommen F&I & Limited)


    Derzeit fahre ich im Sommer einen G2 16v (PL 129Ps) mit elektr. Edition One Reacro Ausstattung. Sonstiges Zubehör alles elektrisch.
    Bis vor wenigen Tagen war ich ganz und allein für meine Gölfe da (nur Golfs 2!) und sehnte mich nach mehr Leistung.


    Gefunden habe ich diese nur im Corri (den Vr6 mit 2,9L).


    Als ich den Wagen kaufte, war meine Ansicht verflogen,.. ich hatte das Gefühl, etwas verpasst zu haben.


    So, wie es für den Golf die Seite http://www.doppel-wobber.de gibt, dachte ich mir, muss es auch eine Anlaufseite für den Corri geben. Und hier habe ich Sie gefunden!


    Egal wie, was ich sagen möchte ist,.. dass ich mir mitlerweile viel zum Corri angelesen habe und sehr überrascht bin, was für ein Wagen das doch eigentlich ist! Der Wahnsinn.
    Ich stehe auf "Retro"; mein G2 16v ist lediglich tiefer, hat normale Alus und klarglas rundum. Das komplette Retro Programm liegt in der Garage. Vielleicht fährt man bald ja wieder komplett original.



    Gesucht habe ich einen Unfallcorri, da ich ja nur den Motor habe wollte. War gar nicht so leicht, eine 2.9L Maschine zu finden!


    Ich möchte hier von einem Unikat sprechen, da ich einen Volkswagen Testwagen erwischt habe, der im Hauptcomputer von VW nicht "richtig" registriert ist. Man findet kaum Infos zur Fahrgestellnummer, so berichtete mir der nette Vw-Händler um die Ecke.


    Ich habe das US-Modell mit dem automatischen Anschnallen, etc..


    Fest steht jedoch, dass ich den Corri NICHT auseinander nehmen werde (nicht für so einen ollen Golf 2 *sfg*) und ihn wieder versuchen werde aufzubauen, eventuell auch mit eurer Hilfe, da ich wie gesagt NEWBIE bin.


    Bilder gibt es hier:


    http://www.ooops-up.com/bilder/web/vr6/v1.jpg


    Bis v9.jpg!



    Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich noch alles schreiben wollte. Würde mich aber freuen, auf gesinnte Corri-Fahrer zu treffen.

  • schöner Corri....mach den mal wieder und lass den Motor da wo er is :grinning_squinting_face:


    geiles Avatar Bild :grinning_squinting_face: CULT


    Herzlich Willkommen


    MFG Cris


    Was is aus dem Limited geworden?

  • das mit dem Lochkreis is mir auch jetzt erst aufgefallen :grinning_squinting_face: Ja warum hat der das?

    Automatische Anzeigen

  • @Cris


    Du hast dich leicht verlesen, einen Limited hatte ich wie gesagt nicht.


    @Clemaldi


    das ist einfach zu begründen. der wagen hat die FahrGestellNr: WVWZZZ50ZLK016806
    Und ist bei VW als PG angegeben. Der G60 Motor wurde 2000 durch einen VR6 2.9 getauscht. Die Bremsen und der Lochkreis blieb jedoch bei 4/100.
    Hat also alles seine Richtigkeit.
    Der Motor ist laut Nr Bj 95. Die Amatureninstrumente müssten jedoch alle vom VR6 Spender stammen, da ich z.B. auch die Öldruck Anzeige etc habe. Sowie den VR6 Tacho.
    Der Wagen hat Serienmäßig alles elektrisch: ABS, eFH, eSchiebehubdach, etc..



    LeePriest


    Danke, den Motor am Leben zu halten ist keine preiswerte Sache. Ich habe bereits bei VW nach den Teilen angefragt, die ich bräuchte, um meinen Corri wieder fit zu machen. Allein dafür bezahle ich 2 riesen! Werde mir also einen weiteren Corri kaufen, mit Motorschaden, oder Heckschaden, oder sonstigem.


    Mein Motor soll 142tkm gelaufen haben. Ich glaube das einfach mal. Im Brief stehen seeeeehr viele An/Abmeldungen über den Winter drin. Der Wagen war also ein reines Sommerauto und wird es bei mir auch bleiben!



    @admin


    Danke für den Threadumzug, hatte nach solch einem Bereich gesucht, leider nicht gefunden. Nun schon! Danke und sorry nochmals.

  • Auch von mir ein Herzliches willkommen hier im Forum und mach ihn bald wieder Fit und Schön drauf aufpassen!!!;-)

    :cschwarz: Schläft Tief und Fest :schlafen:
    Passat V6 4Motion hält die Stellung

    Automatische Anzeigen

  • Hiho,


    noch nen Tipp!


    Es muss nicht umbedingt nen 2. Unfallrado sein.
    Frag mal im Suche-Forum nach diversen Teilen nach. Die meisten Sachen dürftest du schon durch oder über CorradoJoe bekommen können. Ansonsten ist Danilo hier sicher noch nen guter Ansprechpartner für Teile oder eben im Verkaufe-Forum jede "Schlachtung".


    Gruß,
    René

  • Freut mich ja, dass mich so viele Leute begrüßen. Das hat mich nicht in jedem Forum(!).


    Wenn ich mir überlege, was mein Corri alles hat, dann wundere ich mich, wieso man die schon relativ günstig (~2000 riesen) bekommen kann.
    Ich beobachte gerade eine Lederausstattung bei ebay (einfach nur so!) und die liegt bei 600 Euro. Wenn man seinen Corri schlachtet, und die Sachen einzeln verkauft, ist man wohl besser dran!
    In der Golf 2 Szene baut man gerne ein Corri-Brett in den Golf. Der Preis liegt bei ~80 Euro.
    Ich habe bei VW angefragt, was allein nur die folgenden Teile kosten würden, um meinen Unfall zu reparieren:


    Schloßträger 504€, Haube 440€, Koti 290€, Scheinwerfer 220€ ... zzgl 16% Mwst.


    Das wäre echt wahnsinn, das zu bezahlen. Bei meinem Golf kostet ein Zubehör-Koti 12€ (bei VW ~100€).


    Ich habe ~1200€ für meinen Corri bezahlt, nur mal so am Rande. Und ich finde, das war ein gutes bis sehr gutes Schnäppchen.
    (Der sollte 1000€ kosten,.. jedoch war er schon verkauft, so meinte der Verkäufer. Hab den Corri dennoch besichtigt und konnte nicht nein sagen!) Habe mehr als 1000 riesen auf den Tisch gelegt und durfte ihn mitnehmen! Ich bereue es nicht.



    Die Vorschläge für Ersatzteile aus dem Forum durch "schlachten" klingen ganz nett, jedoch denke ich, dass ich am besten fahren werde, wenn ich mir einen 2ten Unfaller hole. Mit Motorschaden bekommt man die für ~700 Euro.


    Und einen Ersatzteilspender lohnt sich immer,.. wie einige hier sicherlich bestätigen können.


    Wenn man die 700 Euro mal in Relation mit den Vw-Preisen setzt, dann fehlen mir jegliche Worte.


    Der Corri ist in meinen Augen noch heute so modern; was braucht man mehr? Und das für ein Auto, das mitlerweile auch schon 15 Jahre alt ist.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!