Ich dreh echt durch!
Hab ja schon einige Lader ausgebaut aber jetzt will ich mein Eigenen ausbauen,zwecks Überholung, und alles hapert an einer Schraube! :mad:
Das hab ich echt noch nicht erlebt! Hänge jetzt schon seit ca. 5 Stunden dran!
Es handelt sich um die Imbusschraube auf der Laderadseite, wo man insgesammt 4 Stück raus-schraubt! G-lader Halter!
Alle 3 gingen einigermassen raus, aber die ganz unten wo man natürlich hervoragend rankommt, und die Plastik-Umlenkrolle super im weg liegt, will einfach nicht raus gehen! Hab schon alle Imbusschlüssel probiert, mit WD 40 eingesprüht und alles ausprobiert was geht! Sie will nicht raus!
Man kann den Lader schon hin und her bewegen aber sie will einfach nicht! Ich glaub...die ist verschweißt oder geklebt oder wat weiß ich!
Bin voll sauer und langsam am verzweifeln!
Hab schon ans ausboren gedacht aber wie rankommen? Voll sch.... alles!
Hab schon versucht ne Nuss drauf zu hämmern! kannst alles knicken!
Jetzt ist sie total verknaddelt und rund wie ne Kugel!
Und was soll ich jetzt machen? weiß nicht mehr weiter!
Wer hat schnelle hilfe, oder weiß rat!? Wäre super dankbar! Muss doch morgen das ding raushaben!
Hilfe Eine lader Schraube ist ? ARGGGG
-
-
-
Hallo,
gut einsprühen, und dann 3 / 4 mal mit dem Hammer "sachte" draufhauen. Dann kannst Du versuchen einen Schlitz in den Schraubenkopf zu sägen, und sie dann versuchen mit einem grossen Schlitzschraubenzieher herauszudrehen. Ich weiss jetzt nicht genau, ob Du im Corrado mit irgendeiner Säge dran kommst. Bei mir in den Iser G60 würde ich jedenfalls nicht dran kommen.
Grüße
Toby
-
probier mal ne torx nuss in der grösse in den meisten fällen geht das damit... gerade reinhauen mit nem hammer und dann mit der ratsche raus damit....
-
mitm hammer richtig drauf hauen,bis der imbus zu eng word un dan ne torx reinhauen!
so habe ich das in meiner ausbildung damals noch gelernt (und das war kein von diesn austausch werkstätten).
ansonsten bleibt dir immer noch die feststellzange oder wenn alle stricke reissen das aufbohren!ganz hei isch nia elles
grüßle
-
feststellzange und aufbohren geht nit wirklich weil kommt man nit dran... das ding muss mit der torx raus!
-
-
aber bevor du die torx reinhaust musst den kopf der schraube etwas mitm hammer bearbeiten,damit der torx auch sitzt.auf die torx nuss musste ja auch draufahuen können damit sie packt. aber ne "ganz hei isch nia elles"
des wird schon
mfg
-
Eventuel kannst du sie mit dem Heisluftföhn anwärmen,wenn wie du sagst das sie eingeklebt ist
-
Ach liebe Leut.... genau das hab ich alles versucht! anderen Torx genommen, einen Bit reingeschlagen, vorsichtig mit dem Hammer versucht sie ein wenig los zu rüddeln! Jetz ist der Kopf von dem ganzen bearbeitn total weg! also bekomme nichts mehr reingesteckt an Werkzeug!
Jetz hab ich echt ein problem!
Sie ist wirklich Bombe....sowas hab ich echt noch nie gehabt!
Unglaublich! wirklich!
Wenn ich aufbore....mit welchen Borer am besten! Das problem...kommst mit der Bohrmaschine nicht dran!
höchstens mit ner flexiblen Welle eines Drehmels!
Aber der hat keine Power glaub ich!
HILFE........WAS SOLL ICH DENN JETZT TUN!!!!!!!!??????? -
- Offizieller Beitrag
Nimm den Dremel,flexible Welle und einen Fräseinsatz.
Nun entfernst du den gesamten Schraubenkopf.
Sag nicht der hat keine Power denn nun ist mit Ruhe da dran zu gehen. -
genau wegen solchen dingen will ich nicht mehr als mechaniker arbeiten...
nun bleibt dir wohl echt nur noch bohren,und viel geduld!
mit ner flexiblen welle kannst eh nicht voll draufhalten,das muss jetzt langsam und mit wenig power gemacht werden!wenn noch ein wenig kopf da wäre,hätt ich gesagt nimm nen meisel,mach ne kerbe rein und klopf sie so auf.aber da ist der zug wohl schon abgefahren,oder?
grüßle
-
-
kannste da was anschweißen?
als ich den lader damals von meinem motor abgebaut hab mußte ich sogar 2 stück ausbohren, aber da war der motor schon draußen
-
Alles erledigt!
Ich habe den Schrauben-Kopf abgefräst und dann mit ein wenig durchgeschlagen!
Aber dann kam gleich das nächste Problem! Der Lader ging nicht raus weil ja noch das Gewinde im Halter steckte und ich den Lader nicht weit genug nach rechts drücken konnte, weil dort ja der andere Halter im Weg stand!
Also den Halter mit den 4 Schrauben am Motorblock abschhrauben!
Denkste...waren fest wie *** und man kommt ja immer hervorragen ran!
Naja...nach langem aufregen und machen und tun ging sie endlich raus....
Alter....das mach ich nicht nochmal mit! Wer hat die Scheiß Imbus-Schrauben bloß erfunden!
Bin überhaupt kein Freund davon.... anstatt einfach ne normale schöne Schraube...aber nein!!!!
Naja...nun hab ich den Lader raus und auch schon auseinander... man....der sieht richtig gut aus! nicht ein Kratzer das Ding und das bei 100tkm !
Hammer cool..... zumindest dort hatte ich ein wenig Glück!
Naja... hab gleich bei VW angerufen und gleich neue Schrauben bestellt! Den alten kram schraub ich nicht mehr rein! habt ihr vieleicht ein vorschlag, mit was man die schrauben vorher einschmiert das sie beim nächsten mal leicht zu lösen sind!?
Danke nochmal für alle Antworten.... hatte schon damit gerechnet, das einer schreibt.... drehst Du auch in die richtige Richtung? Alter.... denn wär ich ausgeflippt.... Scherz! Also...danke an alle....
endlich wieder alles Eckard! und schrotte Hände! -
Hallo,
guck doch mal, ob Du Schrauben mit einem Sechs-Kant-Kopf bekommst.
Grüße
Toby
-
- Offizieller Beitrag
Beim einbauen am besten Kupferpaste auf dem Gewinde benutzen.
-
-
-
- Offizieller Beitrag
-
-
Kupfer oder Graphit Paste Es gibt aber auch spezelle für Ausspuffanlagen die bis einige 100° aushalten.
-
Ja...habe die schrauben reichlich gefettet mit son special fett bis 400° und Seewasserbeständig! Also auch gut im Winter...wegen dem ganzen Salz und so!
Der Kopf wird ja immer sehr schnell angegriffen!
Ich wünsche keinem diese Erfahrung!
In der Zeit hätte ich 2 Lader überholen können und nebenbei noch ein trinken!
alles eckard und vielen Dank nochmal für die Hilfe....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!