nur Pech mit dem G-Lader

  • so.hatte meinen lader jetzt weg.hab ihn dann gestern wieder angebaut.gestartet und alles läuft einwandfrei-trorzdem hört man ein leichtes kratzen im lader wenn man genau hinhört.ist aber nur bei niedriger drezahl so.habe vorher das ladeluftsystem gesäubert und hatte ihn heute schon ca. eine stunde am laufen.hab dann nochmal in den schläuchen nachgeschaut und es waren keine späne etc. zu sehen.geräusch ist aber da.sollte ich mir trotzdem sorgen machen??so langsam geht mir der lader auf dei nüsse.ist zwar die unglaulichste fahrmaschine mit dem g aber kostet mich echt meine nerven!

  • Das würd mich auch mal interessieren....
    Vieleicht ist ja auch ein Lager in die fritten oder wenn du ganz viel pech hast schleift irgendwo der Verdränger!
    Würde mal nachschauen ob der kleine Riemen auch 100 % ig da sitz, wo er sitzen soll!
    Kann man natürlich schwer sagen und es sind nur Vermutung!
    Würde aufjedenfall kein Meter weiter fahren bevor alles in die Hose geht!
    Schau am besten nochmal nach!

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Ich hab die Schnautze vom Lader auch voll, mein letzter Lader hat nur 13000km gehalten. Es war ein nagelneuer RS-Lader. Ich habe Ihn nie getreten,er wollte nur 8.5l auf 100km. Ist mir bei Tempo 100 auf der Bahn geplatzt, einfach so. Mal sehen was ich mache...



    VR6 04/09 D3
    G60 10/03 Laderschaden

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

    Automatische Anzeigen

  • Das gibt es ja garnicht!!!!
    Kann es sein das die Öl-Leitung vieleicht defekt war und den Lader nicht mehr richtig mit Öl versorgen konnte? Ansonsten kann ich mir gar keine andere Schadens-Sache vorstellen! Üblich gehen die Lader ja nur in Vollbelastung und hoher Drehzahl flöten...

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Wie bei deinen letzten 5?? Du hast doch nicht im ernst 5 Lader "auf dem Gewissen" ??
    Ich weis nicht warum mein Lader geplatzt ist, der Typ der mir den eingebaut hat kann es auch kaum glauben. Er will den Wagen haben um den Lader auszubauen und gucken woran es gelegen hat, aber er wohnt in Hessen und ich in der Nähe von Hannover. Ich hab kein Hänger und keine Zugmaschine. Alles sch...




    VR6 04/09 D3
    G60 10/03 Laderschaden

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

  • Mache laderausbau schon in 10min.
    ja leider 5 stück,davon ein nagelneuer rs-lader und ein SLK Kompressor.
    Der rest war gebraucht aber völlig ok beim kontrollieren. Jedes mal Dichtleistenführung oder Teile vom Verdränger gebrochen.

  • Im Moment ist es mir egal,ich hab ja noch meinen roten VR6,aber im Oktober muß mein anderer Corrado wieder laufen. Ich denke es kommt mir kein Lader mehr unter die Haube. Ich habe fast 3000 gelöhnt als ich den RS-Lader bekommen habe. Der motor mußte komplett zerlegt werden,weil die Späne vom Lader überall waren. Der LLK war auch neu,Zahnriemen,sämtliche Dichtungen und Schläuche... Das mache ich im Leben nicht mehr. Mal sehen was es noch für alternativen gibt



    VR6 04/09 D3
    G60 10/03 Laderschaden

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

    Automatische Anzeigen

  • Sorry...aber das kann ich echt nicht nachvollziehen!
    Habe noch nie probleme mit einem Lader gehabt! Vieleicht liegt es ja wirklich daran das ich den Kram selber überhole und genau weiß was im Lader drinn steckt!
    Also ganz ehrlich.... 5 Lader ist ja echt wahnsinn und es tut mir echt ein wenig weh...
    ....wie kann man nur soviel Pech haben! Kann ich natürlich verstehen das man kein bock mehr auf ein G hat!

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • dann seit froh.
    Wenn man einmal damit ärger hatte und zig tausende mark investiert und trotzdem läuft er nicht,möcht man so etwas nie wieder haben. Ach wenn er noch so gut lief falls er mal lief.
    Finde Klang und Leistung vom G immer noch genial,bloß halt dies magnesium nicht :motz:

  • Wer sein Auto liebt...der zahlt. Mir geht es auch so. Der klang vom G60 ist geil,aber mein VR6 klingt ne Ecke besser.



    VR6 04/09 D3
    G60 10/03 Laderschaden

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

  • das kann ich alles nicht so wirklich glauben-5 lader!
    also meiner hat 237tkm gahalten und das mit chip, laderad, nocke etc.
    habe ihn dann nur ´zur sicherheit überholen lassen...



    gruß daniel

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Er ist nicht der einzige, der eine so hohe Lader-Sterberate hat. Ich fahre mittlerweile den sechsten. :cry:


    Davon ging einer auf Kulanz und zwei waren noch innerhalb der Garantiezeit :schwitz:


    Die Vermutung liegt nahe, daß es die bis dato nicht erneuerten Ölleitungen vom bzw. zum Lader waren.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich :exclamation_mark:


    Wenn die Schmierung des Laders nicht mehr gewährleistet ist, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn ihn das Zeitliche segnet :nachdenk:

  • So sieht es aus...deswegen kann ich immer nur raten...bei jeder, aber auch wirklich bei jeder pupsi Überholund, die Öl-Zu,- und Ablass Leitung wechseln....die sind immer billiger als ein neuer lader!
    Daran sollte man wirklich nicht sparen...
    den dann ist fast immer.....
    ....alles eckard!

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!