Politesse zwingt mich zum anhalten

  • Zitat von corradomiko

    ... sind die politessen oder hilfspolizeibeamte eigentlich auch für den fließenden verkehr zuständig? dachte eigentlich immer die dürften nur an die stehenden autos ran...

    Müsstes Du mal Clemens fragen. Der kennt sich bestimmt aus... :wink:


    Zitat von corradomiko

    ....... Hab sie dann gefragt ob sie nix anderes zu tun hätte und mein auto durch die gasse geschoben. die hat doof geguckt... :ätsch:

    Das hätte ich auch gerne gesehen... :lachen2:

    Wo genau bist Du denn gefahren?
    Ich war schon so oft in Trier, mir ist nie ähnliches passiert.

    Das liegt nur daran, dass Du einen :corrado: fährst.
    :student: Kleider machen Leute .... Autos auch!

    Beispiel:
    Wenn ich im Anzug in ein Geschäft gehe, ist man so was von scheißfreundlich zu mir... brauche mich nur in Freizeitkleidung umzuziehen, schon wirst Du ganz anders (wie halt ein "Durchschnittskunde") bedient.

    Zum Thema Auto:
    wenn ich mit dem Golf unterwegs bin, wird von der Polizei schonmal ein Auge zugedrückt. Mit dem Corrado nehmen sie Dich gleich ins Visier. (In Koblenz zum Glück eher selten).

    Gruß, Gregor

  • @ Gregor war bei der Volksbank am Viehmarkt... is ja auch egal... ich reg mich halt nur auf weil das so kleinigkeiten sind die einen nur unnötig aufhalten...

    genauso wie leute die einem lichthupe geben, einem nachfahren und man zur rede gestellt wird warum man denn schlangenlinien fährt, nur weil man den schlaglöchern ausweicht (in trier is das mittlerweile ein hindernisparkur). kann ich was dafür wenn die leute mit ner schiffschaukel unterwegs sind und ihnen egal ist was aus ihren dämpfern wird??!!

    solch übertriebenen gerechtigkeitssinn finde ich einfach dämlich. es gibt wirklich wichtigere dinge.

  • Also in der Verkehrsberuhigten Zone (Das Schild mit den spielenden Kindern) kann Dich jeder anhalten, meine ich. Wenn da ne echte Gefährdung (Straftat) vorlag, dann kann alle Welt was von Dir wollen, Deine Personalien verlangen etc
    Da wäre ich vorsichtig, der Schuß könnte nach hinten losgehen, vergiss es einfach und rauch ne HB (gibts die eigentlich noch?)

    Gruß,

    Jan-Dirk

  • Zitat von Jan-Dirk

    ......vergiss es einfach und rauch ne HB (gibts die eigentlich noch?)

    Gruß,

    Jan-Dirk

    Klar gibt´s die HB noch!
    Das ist die ganz persönliche Marke von meinem Corrado-Schrauber... :wink:

    (...wer wird denn gleich in die Luft gehen...? ...gut gelaunt geht alles wie von selbst...) - das war "Bruno" :lachen2:


    Gruß, Gregor

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gregor

    Bin eigentlich noch nie im Anzug Corrado gefahren.

    Wär ja mal ein cooler Gag.

    Würde mich mal interessieren, wie die grünen Jungs reagieren würden...

    Klaus kennt das bestimmt! :frech:

    Sieht schick aus.
    Meiner war mein Hochzeitswagen................
    Ich sage dir,das passt ganz gut zusammen.

  • Mal wieder ein gutes Beispiel für dieses ekelhafte Hilfssheriff-Aufgespiele das sich in Deutschland schon zur Mode entwickelt hat. Dank der Medien (RTL und Co) die 100km/h in einer 80er Baustelle auf der Autobahn als Kapitalverbrechen verkaufen und wo Menschen die mit sportlich aufgemachten Autos eigentlich schon Ihre Existenzberechtigung verspielt haben, wundert es nicht das Nachbarn mit Polaroids bewaffnet auf Fotosafari gehen um den Parksündern des Viertels auf den Zahn zu fühlen. Da werden inzwischen ganze Akten angelegt, bei der Polizei eingereicht oder Spielstraßen mit Besenstielen versehen, um (schnelles) Fahren zu unterbinden. (Alles keine Hirngespinnste sondern bittere Wahrheit im schönen Münsterland.) Da werden 25€ Strafzettel verteilt weil nachgemessene 5cm der Stoßstange in das absolute Halteverbot hineinragten und nach freundlicher Nachfrage was diese Haarspalterei zu bedeuten habe, wird man angemacht wie man auf die Idee käme im Recht zu sein. Schließlich könne sonst was passieren. Der dringend benötigte Krankenwagen beispielsweise könnte an der Anfahrt gehindert werden.
    Ich kann mir nicht vorstellen wie schwer man es zu Hause haben muß um auf solche Gedanken zu kommen und sich dabei noch vorzukommen wie der Retter der Menschheit.
    Schade.

  • genau so isses leider auch hier in trier... junger kerl, sportliches auto, schublade 3 linke seite ganz unten auf, abgeheftet unter raudis und verkehrsgefährder, schublade zu und weiter kaffee saufen und auf feierabend warten... :ohmann:

  • Corradoman und Gregor:

    Ja, das mit dem Anzug ist richtig.
    Ich bin damals, als ich meinen auf dem Landratsamt angemeldet hab zufällig zu nem Mädel gekommen das ich noch von früher kenne (gabs dann auch die Wunschnummer umsonst) und die hatt mir doch tatsächlich in mein Fahrzeugschein noch ne zusätzliche Anrede vor meinen Namen mit reingemacht (ein Dr.), wußte jedoch nichts davon und mir ists erst 2 Tage später aufgefallen.

    Wurde bis jetzt nur 1mal mit meinem Rado angehalten, war wie immer Nachts am Wochenende aufm Heimweg. Waren mal wieder 2 junge Beamte die recht großkotzig arrogant und von oben herab lassend erstmal mein Auto inspiziert und mich angesprochen haben und der 2. mich dann nachm Führerschein und Fahrzeugschein gefragt. Führerschein angeschaut, Fahrzeugschein angeschaut, den Dr. im Schein gesehen, kurzer ungläubiger Blick zu mir und dann nochmal auf mein Führerschein zwecks Alter und auf einmal die Frage (mit Fingerzeig aufn Schein) in nem ganz anderen Tonfall (fast schon höflich) "Wie haben sie das denn geschafft", Ich dann in nem recht herablassenden Ton (mich hatts eh schon wieder angekotzt) "Na mit 13 Jahren bis zum Abitur geht sowas schonmal nicht !". Was mir auffiel, das der Ton immer freundlicher wurde. "In was haben sie denn Promoviert ?" "Jura, Rechtswissenschaften......Entschuldigung, wird das hier jetzt ein persönliches kennenlernen oder ne Fahrzeugkontrolle !!!" "Nein nein, nur interessehalber. Dann noch nen schönen Abend, passen sie auf an den Feldern entlang ists gerade ein wenig schmierig" (Sommer, Erntezeit, staubig und es nieselte). Und ich hatte Anfangs schon Angst das ich irgendwann wegen dem Schein mit der falschen Anrede noch Ärger bekomme :)

    Was auch immer lustig kommt, wenn sie dich Nachts anhalten und dein Auto dann steht, noch 2-3sec warten bis die Polizisten hinter dir gerade ausm Streifenwagen ausgestiegen sind (kann man ja noch schnell Fahrzeugschein und Führerschein rauskramen) und dann Tür auf und aussteigen und sich zu ihnen umdrehen. Hab ich damals mit meinem Audi immer gemacht (wurde mit dem noch viel angehalten, war aber Originalzustand), eigentlich unbeabsichtigt. Aber wenn du dann noch angepisst bist und die Tür ein wenig zügiger öffnest und flott aussteigst bringste die immer richtig ausm Konzept (jedenfalls die jungen), weil standardsituation eben die ist das man ja im Auto sitzen bleibt und auf einmal kommt ihnen dann (auch noch nachts) jemand offensiv entgegen. War eigentlich bei mir immer so ne normale Reaktion, aber irgendwann ist mir dann mal das "komische" Verhalten aufgefallen und beim drüber nachdenken bin ich dann mal draufgekommen das man ja eigentlich sitzen bleiben sollte. Aber wo kriegt man denn sowas eigentlich gesagt, in der Fahrschule oder woher soll man das wissen ? Wurde auch von den Polizisten bis jetzt nie drüber aufgeklärt das man sitzen bleiben sollte. Aber ein früherer Freund (grad in der Ausbildung zum Grünen) meinte auch das die Lehrbuchsituation die ist, das der zu kontrollierende KW-Führer im Fahrzeug sitzen bleibt.

    mfg Tim

  • :@: Tim:

    Mit nem Doktortitel kann das auch nach hintem losgehen.
    Ein Kollege von mir ist Dr. der Biologie, hat sowohl im Führerschein und auch im Personalausweis den Titel stehen.
    Hatte in der Kölner City während der Fahrt telefoniert. ....Wurde vom Motorradpolizisten angehalten. .....Wurde ermahnt (zunächst mit zugedrücktem Auge). Dann sagte er aber: "Zeigen Sie mir aber bitte der Form halber Ihre Papiere!" Er zeigte ihm die Papiere... dann sagte der Herr im grünen Lederkombi: " Ach soooo... Sie sind ja Doktor! Dann verdienen Sie ja genug, um sich das Knöllchen leisten zu können!"

    Wirklich so passiert!... Davon abgesehen ein völliger Blödsinn, die Unterstellung, ein Doktortitel hätte was mit dem Verdienst zu tun. Und wenn schon... er hat ja lange genug dafür studiert und gebüffelt.


    Gruß, Gregor

  • Das ist gut. Also ab jetzt immer aussteigen und den Jungs ihren tristen Alltag etwas versüßen. Wenns im Rückspiegel mal wieder heißt "Stop Polizei" mit den Grünen im Schlepptau bis vor die eigene Haustür fahren soll auch gut kommen. Auch da können sie einem nischt. Vorrausgesetzt man hat sich vorher nix zu Schulden kommen lassen und es ist eine "normale" Verkehrskontrolle (also keine Fahrerflucht begehen bitte).Sind ja zum Glück nicht in den Staaten. Ich glaube da wäre es keine gute Idee unaufgefordert auszusteigen oder weiterzufahren, es sei denn man ist nicht scharf drauf noch lebend nach Haus zu kommen. :winking_face:

  • Zitat von Gregor

    :@: Tim:


    Wirklich so passiert!... Davon abgesehen ein völliger Blödsinn, die Unterstellung, ein Doktortitel hätte was mit dem Verdienst zu tun. Und wenn schon... er hat ja lange genug dafür studiert und gebüffelt.


    Gruß, Gregor

    Ich will nicht hoffen das es bei uns soweit kommt, dass Ausbildung oder Verdienst was mit den Rechten im Strassenverkehr zu tun haben. Gut, das weibliche Geschlechtsmerkmale manchmal Wunder wirken ist ja nix neues, aber nen Doktor?!?
    Schon lustig was es alles gibt...

  • Gregor:

    Ist richtig, Doktortitel muß nicht immer was mit dem Verdienst zu tun haben. Aber ich hab deutlich gemerkt wie sich der Tonfall der Polizisten schlagartig positiv geändert hatt und die dann auch normal mit einem reden konnten.
    Die erwarten halt in so einem Auto meist nen dummen, jungen Proleten.

    lordmumpitz:

    mußt oft nicht bis vor die Haustür fahren wenn sie dich anhalten wollen, die fahren dir oft selbst bis vors Haus nach bevor sie dich stoppen.
    2 Beispiele: War nachts mal (noch mitm audi) zügig aufm Heimweg, bei uns durch die Ortschaft mit ca. 80km/h (gerade Straße, sehr gut beleuchtet und ausgebaut und sonst keiner unterwegs) als ich im Gegenverkehr auf einmal nen silbergrünen T4 gesehen hab. Natürlich gleich vom Gas, die das aber schon gesehen, haben dann umgedreht und sind mir ganz gemütlich ohne irgendein "Stop Polizei" oder so (hab sie hinter mir auch nicht erkannt, nur Lichter gesehen) bis vor meine Haustür nachgefahren, als ich da vors Haus fahr und aussteig denk ich mir noch "warum hält der hinter mir an, kenn ich den ?". Kaum die Tür zu gehabt machen die nachts um halb 5 mitten im Wohngebiet vor meinem Haus das Blaulicht an (und habens auch angelassen) um in aller Ruhe eine Alkoholkontrolle durchzuführen !!
    Das wär auch ohne Blaulicht und den ganzen Trubel um diese Uhrzeit gegangen da ich das Auto eh schon abgestellt hatte.

    Nem Freund und seinem Bekannten sind sie mal nachts hinter her gefahren, ohne sich als Polizei zu erkennen zu geben und sind auch noch richtig dicht aufgefahren. Der hatt dann gemeint "Gut, wenn ders eilig hatt und nicht zum Überholen kommt...." und ist dann eben 120 gefahren weil er sich genötigt gefühlt hatt. Vor seiner Haustür hatt er dann auch beim Aussteigen gemerkt das es die Polizei war und hatt dann beim Aussteigen sofort noch "Finden sie das toll sich mit der Polizei ein Rennen zu liefern !!" an den Kopf geworfen bekommen.

    Seit solchen Aktionen hab ich leichte Vorurteile gegen unsere grünen Freunde !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!