Wieviel Ladedruck habt ihr ?

  • Ich habe meine Ladedruckanzeige jetzt angeschlossen.Undzwar wenn man vor dem Auto steht an der Leitung wo von der Drosseklappe links unten heraus geht.Bei normaler fahr weisse zeigt sie ein unterdruck bis - 0.8 oder so an bei Vollast knapp 0,9 Bar ist das gut und richtig angeschlossen ?!
    Mein Motor ist nur ein bissel gemacht:
    70er Laderad
    Theibach Chip
    Bypassventil
    RS Ansaugstutzen (offener Luftfilter)
    RS Auslauss


    Bitte um Hilfe! Ciao

  • Hallo habe heute mal biss an den begrenzer gedreht und die ladedruckanzeige zeigte mir 1,3- 1,4 bar an aber ich mache das nie mehr so bei 5500umdrehungen habe ich 1,1 bar

    Automatische Anzeigen

  • AB Free


    O,7 Bar bei einem 65 er Laderad ist aber ganz schön wenig,hast du eine Externe Ladedruckanzeige oder hast du mit der MFA gemessen??


    Als ich meinen Corri G60 hatte bin ich auch mit einem 65 er Laderad gefahren +Chip+Schrick Nocke +Bybassventil.


    Ich hatte einen Ladedruck laut Racimax Anzeige 1,4 Ladedruck,natürlich am ende der Drehzahl :winking_face:


    Also 0,7 ist schon verdammt wenig für ein 65 er Laderad,da Lohnt es sich ja gar nicht den hohen Verschleiß in Kauf zu nehmen.


    Überprüfe mal dein Ladeluftsytem,oder ist dein Lader nicht mehr 100% in Schuß??


    Gruß VR6 ALf

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

  • Zitat von AB Free

    knapp 0,7 bar mit 65mm Laderrad



    Denke mal das ne heftige Kopfbearbeitung im spiel ist mit ner netten Nockenwelle , gelle ?
    Ansonsten gebe ich dem Vorredner Recht , da stimmt was nicht wenn man mit nem 65 er nur 0,7 drückt.


    Ich fahre mit nem 65 er bei 0,82. Halt der kopf gemacht , asy Welle , Fächer , Gruppe A - das senkt den Ladedruck .

  • naja fächer und auspuff hat da aber wenig mit zu tun.
    Dann müßt ihr ja übelste Ventilüberschneidung haben?
    Muß sich ja im stand anhören wie´n sack nüsse....

    Automatische Anzeigen

  • Nö , läuft perfekt 268/276 Welle . Wieso hat der Fächer und der Auspuff da keinen Einfluß ?
    Mehr Staudruck , mehr Ladedruck.
    Beim Turbo ist es egal , der hat eh seinen Staudruck durch den turbo im Abgasweg , daher kann der auspuff auch nur aus nem Rohr bestehen.

  • @ Alf,


    wie junkie schon schreibt, der Kopf ist bis zum erbrechen bearbeitet, innen nichts mehr orig., Nocke fast 300°, 1,9er Unterbau usw...
    Standgas wenn motor warm ca. 950 Umin und ruhiger Lauf. Alles einstellungssache und Nockengeometrie.

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber ich habe lieber 250 ps und 0,7 bar ladedruck als 1,4 bar und trotzdem kein vorwärtskommen???
    Ich habv das erstere wobei noch etwas mehr leistung ansteht.....:-)
    #MFG Andree

  • Serienladerad, Lader der ersten Generation(88er Austausch), 0,85bar !...


    Grüße von einem der durch Laderschaden von kleinen Laderrädern geheilt ist....Der Corri soll für mich ein Alltagsauto sein, zum einkaufen, Familie rumfahren etc....
    Aber finde es schon imposant was hier einige fahren... :grinning_squinting_face:


    Für Spaß habe ich noch zwei andere Mobile :winking_face:


    P.S. mein Golf hat 0 bar Ladedruck, aber dafür 328° Schrick und 1350U/min Standgas .... :super:

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • Da bin ich mit dem Ladedruck ja ganz zufrieden für des was ich getunt habe ist das ja ordentlich :winking_face: Sind die Minus Werte normal ?! Und habe ich vom richtigen Schlauch den Ladedruck genommen ?! Weil viele sagen es gebe ein Schlauch der Hoch Empfindlich sei ?!

  • Leise


    ja ist schon richtig aber konntest auch von der MFA auch ab nehmen,


    aber es sieht fett aus wie die LDA hin und her springt.


    warte biss ich auch eine Nocke habe dann sieht es auch anders aus. he he

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!