Corrado 2.0L 16v geht oft an der Ampel aus, was kann das sein?
Will den jetzt verkaufen und bei der Probefahrt ist das kein gutes Zeichen.
Kann mir jemand helfen?
Er springt sofort wieder ohne Probleme an, seltsam.
Danke an euch!!
Grüße
Drugcorr
Corrado 2.0L 16v geht oft an der Ampel aus, was kann das sein?
Will den jetzt verkaufen und bei der Probefahrt ist das kein gutes Zeichen.
Kann mir jemand helfen?
Er springt sofort wieder ohne Probleme an, seltsam.
Danke an euch!!
Grüße
Drugcorr
Hi,
das Thema haben wir gerade in einem anderen Threat besprochen. Denke mal das es der Hallgeber ist, entweder Stecker überprüfen und es läuft oder neuer Hallgeber...
Ich baue bei mir Morgen einen neuen ein, wenn sich damit das Problem erledigt hat gebe ich bescheit...
MfG
Danke danke, ich hoffe das es danach wieder klappt.
Wo sitzten die Stecker?
Öhm, was hat der Hallgeber damit zu tun, das der Wagen an der Ampel ausgeht?! Dadurch müßte er vorher erstmal stottern, bevor er aus geht...
Standgas höher einstellen?
Zitat von Mad-DocStandgas höher einstellen?
Das ist doch kein Vergasermotor wo man mal eben das Standgas etwas höher drehen kann/soll.
Das Standgas wird vom LSV und dem Steuergerät geregelt.
Als erstes solltest du das Leerlaufstabilisierungsventil ausbauen und gründlich reinigen.
Kann sein das das Ventil etwas klemmt.
war bei mir auch mal das LSV. Ging beim auskuppeln und rollen an der Ampel aus. Hab mir ein gebrauchtes besorgt, dann lief er wieder. Im Moment hält er hin und wieder im Stand konstant Drehzahl bei ca 1700 Touren...sehr nervig. Hoffe das nicht das "neue" LSV langsam auch einen weg hat. Kurios: Steige ich stark auf die Bremse gibt sich das meistens, als ob der Wagen einen Ruck benötige....evtl. nen Wackler...?
Zitat von CorradomanDas ist doch kein Vergasermotor wo man mal eben das Standgas etwas höher drehen kann/soll.
Das Standgas wird vom LSV und dem Steuergerät geregelt.Als erstes solltest du das Leerlaufstabilisierungsventil ausbauen und gründlich reinigen.
Kann sein das das Ventil etwas klemmt.
Denke auch LSV. Beim Hallgeber würde der Motor ruckeln und/oder Fehlzündungen haben.
Habe das gleiche Problem wie Drugcorr! Kann mir jemand sagen was LSV bedeutet?
Bin nicht so firm in der Sache!
Danke
MfG Chris
LSV, Leelaufschalter, Drosselklappe, Hallgeber (kanns auch sein), in der Reihenfolge...
huhu
ich hatte das gleiche problem bei mir, hab den leerlaufsteller ausgebaut und gereinigt.
Anmerkung:
Mit "Leerlaufsteller" meint er das Leerlaufstabilisierungsventil.
Ok hatte nicht berücksichtigt das seiner nur an der Ampel ausgeht, meiner ging auch auf der Autobahn aus, das ist "lustig" kann ich euch sagen...
hab nun nen neuen Halli drin und bisher läuft alles normal...toi toi toi =)
MfG Phil
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