• warum sollte der Wankel Motor eigentlich nicht halten?

Das ist ja schlieslich nicht der erste Wankel Motor den Mazda baut.

Habe eigentlich auch noch nicht wirklich was schlechtes über den Motor gehört.

Der Vater von nem Kumpel von mir fährt nen RX-8 und ist absolut zufrieden mit dem Auto.

Und im Vergleich zu nem gescheiten TT ist er auch nicht viel teurer.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von turbomanG60

350Z ist zu teuer und ich hatte am Samstag einen vor mir der es mir zeigen wollte...
    Übelst laut und als er dann in der Ortschaft rausbeschleunigt hat konnte ich nur noch lachen!! Optisch 1a das Ding aber nach vorne ging der kaum,ein wenig träge der gute.

Also mit einem serienmäßigen Corrado würde Dir das Lachen schon vergehen:
    http://www.autoscout24.de/content_ger/ma…5_coupetest.asp

Mal vom Design abgesehen ist der TT3.2 DSG quattro wohl das ausgereiftere Auto.
    Wenn man mich mittels Folter zwingen würde, mir einen von den dreien zu kaufen: S2000, Z350 oder den TT, würde ich anbieten wieder mehr Fahrrad zu fahren :)

Im Ernst, bei den Modellen kommt wirklich kein Neid auf.
    Da fährt auch keiner dem andern wirklich davon, auch wenn das uninteressant ist und ich jeden sofort vorbeilassen würde. :winking_face:

Nein, sind alles schöne Autos, aber mein 10 Jahre älterer VR6 würde auf dem Parkplatz neben denen auch keine Minderwertigkeitsgefühle bekommen. :)
    :winking_face:

• Hallo,

beim RS2 und S2 hast Du eben wieder ne "alte Karre", mit teileweise sehr teuren Ersatzteilen. Hatte 2 gemachte S2 Avant.

Der 350Z geht wirklich gut, auch über 200 km/h geht der noch zügig weiter. (Es gibt auch noch die Nismo-Version mit 380 PS, oder Bi-Turbo auf über 500 PS)

Auf der Bahn lässt er sich sehr angenehm fahren - das Auto ist innen nicht laut! Ausstattung ist für den Preis auch wirklich okay. Und man hat 3 Jahre Garantie!

Und zum Parkplatz sei nur soviel gesagt, einen Serien Corrado wird wohl niemand fotografieren - den 350Z schon :D)

Grüße

Toby

• Offizieller Beitrag
    Zitat von T.Theibach

Und zum Parkplatz sei nur soviel gesagt, einen Serien Corrado wird wohl niemand fotografieren - den 350Z schon :D)Grüße
    Toby

Das lieber Tobbe bezweifel ich doch. Bin schon öfters, auch von älteren Autofahrern auf den Corrado angesprochen worden. Sogar von einem Fahrer eines älteren 911er. Der konnte die PS, die Vmax und vorallem die serienmäßige Connolly-Aussatattung überhaupt nicht glauben.

Klar, wer sich für neue Coupes interessiert beschäftigt sich mit Audi TT usw.
    und nicht mit dem Corrado.

Bei einem Vergleich würde man damit ja auch fast 20 Jahre Automobilweiterentwicklung unterschlagen. :winking_face:
    Obwohl - bei manchen neueren Autos merkt man das wirklich nicht ! :)

• Zitat von Stan1001

Aber für ca 38000€ kammer n corrado schön herrichten.. :p: aber mal ne allgemeine frage.. was haltet ihr von nem mitsu evo7 bzw 8 ? ich find die kiste absolut heftig..

Sind sicherlich extreme Fahrmaschienen mit gut Leistung und geiler Traktion,aber grotten häßlich wie auch Subaru Imprezza.

< - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

• Zitat von Klaus

...und warum fährst Du Corrado ? :winking_face:

weeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllll das preisleistungsmäßig das einzige ist, wo man für relativ knappes geld ordentliche power kriegt :) die super optik ist ein prima bonus :winking_face:

• Sage ich doch TT ist halt geil (ok nicht der bei Ebay :winking_face: und wenn jemand mit den S schon tauschen will sagt das doch alles. Aber trotzdem habe irgendwie Bock auf einen Porsche Boxster und dann auf GT 3 Optik umbauen. Das wäre schon was. Habe mir heut einen angeschut das komische ist, ich hab den Sitz vom Porsche ganz runter gemacht, Lehne bis zur Wand hinten. So ein Schrott das Lenkrad lag mir sozusagen auf den Oberschenkeln. Das Lenkrad konnte man nur vor und zurück stellen, aber nicht in der Höhe. Oder doch lieber wieder ein TT aber als Roadster und Quattro natürlich. :winking_face:
    Hab nur keine Lust einen Boxster zu fahren und von einem grossen gechippten TT platt gemacht zu werden. Aber Porsche ist halt Porsche.

• Zitat von VR6Bi.turbo

Sage ich doch TT ist halt geil (ok nicht der bei Ebay :winking_face: und wenn jemand mit den S schon tauschen will sagt das doch alles. Aber trotzdem habe irgendwie Bock auf einen Porsche Boxster und dann auf GT 3 Optik umbauen. Das wäre schon was. Habe mir heut einen angeschut das komische ist, ich hab den Sitz vom Porsche ganz runter gemacht, Lehne bis zur Wand hinten. So ein Schrott das Lenkrad lag mir sozusagen auf den Oberschenkeln. Das Lenkrad konnte man nur vor und zurück stellen, aber nicht in der Höhe. Oder doch lieber wieder ein TT aber als Roadster und Quattro natürlich. :winking_face:
    Hab nur keine Lust einen Boxster zu fahren und von einem grossen gechippten TT platt gemacht zu werden. Aber Porsche ist halt Porsche.

Sorry, aber der Boxter ist für mich kein Porsche, genauso wenig wie der Cayenne.
    Wenn Porsche bitte mit Leistung satt,tief und Heckantrieb.

< - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!