S2 passt.
Nur 0,7 bar
-
-
-
also ein steuergerät von nem s2 suchen?
-
Wäre ne Möglichkeit. Aber irgendwer wird doch die Nummer des Bauteils wissen.
Einfach mal bei Bosch fragen.Ich kann empfehlen in der Zentrale anzurufen und sich unter einem Vorwand in die Entwicklung stellen lassen. Manchmal haben die ja auch gute Tage.
Mir hat auf diese Weise auch schon mal jemand geholfen.
-
also auf 1,4 bar ist mit einem 68er nicht zu kommen! zumindest nicht bei 6000u/min! ich habe auch ein 68er, und komme max auf 1,2 bar und das bei 6500u/min! mein lader ist auch ganz frisch von sls und auch bearbeitet!
desweiteren sind solche ladedrücke eh sinnlos wegen dem map sensor!
so einfach ist das mit dem mapsensor umbauen aber auch nicht!
das muss schon von jemanden gemacht werden der da ahnung von hat!
desweiteren muss ja auch der chip dafür dann ausgelegt sein aber ich denke das man da mit einem 250kpa sensor schon einiges erreichen kann!
die frage ist nur, wie lange das dann noch alles halten soll?!
greez ben -
Zitat von mark76
Wäre ne Möglichkeit. Aber irgendwer wird doch die Nummer des Bauteils wissen.
Einfach mal bei Bosch fragen.Ich kann empfehlen in der Zentrale anzurufen und sich unter einem Vorwand in die Entwicklung stellen lassen. Manchmal haben die ja auch gute Tage.
Mir hat auf diese Weise auch schon mal jemand geholfen.
mir hat man gesagt das die dinger net mehr hergestellt werden?!
-
-
Wie? Map Sensoren werden nicht mehr hergestellt? Was ist denn mit dem TDI der könnte auch gehen.
-
-
Die gibt´s schon noch aber nicht mehr von Bosch sondern von Motorola.
-
Ja dann braucht ihr einen Bekannten der in einer Firma arbeitet die eine eigene Elektronik /SMD Fertigung hat. Am besten im Einkauf, der soll das als Muster bei Motorola bestellen.
-
hab nen bekannten im elektrolabor einer uni vielleicht geht das ja
-
-
-
funzt nen sensor von -5 bis +5bar? wenn ja dann hab ich morgen einen
-
Bestell dir doch einfach nen 250Kpa für 25€ ungefähr!
-
-
Gib mir 20 minuten !
-
-
20 Minuten sind uuuuuuuuhuuuuuuuumm !! Und nu ?
-
Original Bosch 250 kpa Sensor kostet ca. 150-180 Euro.
Bei Motorola passt die Kennlinie nicht 100%. Muss am besten aufm Prüfstand gemacht werden... -
Interessant was hier so geschrieben wird.Mit einem 68er Laderrrad 1,4 Bar???Deine Ladedruckanzeige scheint defekt zu sein.Echte 1,1 bis 1,2 sind realistisch!! Wenn du ne Welle fährst wird der Ladedruck auch geringer. Wenn ihr den Ladedruck ausnutzen wollt, baut euch die neueren Steuergeräte ein (bis 1,14 bar). Map-Sensor ändern erst ab 60er Laderrad, sonst könnt ihr das Geld direkt in den Gülli werfen!!!Mfg Thomas
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!