Jedem das seine. Mir ging es zumindest so, dass ich meinen Motor behalten wollte. Und für meine 3000 hab ich 2 Jahre Garantie bekommen ohne jegliche Einschränkungen.
Was kostet Motor überholen? Was muss ich beachten?
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naja ich bekomm den Motor unter 2000€ zusammen aber dafür verkauf ich den nicht irgetwovon mus man ja Leben.
Aber wie gesagt soviel würde ich bei dem nicht machen würde nur die Kettensteuerung überholen und die Ölpumpe machen dann kann er sorgenfrei weiterfahren und hat nen schönes Auto -
sehr komisch diese sorgen hier ...
gut okay ich bin mal ehrlihc ... habe schon oft überlegt mir eine AT maschiene rein zu setzen die 0km dann hat und alles neu ist ... aber was soll ich sagen ... mein corri vr6 hat jetzt 163.000km runter .... habe die ölpumpe neu gemacht .. die steuerketten etc.. wasserpumpe und die ventilschaftdichtung ..... mehr nicht ... und der motor läuft und läuft und läuft ...
Habe meinen corri heute aus der gerage geholt bei dem schönen wetter und bin mal nen wenig durch die stadt gefahren weil ich mal die komrpression prüfen lassen wollte ... bin dann kurz mal auf die A2 gefahren und im tiefflug richtung hannover gefahren ... ich sags mal so .... beschleunigung ... super .... topspeed laut tacho ... 260 ... zieht super hoch und macht null probleme ... bin dann aber doch mal prüfen gewesen und siehe da ... 11,8 bar ca auf allen zylindern .. ausser der 6te ... der kebste mit ein bisschen weniger rum .. aber okay an der stelle sifft auch schon ein wenig meine kopfdichtung ... naja mach ich morgen neu.Solange der motor läuft und gut zieht und die ketten und ölpumpe okay ist kommt bei mir nix anderes rein ... mal schaun wie lange er hält .... dann ist immer noch zeit für eine AT maschiene
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ja aber wenn du erstmal nen Kurbelwellenschaden hast wird die Austauschmaschine einiges teurer, bei Dir ist die Kette ja schon neu aber bei Ihm halt nicht, kann seine Sorgen schon verstehen.
Meiner fuhr sich völlig normal, owohl er Abgase ins Kühlsystem geblasen hat, die Spanner total runter waren, die Wasserpumpe kaum noch was gefördert hat und die Kopfdichtung kurz vor dem Exitus war.
Dann lieber ne gemütliche Fahrt nach Kassel mit ca. 7 Stunden Aufenthalt und mit einem neuen Motor wieder nach Hause, der dann Garantie hat und das Gewissen ungemein beruhigt.
MFG Achim
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was ist hiervon zu halten???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ssPageName=WDVW -
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@ 89erHeliusblau :
Was issn an 2300 Euro teuer ?
Manche Leute haben Vorstellungen...tztz -
Das angebot von Ebay ist ganz ok sieht recht sauber aus klingt vom Text nach ner Projekt aufgabe 3.0liter Kolben sind schonmal drin
Aber der hat keine Ahnung das Teil passt nicht in Sharan er hat keinen seitlichen Anguss mit Haltebohrungen die beim Sharan zwingend erforderlich ist zwecks Motorlagerund hat keine Bohrungen für die Abgasrückführung .Ansonsten könnte das ein Schnäppchen sein am besten mal Anfragen was alle gemacht wurde und ob es Belege gibt wenn der den selber gebaut hat und nicht den unterschied von Sharan und Golf Motor kennt.Dann hat er unter Garantie auch die falschen Pleulschrauben drin die VW ein paar jahre verwendet hat und die dann einfach mal abreissen und dann ist der komplette Motor nur noch ein 150kilo schwerer Altmettalklumpen.Also wenn ihr fragt fragt was es für ein bj ist und ob die Schrauben neu sind wenn er nach 92 ist.Bj ist am Block vorne eingegossen. -
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