lieber S2000 als TT

  • Zitat von g60junkie

    Dann frag mal bei der Versicherung nach was der S 2000 kostet , da wird es dir übel.
    Mein Bekannter kennt mit seinem S die Werkstatt sehr genau , undichtes Verdeck , 3 mal Getriebe gewechselt , mehrmals die Kupplung getauscht ( die hatten da massiv Probleme ) , Verdeckgestänge verzogen usw.
    Der VW Roadster koomt auch nicht nur mit 200 PS , sondern mit 240 , das sollte reichen. Vor allem hat der 2 Liter FSI Turbo Leistung von unten raus und nicht erst ab 6000 , auf Dauer geht einem die Drehzahlorgie auf den Sack.


    Jep, gerade die Getriebe-Probleme hat ein Bekannter von mir auch heftigst :face_with_rolling_eyes:

  • Gefällt mir nur mit Spoiler!!
    Obwohl ich nicht so ein Flügel typ bin.
    Und solche Heckflügel sind ja auch in Germany leider verboten seit diesem Jahr.

    Automatische Anzeigen

  • Schaut euch mal allein mal von innen richtig einen TT und einen S an. Der TT ist um längen besser. Deswegen habe ich mich auch für den TT entschieden und den dann auch gekauft :winking_face: Hab auch erst mit dem Gedanken gespielt mir einen S2000 zu holen...

    Automatische Anzeigen

  • Naja, der 968 ist dann schon wieder "asbach-uralt" und von der Technik her nicht mehr up-to-date im Vgl. zu S2000 / TT usw.

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • Ja seit anfang des Jahres sind solche Flügel verboten,bzw dürfen nicht mehr montiert werden. Da sie bei hohen geschwindigkeiten messerscharf sein können.

  • G60-Junkie


    was bist du denn fürn Auto gefahren? Nen S2000 aber noch nicht.


    Ich find den S2000 grade so beeindruckend, weil der ab guten 2000 upm schon drückt und das bis fast 10000...


    Bin Ihn selbst schon Probe gefahren und muss sagen, der Motor ist top und absolut keine Drehorgel wies z.B. der 2er Golf 16V war. Ich hab Ihn mir trotzdem nicht gekauft, weil in den Kofferaum absolut gar nix rein passt und sich meine Freundinn auf dem Beifahrersitz beschwert hat, das man hier noch nicht mal seine Füße vernünftig unter bekommen würde. Das ist ein ZWEITWAGEN !!!

  • War heute mal beim Honda Händler...
    Also der Innenraum obwohl er bj2000 war ist ganz schön traurig,alles so billig gemacht und nicht ein einziges Ablagefach außer der Mittelkonsole und in kleines netz im fußraum. Nicht mals die Türen haben Ablagefächer :sad:
    dafür sieht er von aussen nur giftig aus! Die ersten 1000Motoren hatten wohl probleme mit öldüsen zur kolbenkühlung und gehen gerne hoch.Desweiteren sollte man öfters ölstand kontrollieren. Angeblich auch nix für anfänger :gruebel: dann sollten die mal mit meinem Corrado fahren!

    Automatische Anzeigen

  • Mal ne andere Frage, um nochmal ein Auto ins Spiel zu bringen. Was haltet ihr eigentlich von nem Toyota Supra TT MK4? Ist zwar kein reinrassiger Roadster, aber fahren würde ich den schon mal gerne. Hat den einer zufällig schonmal gefahren? Würde mich mal intressieren.


    Frage: Was für ein Auto würdet ihr euch nach dem Corry zulegen? Also ich werde mir wahrscheinlich irgendwann mal nen Nissan Skyline oder oben genannten Toyota Supra TT MK4 zulegen. :)

  • habe ich mir auch schon angeguckt aber die meisten sind autom. und die man. kostet ja mit über 100.000km und älter als 10 jahre noch über 25000euro da gibts nen Z350 der zwei jahre alt ist für.

  • hi,
    toyota supra mkiv4 biturbo ist das geilste auto der welt. ich bin schon mal einen biturbo targa in usa / florida gefahren. ist echt das geilste was es gibt und ich werde mir einen kaufen, das ist zu 1000% fix. nissan skyline ist auch ein mega brutales auto und der einzige würdige gegner zum supra, der skyline hat eben den vorteil vom allrad, aber ich würd trotzdem lieber den supra fahren. nur kein automatik kaufen sag ich euch :winking_face:


    für weitere fragen ob japanische killer autos steh ich gerne zur verfügung :)


    mfg

  • Mein Cousin hat auch einen S2000 den ich auch scho ausgiebig gefahren bin.. Irgendwie ein geiles Auto, überzeugt mich aber nicht 100%ig. Leistung kommt halt Honda typisch mit den hohen Drehzahlen. Allerdings ist er unten rum nicht so lahm wie schon beschrieben. Dachte untenrum währe weniger Leistung vorhanden. Mach mir nicht behagt ist das Platzangebot für die Beine. Ich sitz halt gern breitbeinig und das geht beim S2000 echt nicht. Ablagen sind viel zu wenige vorhanden wie auch schon berichtet wurde. Was mich aber am meisten stört ist der laute Motor. Wenn ich mal stoff gebe, kein Ding. Wenn mann aber mit 3-4000 Touren durch die Stadt fährt und der so en Krach macht nervt mich das. Und es ist auch kein "schöner" Ton sondern der kann wirklich nur nerven. Alles in allem: ich würd ihn mir nicht kaufen, zu viele "kleine" Fehler und zu wenig Leistung. Das ist meine Meinung.
    Würd mir für das selbe Geld ein Impreza STi kaufen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!