Hi, ich habe vor mir in die original 16er Lautsprecher in den Türen entweder bessere Lautsprecher (JBL o.ä.) oder Kickbässe rein zu machen.
In den Kofferraum sollen 2x30er Subwoofer kommen.
Würdet ihr dann in die Türen Kickbässe oder Lautsprecher einbauen?
ich hab halt angst, dass wenn ich im Kofferraum die 2 12Zöller und noch in den Türen zwei 16er Kickbässe hab, man nur noch Bass und keine Musik mehr hört....
Kickbässe oder Lautsprecher?
-
-
-
Hi Mad-Doc,
soweit ich weiß passen ohne Aufwand nur 13er in die Original Türverkleidungen rein.
Ich hab bei mir das JBL Gti 2 Wege System in den Türen und extra Tweeter oben in der A Säule, dann noch 2 30er Bässe im Kofferraum, hört sich echt super an. Denke mit Kickern in den Türen hättest du zuviel Bass...Gruß Masti
-
nur kickbass in den tueren ist bloedsinn....ein kickbass starkes 16'er ,falls du kannst oder ein pegelstarkes 13'er.. ist meine meinung dazu..am besten natuerlich beides kombinieren... zb. ein 13er (pegelstark) + 2xkickbaesse und das dann gut abstimmen,frequenzgang maessig..
aber da gibt'S dann wieder 1000 verschiedene auffassungen..
gruss
ls -
da kann ich lonestarr nur 100%ig zustimmen...
kickbässe sollten nur "unterstützend" wirken, auf den klang kommt es letzendlich an, und dafür sind vernünftige ls zuständig...mfg
pe
-
schau mal auf http://www.corradotechnik.de ev. macht es ja lust auf was größeres *g*
-
-
Kann mich lonestar und Pe nur anschließen.
Kickbässe werden nicht anstatt deinen 16ern Mitteltönern verbaut sondern zusätzliche. Entweder verbaust du sie zusätzlich zu deinen 16ern oder du baust sie anstatt der 16er ein und verbaust als Mitteltöner dann noch nen 13er oder 10er. Ansonsten fehlt dir der Frequenzbereich von ca. 250/300Hz (wo die Kickbässe normal nach oben abgetrennt sind) bis 1,5/2,5khz (wo dann der Hochtöner zu spielen beginnt) und das hört sich dann mal mehr als bescheiden an !
Würd aber auch lieber zu nem kickbasstarken 2-Wege System raten. Die meisten LS die als Kickbässe verbaut sind, sind normale TMT aus nem 2 Wege Compo, nur das die halt nur bis 250/300Hz spielen. Die wenigsten sind "richtige" Kickbässe, wobei diese sich auch nur in härteren Aufhängung der Membran von den normalen TMTs unterscheiden.mfg Tim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!