Beiträge von lordmumpitz


    Ich will nicht hoffen das es bei uns soweit kommt, dass Ausbildung oder Verdienst was mit den Rechten im Strassenverkehr zu tun haben. Gut, das weibliche Geschlechtsmerkmale manchmal Wunder wirken ist ja nix neues, aber nen Doktor?!?
    Schon lustig was es alles gibt...

    Das ist gut. Also ab jetzt immer aussteigen und den Jungs ihren tristen Alltag etwas versüßen. Wenns im Rückspiegel mal wieder heißt "Stop Polizei" mit den Grünen im Schlepptau bis vor die eigene Haustür fahren soll auch gut kommen. Auch da können sie einem nischt. Vorrausgesetzt man hat sich vorher nix zu Schulden kommen lassen und es ist eine "normale" Verkehrskontrolle (also keine Fahrerflucht begehen bitte).Sind ja zum Glück nicht in den Staaten. Ich glaube da wäre es keine gute Idee unaufgefordert auszusteigen oder weiterzufahren, es sei denn man ist nicht scharf drauf noch lebend nach Haus zu kommen. :winking_face:

    Zitat von Slayer80

    ich bin mir sicher du kast bei dem martürium nicht so sehr gelacht wie cih beim lesen derselbigen. mich frage mich nur, warum er nicht einfach erst mal den zollstock angesetzt hat um dir die schreckensbotschaft mitzuteilen^^


    Ich nehme mal an weil das nicht so viel Spaß macht. Oder vielleicht hebt er sich das Schönste für den Schluß auf. Oder seine Frau hat verboten etwas bei anderen Jungs zu vermessen... :zwinkern:

    Mal wieder ein gutes Beispiel für dieses ekelhafte Hilfssheriff-Aufgespiele das sich in Deutschland schon zur Mode entwickelt hat. Dank der Medien (RTL und Co) die 100km/h in einer 80er Baustelle auf der Autobahn als Kapitalverbrechen verkaufen und wo Menschen die mit sportlich aufgemachten Autos eigentlich schon Ihre Existenzberechtigung verspielt haben, wundert es nicht das Nachbarn mit Polaroids bewaffnet auf Fotosafari gehen um den Parksündern des Viertels auf den Zahn zu fühlen. Da werden inzwischen ganze Akten angelegt, bei der Polizei eingereicht oder Spielstraßen mit Besenstielen versehen, um (schnelles) Fahren zu unterbinden. (Alles keine Hirngespinnste sondern bittere Wahrheit im schönen Münsterland.) Da werden 25€ Strafzettel verteilt weil nachgemessene 5cm der Stoßstange in das absolute Halteverbot hineinragten und nach freundlicher Nachfrage was diese Haarspalterei zu bedeuten habe, wird man angemacht wie man auf die Idee käme im Recht zu sein. Schließlich könne sonst was passieren. Der dringend benötigte Krankenwagen beispielsweise könnte an der Anfahrt gehindert werden.
    Ich kann mir nicht vorstellen wie schwer man es zu Hause haben muß um auf solche Gedanken zu kommen und sich dabei noch vorzukommen wie der Retter der Menschheit.
    Schade.

    Hi!


    Ich habe bei einem Corsa 1,3i ein Powertech Komplettfahrwerk verbaut. Tieferlegung 60/40. Es sind die Serienreifen drauf (145/80 13) und auch sonst ist nix geändert. Nach Einbau zum TüV. Der prüft, befindet alles für Ordnungsgemäß und startet zur Fahrt über den 85mm Balken. Relsutat: Spanwerk unterm Auto (Kat). Tüv Mann etwas geknickt ob seines verformten holzgewordenen Höhenmeßwerkzeugs, belehrt mich umgehend und ausführlich über die ernormen Risiken denen ich mich und meine Umwelt mit Betrieb dieses technischen SuperGAUs aussetze. :confused:
    Zugegeben waren die knapp 50mm vom Kat bis auf die Piste vielleicht etwas wenig. Also abgedampft und komplette Auspuffanlage mit Hilfe von brutal harten VW Gummis unter den Unterboden gezogen. Nach Vermessung des Ergebnisses standen nun großzügige 72mm zur Verfügung (ohne Fahrer). Nach kurzem Vergleich dieses Wertes mit dem vom Sachverständigen geforderten 85mm stand schnell fest, dass der TüV Nord nicht der richtige Partner zu sein schien diesem Großprojekt die offizielle Betriebserlaubnis zu verschaffen.
    Die DEKRA wurde als nächste Anlaufstelle auserkoren.
    Der Mann, nun in beruhigendem Grün anstelle des mit Negativerfahrungen verbundenen TüVblau, prüfte, las und rüttelte was die Ingeneursarme und Augen hergaben. Alles ok. Dann kam der gefürchtete Balken. Hier in der zunächst wenig gefährlich erscheinenden 70mm Ausführung. Zu meiner Freude schob der Gute den Wagen von Hand von der Grube über den Balken und die Presseiche blieb regungslos liegen. "Ist doch schön!" ließ der Prüfpapst verlauten und schob den Wagen wieder ohne Berührung zurück. Meine Freudentränen waren nicht ganz getrocknet, da setzt der Mensch sich in den Wagen und fährt von der Bühne, natürlich nachdem er den 70er, den ich so elegant per Fußschub beiseite geschafft hatte, wieder vor dem Wagen positioniert hatte. Klack....Balken 5cm verschoben... :ätsch: und Tschüss!!!
    Langsam aber sicher weckte die Sache meinen Sportsgeist. Ab nach Hause, Hitzeschutz vom Kat ab (+5mm), Reifen mit stolzen 3 bar versehen (+10mm) und gute 20kg Mist aus dem Vihikel entfernt (+weniger Geklapper während der Fahrt). Unglaubliche 72mm standen nun mit Fahrer zu Buche.
    Das muß reichen. Zweite Audienz bei der DEKRA beantragt.
    Alles läuft super. Papst diesmal wohl krank oder im Urlaub. Ersatzscherge natürlich nicht 170cm und 65kg sein Mitstreiter sondern 195cm und 120kg. Aber man soll´s nicht für möglich halten, der Balken war überwunden!!!!!
    Die Prüfung schien schon gelaufen als ein kurzes "Ach" aus studiertem Mund den Anfang vom Ende einläutete. Zollstock raus, an der Scheinwerferunterkante angelegt... 48cm!! Und Tschüss...


    Ich finde es wirklich äußerst ärgerlich, dass wir in unserem schönen Land vor Vorschriften, Gutachten und Genehmigungen bald umkommen, aber trotz eines Gutachtens der Eintrag eines Fahrwerkes bei einem sonst zu 100% serienmäßigen Fahrzeugs nicht möglich ist. Das kann nicht richtig sein.


    Über gute Ideen und Vorschläge wie man es geregelt kriegen könnte, würde ich mich freuen.