Hi Leute!
Mich interessiert ob man das eintragen lassen muss wenn man seinen wagen in eine andere farbe lackiert? und bei flip flop bzw. Effektlack?!
Wagen umlackieren,danach Eintragen?
-
-
-
Das man das muss habe ich noch nie gehört, im Brief ist ja auch keine Farbe erwähnt....
-
Jups....- das wär mir auch neu!!!!
-
Hab ich mir schon gedacht aber ich wusste es nicht wirklich, danke leute
-
-
-
- Offizieller Beitrag
-
Zitat
Die Farbnummer einer Kraftfahrzeuglackierung ist aus dem Fahrzeug-Typenschild ersichtlich.
Für statistische Zwecke des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) in Flensburg wird der in der Zulassungsbescheinigung (Fahrzeugschein) im Feld R eingetragene zweistellige Farbcode der Lackierung für PKW und Kombifahrzeuge ausgewertet.
Die Linke Ziffer steht für die vorherrschende Grundfarbe und die rechte Ziffer für die Nebengrundfarbe oder der zweiten vorherrschenden Farbe.
Es bedeuten:
Weiß = 0 Gelb = 1 Orange = 2 Rot = 3 Lila/Violett = 4 Blau = 5 Grün = 6 Grau = 7 Braun = 8 Schwarz = 9 Keine Farbangabe = 00.
Metallicfarben werden nach dem Grundton in der jeweiligen Farbreihe eingeordnet.
Farbnuancen werden nicht unterschieden.Derzeit existieren etwa 25.000 verschiedene Autofarbtöne von denen rund 5.000 verwendet werden.
Quelle:http://www.code-knacker.de/ral.htm
Bei passten die Farben mit den Nummern eigentlich immer überein.
-
Stimmt. Hab mal nen 2er Golf der von Weiß auf violett umlackiert war abgemeldet. Bei uns muß man nicht unbedingt die Schilder Abschrauben, den die Zulassungsbeamten gehen mit nach draußen und kratzen den Stempel außen weg. Also hat die Frau nach einen Weißen Golf auf dem Parkplatz gesucht. Leider hat sie keinen gefunden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!