Benzingeruch im corrado

• Moinsen...
    Habe folgendes großes problem und Fragen!
    Ich galaube das mein Hosenrohr bzw. Krümmer ein loch/ Riss hat!
    Irgendwie klingt das Auto im Standgas voll Blechig und gleichzeitig richt es im Corrado nach Benzin! Sobald man aber fährt verfliegt es förmlich...
    Habe das Hosenrohr schon von der Beifahrerseite in Richtung Motorrraum gesehen und es sieht wirklich nicht mehr gut aus!
    Kann aber leider nichts genaues erkennen, aber die Auspuffanlage vom Kat an ist voll OK ! Auch die Hitzebleche sind fest!
    Nun die Fragen!
    Wollte mir eigentlich ein Fächerkrümmer holen....
    dann kann ich ja gleich Hosenrohr und Krümmer ausschließen!
    ... und ist es schwer ein Fächer einzubauen?
    Was könnte es sonst sein?

PS: Wer ein Fächerkrümmer aus Edelstahl verkaufen möchte, bitte meldet Euch

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Zitat von 89erHeliusblau

Benzinleitungen sind fertig und sollten neu gemacht werden kannst du bei VW formgenau für 60€ kaufen oder Meterware im gut sortierten Zubehör für 5€ nehmen

Aber wenn es die Benzinleitung sind, dann müsste man es doch sehen oder wat?
    Ich mein...dann tropft es doch irgendwo! Wo soll ich da denn nachschauen... hab da nicht ganz soviel mit zu tun? :confused:

RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• die verlieren nur minimal sprit wenn der motor kalt ist weil die ausgehärtet sind wenn der motor themperatur bekommt dann werden wieder weich und dichten ab must mal die haube beim nächsten kaltstart morgen aufmachen und dann gleich schaun
    was anderes kann ich mir nicht vorstellen ist beim g60 und beim vr6 immer das selbe problem nur beim g ist es schlimmer wenn es mal auf den glühenden krümmer tropft

• mhmm... hatte sowas bei meinem vr6 .. da waren die leitungen hin .. die dinger waren knüppel hart geworden mit dem alter .. sodass im kalten zustand da das benzin raus kam ... nu sind neue drin und die sind super weich *g* da is alles dicht.

• hab heute meinen motor teilzerlegt bzw. die anbauteile abgebaut, und ich hatte genau das gleiche problem mit dem benzingeruch...und siehe da, ich hab den fehler gefunden, es ist die leitung zu den einspritzdüsen, sobald ich gegen kam lief das gute zeug aus...

wieder dabei... 03/2025 nach 17 Jahren Pause

• Genau....die Kleine Benzinleitung neben den Deckel wars! Weiß jetzt nicht genau welche es ist und wie sie heißt, aber im Kalten zustand und beim Anlassen kam da gut was raus....und wenn man die Nase dann zu dicht ran hielt, wurd man schon fast High!!!!
    Viel schlimmer ist aber mein Hosenrohr! Hat echt ein fetten riss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!