Chip für Corrado 2.0 85 kw

  • Sachas 2.0 hatte Serie schon 120 Pferde, rechne ich dann die für Chiptuning möglichen 7% als Richtwert für maximale Mehrleistung wird das schon knapp. Zudem man als richtwert immer 500€ für einen ordentlich und professionell gemachten Chip nimmt, und dafür bekommste aktuell schon einen kompletten 2,8er VR6 Motor. Jedem das seine...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Das ist unmöglich, frag mal nach ob das aufm Prüfstand garantiert wird :winking_face:


    Vergiss es nur einen Chip einzubauen, der bringt alleine höchstens 5PS und das ist schon großzügig bemessen. Wenn mehr angegeben werden ist das entweder Marketing oder Du riskierst bei einer zweifelhaften/unbekannten Firma noch das Risiko eines Motorschadens.


    Was etwas bringt, ist wirklich das übliche Komplettuning eines Saugers, d.h. Fächerkrümmer, Auspuffanlage, Nockenwelle, Luftfilter und dazu dann eine spezielle Prüfstandabstimmung, womit Du dann so ca. 135-140 PS erwarten kannst (Kosten ca. 1500,-) und evtl. noch eine Kopfbearbeitung die nochmal ca. 10 PS bringt (Kosten auch nochmal so ~1000,-).


    Aber von der Charakteristik her bleibt der Motor ein Sauger, der nicht aufgeladen ist und mit seinen 2.0l Hubraum auch durch das Tuning keine brachiale Beschleuning haben wird und für 2500,- kannst Du da weit mehr erreichen durch einen Motorumbau.


    Von daher spar etwas mehr Geld für einen Motorumbau etc. oder erfreu Dich an einem sehr haltbaren 2.0l 8V Motor der eigentlich nie Probleme macht :grinning_squinting_face:

  • Scheint wirklich ein wenig übertrieben zu sein, vor allem wenn man sich mal deren Chip für den G60 anschaut... :lesen:
    Für 350 Euro eine Leistungssteigerung von 42 PS??? :confused:
    Komisch, dass andere für so eine Leistung noch Nocke, Laderad, usw. brauchen... :face_with_rolling_eyes:


    Gruß Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Ein Kollege hat in seinem Golf 3 GTI einen Chip von Rüddel und eine Schrick Nockenwelle drin, außerdem eine Hartmann Auspuffanlage ab Kat.


    Gemessene PS: 148 (Rüddel Prüfstand)


    Der geht schon ganz gut...!


    Also kann ein guter Chip in Verbindung mit einer Nockenwelle schon viel ausmachen!

  • ich glaube nicht, dass du mit nur chip verbauen einen unterschied zur serienleistung merken wirst. Dann musst du den einbau wirklich schon in verbindung mit nockenwelle/ fächerkrümmer/etc vornehmen. Dann lass ihn lieber bei der serienleistung

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Corritreiber

    hey hey Stefan, mach mal hier nicht den 2.0 so schlecht :lässig:
    Voran kommt man mit "nur" 115 PS doch noch... :rambo:


    :p:


    Gruß Stefan :cool:




    Okay hast ja recht, einen Trecker kann man damit auf einer leeren Landstraße überholen :winking_face:

  • Fährst du noch das US-Getriebe?? Wenn ja dann glaub mal nicht das du schneller bist als nen 2.0! :) Und wenn dann 5Km/h oder so - und das berechtigt nicht zur Überheblichkeit! :)


    Und jetzt komm mir nicht mit Beschleunigung, denn dann komme ich dir mit der Haltbarkeit deines G60... :winking_face:


    :)


    Gruß an den Namensvetter!

  • Wie kann man denn Äpfel mit Birnen vergleichen
    Mhm wenn du so schlau bist hättest ja mal Klaus Drehzahlrechner nutzen können, der hätte dir gesagt
    das der US-G60 mit ATA-Getriebe (so wie meins) bei 6500 Upm tatsächliche 235 km/h schnell ist!
    Meiner dreht im 5. Gang übrigens noch weiter....(6800)


    Diese Geschwindigkeit schafft der 2.0 auch.......


    ----im freien Fall---- :mrgreen:


    Stefan grüßt Stefan

  • hab ich doch gar nicht gesagt, wollte nur anhand von Daten und Fakten klar machen das ein US-G60 nicht bloß 5km/h schneller ist als ein 2.0i


    Der 2.0i ist doch mit 200 eingetragen wenn ich mich nicht irre, oder?
    Wie heißt es so schön "der Vergleich hinkt"

    Automatische Anzeigen

  • Und ich wollte dir nur klar machen, das auch ein Auto mit 115 PS voran kommt... :winking_face:


    Bezüglich des Rechners: Bei 6300 U/min läut der 2.0 auch schneller als 200...
    Und zwar wesentlich...


    Nichts für Ungut, zurück zum Topic

  • Hallo


    Ein 2.0 hängt bei knapp über 230 Tacho im Begrenzen :winking_face: , aber halt im freien Fall ,
    zumindest Seriemässig.


    Die 120PS waren mit kaputten Serienauspuff und mit dem komentar " Das ist eher wenig" vom Rüdel versehen .


    Danilo hat recht ,wenn Geld reinstecken ,dann für einen Motor mit klar mehr Leistung als Serie (chip@Nocke noch OK bei mehr stimmt die relation nicht mehr)

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • der 2.0 motor ist schon ok. er hält lange usw.


    ist aber trotzdem nen komplett falscher motor für nen "sportwagen".
    115ps sind einfach viel zu wenig-was will man damit bitte reißen.


    und die angabe zum chip ist meiner meinung nach ne lachnummer.#


    aber naja-jedem das seine

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!