Hallo Leute !
Ich bin neu hier. Habe aber schon einige Male das Forum durchstöbert.
Mir ist vor ein paar Tagen die (doppelte)Steuerkette gerissen. Mein Motor hat 187tkm runter. Was kann das für Gründe haben ausser der hohen
Laufleistung ? Ich fahre Castrol "Formula RS Race" (0 W40)
Ich hatte leider noch keine Zeit den Kopf zu demontieren, habe aber die Steuerketten, die Nockenwellenzahnräder und das Zahnrad auf der Zwischenwelle schon gekauft. Ist es warscheinlich, dass der Zylinderkopf dabei was abbekommen hat, ausser den verbogenen Ventilen ?
Ich bin nun am rätseln was besser ist, instandsetzen oder austauschen. Bei VW kostet das Material alleine was Ventile und Dichtungen angeht schon
850 € (Österreich). Kann man das in guter Qualität wo anderst auch blliger bekommen ? Und falls ja,wo ?
Und auf was müsste ich mich denn bei so einer Laufleistung im Bereich des Motorblocks (Kolben,Pleul,etc.) vorbereiten, ? Und was vor allem wichtig wäre, wie kann ich die entsprechenden Teile überprüfen ?
Mir wäre auch viel geholfen, wenn mir jemand das mit den Steuerzeiten einstellen noch mal erklären könnte. Ich werde da aus den Unterlagen von VW nicht ganz schlau.
Für Eure Hilfe schon im Vorraus ein herzliches Dankeschön.
PS: Ich möchte das mein Baby wieder läuft !