• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Es kommt aber vorallem drauf an wann man die Höstgeschwindigkeit erreicht, bzw wie schnell man sich ihr nähert. Und da ist der G60 wohl ein "bißl" zügiger.


    Also wenn du nicht gerade einen abgelutschten 16V hast der Motormäßig auch rund läuft braucht der 16V bestimmt keine 5sek länger als der G60 um auf Höchstgeschwindigkeit zu sein.
    Meiner z.B. ist recht flott bei 200.
    Gut,dann wird er etwas träge aber der G60 zieht ja auch nicht konstant durch bis zur Höchtgeschwindigkeit.
    Diese,vielleicht 5 sek Unterschied,bedeuten bei mir nicht das Ende der Welt.
    :winking_face:

  • Wie gesagt, habe keine Erfahrungen mit einem 16v, nur mit einem getunten G60. Aber ich kann mir nicht vorstellen das der Leistungsunterschied so gering ist. Obwohl 5sek doch schon recht viel ist, wenn man drauf achtet.
    Sagen wirs doch so, der G60 ist flotter. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Habe auch nie behauptet das ich nur dadurch mein Fazi so ziehe. Aber der G hat etwas mehr PS und dazu noch den Lader. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein 16v da irgend eine Schnitte hat (beide original). Aber bin mal gespannt auf meinen 16v. Mal sehen wo ich den so einordnen kann. Gefahren bin ich bis jetzt Audi b4 Cabrio 2,3L; Polo g40; Ascona 2.0; Passat 1,9 TDI.

  • Mag sein das der G60 etwas besser geht.Nur leider kann man beide auf deutschen Strassen nur selten ausfahren dank der Geschwindigkeitsbegrenzungen.Also mir reicht mein 16v.Kostenmäßig weiss ich nicht,was sich die beiden tun.Hab noch keinen G60 gehabt.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von swen16v

    Nur leider kann man beide auf deutschen Strassen nur selten ausfahren dank der Geschwindigkeitsbegrenzungen.


    Lölz


    Also die Beschleunigung kann man sicherlich überall nutzen! Endgeschwindigkeit auf Autobahnen auch. Aber zumeist kommt so ein Argument von Leuten die neidisch sind oder lieber mehr PS haben es aber nicht zugeben wollen. Deswegen habe ich solch ein Argument hier sicherlich nicht erwartet!

  • Das mag sein, dass du weißt wovon du redest, ich streite es nicht ab. Aber das Argument, dass man das Auto nur selten ausfahren kann, kann ich absolut nicht bestätigen. Und leider hört man dies immer wieder von irgendwelchen Neidern.

  • Ob das mit den neidern so ist, wage ich zu bezweiflen. Ab einem gewissen Reifegrad erkennt man automatisch das ein schnelles Auto ned immer sinnvoll ist, Geschwindigkeitskontrollen etc.
    Bin zum glück noch ned in dem alter :grinning_squinting_face:
    Möchte mit meinem Statement niemanden angreiffen

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Tobzn

    Das mag sein, dass du weißt wovon du redest, ich streite es nicht ab. Aber das Argument, dass man das Auto nur selten ausfahren kann, kann ich absolut nicht bestätigen. Und leider hört man dies immer wieder von irgendwelchen Neidern.




    Oder von Leuten,die Kinder haben und an diese und die Familie denken.Aber gut.Deine Meinung.Bis denne.

  • Bin auch beides gefahren, Serie wie gemacht (je 16V und G60).


    Eigentlich hat der 16V gegen einen G60 keine Chance...


    Außer, der 16V ist ,,gemacht'' und der G eben Serie.


    Und bei uns um Trier herum kann man fast überall seine Top-Speed testen... :winking_face:

  • Zitat von swen16v

    Oder von Leuten,die Kinder haben und an diese und die Familie denken.Aber gut.Deine Meinung.Bis denne.



    *g* ok ich hab einiges geradezurücken.


    Ich sagte, dass ich das Argument nicht nachvollziehen kann weil man sein Auto, zumindest in meiner Gegend, gut ausfahren kann. Abgesehen davon sagte ich auch, dass ich damit vorallem die Beschleunigung meinte!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!