hi, werde demnächst die Kabeln verlegen und möchte schonmal wissen, welchen querschniss ich für den Pluskabel nehmen soll...
Es werden 3 Endstufen von Kenwood eingebaut. Würde 25qmm reichen ???
hi, werde demnächst die Kabeln verlegen und möchte schonmal wissen, welchen querschniss ich für den Pluskabel nehmen soll...
Es werden 3 Endstufen von Kenwood eingebaut. Würde 25qmm reichen ???
würde da eher schon min zu 35² raten!!!!
auch wenn ich eine 2. Batterie und eine grosse Kondensator einsetze ???
wenn du ne 2. Bat hinten drin hast. Geh von vorn mit 35mm² nach hinten.
Dann von der Bat zu jeder Endstufe. Wenn du eine Starke Bat hinten hast, brauchst eigentlich kein Cap mehr. Aber kannst ihn trotzdem vor den Subamp hauen.
Ein Cap is unerlässlich, eine Batterie macht Spannungsschwankungen nich so toll mit..
Genau, auch ne starke Batterie mit kurzen Kabelwegen kann nen Cap nicht ersetzen.
Schreib doch mal was die Endstufen selbst für interne Sicherungen haben, bzw. die Leistungsangaben. Damit man sich mal grob danach richten kann was da so über die Leitung muß. Also denke mal wenn deine 2. Batterie hinten verbaut wird brauchste bei den Kenwoods wahrscheinlich nicht über 35mm² gehen, weil solche Leistungsmonser bauen die ja nun auch wieder nicht. Je kürzer der Kabelweg ist, desto kleiner ist auch der benötigte Querschnitt.
Was hatn die Corri Lichtmaschine an Leistung, 90A? Da müßte dann sogar ein 25mm² als Ladekabel zur Batterie nach hinten ausreichen.
mfg Tim
ich denke ich nehme eine 35er
dazu kommt eine 12 Farad Kondensator
(ich überlege, ob ich auf die 2. Batterie verzichte??? weis ich noch nicht.
die Endstufen:
Kenwood KAC 823
Kenwood KAC 943
Kenwood KAC 1023
was meint Ihr zu der Stromversorgung ???
35er von vorne nach hinten, vernünftige sicherungen und trennrelais, dann zwischen amp und hinterer bakterie nen 1 farad und das passt..
jeweilst einen Farad oder pro Endstufe einen Kondensator ???
am besten erstmal 1 Farad-Cap für jede Subendstufe.. da wird's am meisten gebraucht..
hmmm okay... sobald starke stromschwankungen auftreten, kann man ja immernoch nachrüsten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!