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  4. G-Lader, Turbolader, Kompressor
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nur Pech mit dem G-Lader

  • waffenschmied
  • 6. April 2005 um 22:20
1. offizieller Beitrag
  • waffenschmied
    Foren Praktikant
    Beiträge
    13
    • 6. April 2005 um 22:20
    • #1

    so.hatte meinen lader jetzt weg.hab ihn dann gestern wieder angebaut.gestartet und alles läuft einwandfrei-trorzdem hört man ein leichtes kratzen im lader wenn man genau hinhört.ist aber nur bei niedriger drezahl so.habe vorher das ladeluftsystem gesäubert und hatte ihn heute schon ca. eine stunde am laufen.hab dann nochmal in den schläuchen nachgeschaut und es waren keine späne etc. zu sehen.geräusch ist aber da.sollte ich mir trotzdem sorgen machen??so langsam geht mir der lader auf dei nüsse.ist zwar die unglaulichste fahrmaschine mit dem g aber kostet mich echt meine nerven!

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  • turbomanG60
    Corrado-Liebling
    Beiträge
    4.040
    • 6. April 2005 um 22:35
    • #2

    dann frag mich mal nach 5G´s und einen Kompressor. Deswegen gibts für mich nur noch eins-Turbo!!

    CUPRA RSR    powered by Garrett

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  • T.Theibach
    Corrado-Liebling
    Beiträge
    4.441
    • 7. April 2005 um 19:09
    • #3

    Hallo,

    was ist denn am Lader gemacht worden, und was war vorher?!

    Grüße

    Toby

    http://www.theibach-performance-shop.de - [email='email@theibach.de']eMail[/email]

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  • CorradoGoose
    Foren Champion
    Beiträge
    1.249
    • 7. April 2005 um 21:36
    • #4

    Das würd mich auch mal interessieren....
    Vieleicht ist ja auch ein Lager in die fritten oder wenn du ganz viel pech hast schleift irgendwo der Verdränger!
    Würde mal nachschauen ob der kleine Riemen auch 100 % ig da sitz, wo er sitzen soll!
    Kann man natürlich schwer sagen und es sind nur Vermutung!
    Würde aufjedenfall kein Meter weiter fahren bevor alles in die Hose geht!
    Schau am besten nochmal nach!

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

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  • Der Dude
    Foren Fortgeschrittener
    Beiträge
    390
    • 9. April 2005 um 15:53
    • #5

    Ich hab die Schnautze vom Lader auch voll, mein letzter Lader hat nur 13000km gehalten. Es war ein nagelneuer RS-Lader. Ich habe Ihn nie getreten,er wollte nur 8.5l auf 100km. Ist mir bei Tempo 100 auf der Bahn geplatzt, einfach so. Mal sehen was ich mache...


    VR6 04/09 D3
    G60 10/03 Laderschaden

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

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  • CorradoGoose
    Foren Champion
    Beiträge
    1.249
    • 9. April 2005 um 16:15
    • #6

    Das gibt es ja garnicht!!!!
    Kann es sein das die Öl-Leitung vieleicht defekt war und den Lader nicht mehr richtig mit Öl versorgen konnte? Ansonsten kann ich mir gar keine andere Schadens-Sache vorstellen! Üblich gehen die Lader ja nur in Vollbelastung und hoher Drehzahl flöten...

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
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  • turbomanG60
    Corrado-Liebling
    Beiträge
    4.040
    • 9. April 2005 um 17:59
    • #7

    Nicht ein einziger bei mir!
    Komischerweise nur im stand oder wenn man schleicht bei meinen letzten 5

    CUPRA RSR    powered by Garrett

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  • Der Dude
    Foren Fortgeschrittener
    Beiträge
    390
    • 9. April 2005 um 18:43
    • #8

    Wie bei deinen letzten 5?? Du hast doch nicht im ernst 5 Lader "auf dem Gewissen" ??
    Ich weis nicht warum mein Lader geplatzt ist, der Typ der mir den eingebaut hat kann es auch kaum glauben. Er will den Wagen haben um den Lader auszubauen und gucken woran es gelegen hat, aber er wohnt in Hessen und ich in der Nähe von Hannover. Ich hab kein Hänger und keine Zugmaschine. Alles sch...


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  • turbomanG60
    Corrado-Liebling
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    • 9. April 2005 um 19:04
    • #9

    Mache laderausbau schon in 10min.
    ja leider 5 stück,davon ein nagelneuer rs-lader und ein SLK Kompressor.
    Der rest war gebraucht aber völlig ok beim kontrollieren. Jedes mal Dichtleistenführung oder Teile vom Verdränger gebrochen.

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  • Der Dude
    Foren Fortgeschrittener
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    • 9. April 2005 um 21:53
    • #10

    Im Moment ist es mir egal,ich hab ja noch meinen roten VR6,aber im Oktober muß mein anderer Corrado wieder laufen. Ich denke es kommt mir kein Lader mehr unter die Haube. Ich habe fast 3000 gelöhnt als ich den RS-Lader bekommen habe. Der motor mußte komplett zerlegt werden,weil die Späne vom Lader überall waren. Der LLK war auch neu,Zahnriemen,sämtliche Dichtungen und Schläuche... Das mache ich im Leben nicht mehr. Mal sehen was es noch für alternativen gibt


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  • CorradoGoose
    Foren Champion
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    1.249
    • 10. April 2005 um 11:45
    • #11

    Sorry...aber das kann ich echt nicht nachvollziehen!
    Habe noch nie probleme mit einem Lader gehabt! Vieleicht liegt es ja wirklich daran das ich den Kram selber überhole und genau weiß was im Lader drinn steckt!
    Also ganz ehrlich.... 5 Lader ist ja echt wahnsinn und es tut mir echt ein wenig weh...
    ....wie kann man nur soviel Pech haben! Kann ich natürlich verstehen das man kein bock mehr auf ein G hat!

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  • T.Theibach
    Corrado-Liebling
    Beiträge
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    • 10. April 2005 um 12:04
    • #12

    Hallo,

    ja, bei der Anzahl würd ich das auch nicht mehr versuchen. Ich hatte mit meinen G's noch keine Probleme. :)

    Grüße

    Toby

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  • turbomanG60
    Corrado-Liebling
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    • 10. April 2005 um 13:36
    • #13

    dann seit froh.
    Wenn man einmal damit ärger hatte und zig tausende mark investiert und trotzdem läuft er nicht,möcht man so etwas nie wieder haben. Ach wenn er noch so gut lief falls er mal lief.
    Finde Klang und Leistung vom G immer noch genial,bloß halt dies magnesium nicht :motz:

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  • Der Dude
    Foren Fortgeschrittener
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    390
    • 21. April 2005 um 20:03
    • #14

    Wer sein Auto liebt...der zahlt. Mir geht es auch so. Der klang vom G60 ist geil,aber mein VR6 klingt ne Ecke besser.


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  • Daniel
    Foren Profi
    Beiträge
    616
    • 24. April 2005 um 21:44
    • #15

    das kann ich alles nicht so wirklich glauben-5 lader!
    also meiner hat 237tkm gahalten und das mit chip, laderad, nocke etc.
    habe ihn dann nur ´zur sicherheit überholen lassen...


    gruß daniel

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW

    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

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  • turbomanG60
    Corrado-Liebling
    Beiträge
    4.040
    • 24. April 2005 um 21:53
    • #16

    ich meinen ersten auch und dann gings los :blass:

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  • Thomas
    Moderator
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    Auto
    TRESER VW Corrado G60 (Nachbau)
    • 25. April 2005 um 08:08
    • Offizieller Beitrag
    • #17

    Er ist nicht der einzige, der eine so hohe Lader-Sterberate hat. Ich fahre mittlerweile den sechsten. :cry:

    Davon ging einer auf Kulanz und zwei waren noch innerhalb der Garantiezeit :schwitz:

    Die Vermutung liegt nahe, daß es die bis dato nicht erneuerten Ölleitungen vom bzw. zum Lader waren.

    * Corrado - Fahrer seit 03/1989
    * 10/90er VW Corrado G60 TRESER Nachbau, Mark 6.0
    * Tauchschule ToBeBo-Dive; PADI-Tauchlehrer
    * Alltagsfahrzeug: VW Tiguan 2.0l TSI S&S R-Line "Caractère"

    * Mitglied des TRESER Club e.V.

    * Mitglied #18 des Corrado Club Germany e.V.

    • Nächster offizieller Beitrag
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  • doc!
    Foren Spezialist
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    89
    • 25. April 2005 um 16:15
    • #18

    macht das wirklich was aus mit den oelleitungen am lader kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das da was fehlen kann.

    • Zitieren
  • Thomas
    Moderator
    Beiträge
    5.323
    Auto
    TRESER VW Corrado G60 (Nachbau)
    • 25. April 2005 um 17:12
    • Offizieller Beitrag
    • #19

    Natürlich :exclamation_mark:

    Wenn die Schmierung des Laders nicht mehr gewährleistet ist, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn ihn das Zeitliche segnet :nachdenk:

    * Corrado - Fahrer seit 03/1989
    * 10/90er VW Corrado G60 TRESER Nachbau, Mark 6.0
    * Tauchschule ToBeBo-Dive; PADI-Tauchlehrer
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    * Mitglied des TRESER Club e.V.

    * Mitglied #18 des Corrado Club Germany e.V.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
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  • CorradoGoose
    Foren Champion
    Beiträge
    1.249
    • 25. April 2005 um 18:33
    • #20

    So sieht es aus...deswegen kann ich immer nur raten...bei jeder, aber auch wirklich bei jeder pupsi Überholund, die Öl-Zu,- und Ablass Leitung wechseln....die sind immer billiger als ein neuer lader!
    Daran sollte man wirklich nicht sparen...
    den dann ist fast immer.....
    ....alles eckard!

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