Hallo Leute,
Sagt mal hat hir schon jemand mal was von einem Raceland Fächerkrümmer
gehört? Gibts sowas fürn VR6??
Hallo Leute,
Sagt mal hat hir schon jemand mal was von einem Raceland Fächerkrümmer
gehört? Gibts sowas fürn VR6??
Ja
gibt es hab´s bei mein VR eingebaut
Wo bekommt man den denn?
Und wie teuer ist der??
Ich habe ihn auch seit 2 Monaten in meinem VR6
Ist ein Super teil und bringt Spürbar mehr Leistung.
Hier ist der Link des Verkäufers:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…me=STRK:MEWA:IT
Er hat gerade keine Auktion laufen aber er hat bestimmt noch einen,schreib ihn einfach mal an und frag nach.
Gruß
VR6 Alf
Habe ja schon einen Raceland Fächerkrümmer bei eBay ersteigert und das für 266 Euro!
Ist aber halt ohne TüV!!
Wollte nur mal wissen was ihr dazu sagt ob das Teil gut ist und was der neu kostet...
Habe den namen Raceland noch nie gehört!!
Und die Leistung ist wirklich spürbar? Ist er auch lauter geworden??
@ Feryy VR
Du hast ne PN!!!!
gibts noch mehr infos ? der preis is ja echt net schlecht!!! brauche eh bald nen neuen da meiner ein bissel raus bläst...warum dann net direkt nen sport fächer
wobei ohne tüv is übel, hab schon genug sachen ohne *grins*
keine chance den eingetragen zu kriegen ?
Also ich merke kein Leistungszuwachs an meinem VR und lauter ist er ganz ganz wenig geworden mit Serie Anlage. Ich hatte 209 € + versand bezahlt.
gut, die mega leistungssteigerung gibts eh net, weiss ich...der sound is dann schon geil in verbindung mit luffi und bastuck
nur da meiner ja eh schon ne macke hat und irgendwann ma weg muss, warum sollte ich dann wieder serie nehmen ?! der preis is ja unschlagbar wenn ich mir die anderen so anschaue, aber der haken halt wegen tüv...
VR6 Alf: darf ich fragen was du dem ferry vr für infos geschickt hasst ?!
Hallo,
Habe den Fächerkrümmer heute bekommen!
Sieht aber aus wie ein fälschung (nachbau) naja,was will man erwarten ist halt eBay!
Wie sieht das eigentlich mit dem Einbau aus habe gehört das die Achse raus muß
stimmt das??
Gruß Maik
Kann mir denn hir keiner eine Info geben??? Muss die Achse raus beim VR6 wenn man einen Fächerkrümmen einbauen will!?
Gruß
Hallo habe meinen Fächer auch bei ebay ersteigert habe 300€ bezahlt habe ihn zusammen mit einer Bastuck verbaut geiler sound!!!!
Zum Fächer bin jetzt ca. 1000km gefahren wenn er kalt ist pfeift er ganz wenig an der Dichtung zwischen Kat und Fächer raus aber ist nach einer Minute weg.
Temperaturen sind beim fahren gesunken Öl wie Wasser in der Stadt wird ein wenig heißer da kein Hitzeblech mehr da ist.
Zum einbau ich mußte die Löcher für die Stehbolzen ganz wenig aufweiten habe einfach mit einem achter Bohrer die Kanten ein wenig angeschrägt.
Am Kat ist das problem größer gewesen mußte ihn leicht drehen da sonst einer der schrauben zur befestigung bei Vollgas am Stabi angestoßen währe, würde die Unterlegscheiben und Federn noch mit Kupferpaste einreiben da sie sonst wiederlich quitschen einbau geht ohne Vorderachse auszubauen.
Hi,
kann mir jemand sagen was an einem originalen Corrado der Fächerkrümmer mehr PS bringt?
Hier steht ja nur immer "spürbar mehr Leistung".
Danke,
Reinhard
Hallo,
Na da bin ich beruhigt das die Achse nicht raus muss!
Hatte es nur gehört...
@ Flagg, Glaube nicht das der Fächerkrümmer beim Originalen Corrado VR6 viel bringt...!
Um eine Spürbare Mehrleistung zu erzielen müssen schon noch andere änderungen vorgenommen werden z.b. Nockenwellen, Kopfbearbeitung+Ansaugbrücke und passenden Chip! Das ganze kostet beim VR6 sehr viel Geld und dann hat man gerade mal eine Leistung von ca. 235 PS!! Wenn überhaubt....
Gruß Maik
Für Leistungsplus erstmal Nockenwellen einbauen und den Chip dazu machen lassen. Bringt deutlich mehr. Der Fächerkrümmer unterstützt das ganze dann noch zusätzlich (mit Nocken). Positiv ist der kühlere Motorlauf. Und am besten gleich im oberen Bereich mit Hitzeschutzband einwickeln !
Hab da mal ne Frage zum Thema kühlerer Motorlauf. Um wieviel sinkt denn die Öltemperatur so im Durchschnitt ???
Hab mir auch einen Fächer bei ebay gekauft!
Hab mal ne frage wie ihr das jetzt macht mit abe oder eintragen lassen, hat da jemand was für mich?
Irgendeine abe mit nummer egal welcher herstellerwäre gut!
mfg
g60freak1:
Habe es bei meinem VR6 einen Fächerkrümmer von Raceland eingebaut. Wollte mir zuerst auch diverse Fächerkrümmer ABE´s (z.B. Golf VR6) besorgen, aber leider konnte ich keinen Erfolg erziehlen. Das einzige was Dir übrig bleibt , wenn Du es eintragen willst, ist der Weg zum Sachverständigen..
PS: Habe jetzt einen Termin für nächste Woche erhalten und hoffe das alles ohne Problem abläuft. (Natürlich ohne K&N)
Dann drücken wir die Daumen, daß er dir ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk macht
... alles Gute für heute ...
Vielen Dank Thomas...
Werde heute in der Arbeit nicht wirklich Produktiv sein....
Feiern und Corrado
Da meine Gedanken schon wieder beim Corrado sind , habe mir nämlich die Ansaugbrücke (ober und unter-Teil) sowie die Drosselklappe strömungstechnisch bearbeiten und polieren lassen.
die Teile sind gestern angekommen und wurde heute gern den Corri zusammenbauen ... (Fächerkrümmer schon montiert)
Ziel: Das Drehmoment von Admin Klaus endlich zu schlagen ...
gruss
Mike
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!