Huhu,
hab da mal ne Frage, kann das sein das mein 93'er 16V Exklusiv kein ABS hat?
Es geht nämlich nicht, und ich konnte auch kein Kabel enntdecken was zur ABS Blende führt. Komisch oder?
Kennt sich da jemand aus?
Mfg Masti
Huhu,
hab da mal ne Frage, kann das sein das mein 93'er 16V Exklusiv kein ABS hat?
Es geht nämlich nicht, und ich konnte auch kein Kabel enntdecken was zur ABS Blende führt. Komisch oder?
Kennt sich da jemand aus?
Mfg Masti
Es ist eigentlich zu 100 ausgeschlossen, das er kein ABS hat.
Hast Du denn keine Kontrolleuchte im A- Brett?
Doch, die Kontrollleuchte habe ich auch drin. Aber da ist kein Stecker dran und da liegt auch keiner..
Hatten die alle ABS?
Könnte ja sein das der Vorbesitzer den Stecker abgezogen hat weil die Lampe geleuchtet hat..
ABS geht auch nciht, hab ich getestet..
Sehr merkwürdig..
Also ich gehe mal ganz stark davon aus, das der Vorbesitzer das Kabel entfernt hat. Da ist mit Sicherheit irgendwas defekt und damit die Lampe nicht permanent leuchtet wird sie halt abgesteckt!
Ab Werk hatten nämlich alle Corrados serienmäßig ABS- meines Wissens sogar auch sämtliche Exportmodelle.
Ha, das hört sich gut an, dann muß ich ja wohl nur nochmal tiefer in mein Amaturenbrett krabbeln und das Kabel suchen. Dann bloß noch fehler auslesen, Fehler beheben und fertisch
Kannst du ausschließen, daß es ein Re-Import ist?
Hat er Kat und die 100 kW eingetragen?
Bei den ins Ausland gelieferten Fahrzeugen kommt so etwas ja durchaus vor
Hmm, weiß nicht so genau, eigentlich schon.
Also Kat und 100 KW sind eingetragen..
jupp...einige exportmodelle liefen ohne vom band...
hatte selber mal nen californier ohne ABS....war dann auch nen Verkaufsgrund für mich...
Haben die Exporter denn trotzdem eine Kontrollleuchte im Amaturenbrett?
Woran erkenn ich denn wenns ein Exportmodell wäre?
Schau doch einfach im Motorraum nach den Senorkabel auf den Domen.
Wenn die da sind hat er auch ABS und du kannst anfangen den Stecker im A-Brett zu suchen.
(Es soll ja auch "Experten" geben die das ABS aus Gewichtsgründen ausbauen oder sagen das es "überflüssig" sei.)
Na das ist natürlich auch ne gute Idee
Muß dann wohl mal ins Winterhauptquartier fahren und das checken...
Mein US hatte auch keines drin, hab ich dann halt nachgerüstet
Also das ist doch ganz einfach zu erkennen!
Wenn du nen Unterdurck - Bremskraftverstärker hast ----> Kein ABS (was ich nicht glaube, das hatte nur der 16v KR Export)
Wenn du den dicken elektrischen Block hast ----> ABS (Summt er denn bei Zündung an??)
Ist bestimmt was kaputt und irgentwer hat die Lampe abgeklemmt.
Echte 1993er gabs nicht ohne ABS, auch nicht für den Export. Und was Sinn oder Unsinn des ABS anbelangt, so möge sich jeder seine eigene Meinung bilden lieber Günter. Auch die fremde Meinung ist eine Meinung und ist zu akzeptieren...
Kann ich gar nicht so genau sagen ob das summt, werde nächste Woche mal wieder ihn besuchen fahren und das abchecken..
Danke für eure Tipps
So so der Stecker war abgezogen, böser Vorbesitzer
Jetzt isser wieder drauf, aber leuchtet halt, muß wohl mal den Fehlerspeicher auslesen..
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