[09.02.2005] Oma im Corrado

  • Kaum zu glauben!


    Heute Nachmittag gesichtet:


    Auf der Emser Straße in Koblenz Horchheim


    Dunkelvioletter ORIGINALER VR6 / MYK-MD ***


    Fuhr mit ca. 20 km/h in der 30er-Zone.
    Hab mir schon gedacht... da will einer sein gutes Stück schonen...
    Fuhr dann weiter vor mir her... auf die Schnellstraße B9 in Richtung Koblenz-City (Tempolimit 100)...
    Hab mir gedacht... den überholst Du jetzt nicht.. der gibt bestimmt jetzt Gas (ich war ja mit meinem Golf unterwegs).. aber NIX!!! :nein:
    Bei Tempo 50 (!!!) war Schluß!!!
    Bestimmt kaputt, der :corrado: ...hab ich mir so gedacht...


    Hab dann doch überholt und einen Blick riskiert, wer denn dieses tolle gut erhaltene Auto fährt:


    Eine Dame, weit über 60, die kaum über das Lenkrad schauen konnte...!!!! :respekt: :ablach:


    Wahrscheinlich war die Fußmatte unter dem Gaspedal derart zusammengeknüllt, so dass bei Vollgas nicht mehr als 50 km/h ging! :frech:




    Gruß, Gregor

  • Sowas sieht immer irgendwie Cool aus oder :cool:
    Bei uns im Nachbarort fährt auch eine alte Dame mit einen Originalen 1er GTI herum,immer gewaschen ohne Dellen wie aus der Auslage :spitze:
    So eine Oma müsste man haben :winking_face:

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

  • Konnte während der Fahrt leider keine CCG-Karte rüberwachsen lassen.


    Wenn sie die Karte an ihrem parkenden :corrado: gefunden hätte, würde sie wahrscheinlich als erstes denken: "immer diese blöde Werbung..." :rollbaby:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Stefan_corri

    Dann muss ich meine Oma beim nächsten Familientreffen wohl nochmal ansprechen Gregor....! :winking_face:


    Wieso? Was für ein Auto fährt sie denn?

  • Zitat von Klaus Pudritzke

    Ist das denn so selten, eine Oma oder Opa am Steuer so eines Autos zu sehen? Es gibt ja auch Opas, die zu Treffen fahren, auch ohne Extraeinladung. :p:


    Gruß Klaus


    Definitiv!


    Seeeehr selten, Klaus!
    Aber es kommt schonmal vor! :wink:



    Gruß, Gregor

  • na ja, mit knapp 54 Jahren und mit meinen weißen Haaren bin ich in der erlauchten Corrado-Gilde auch so etwas wie ein Opa. So ein älteres Ehepaar hab' ich letztes Jahr in Lübeck mit einem top gepflegten G60 gesehen! Ich finde das toll, wenn solche Leute nicht auf den ihnen vielleicht angemesseneren Daimler umsteigen!

    Automatische Anzeigen

  • @ Gregor: :winking_face:


  • Hier bei uns fährt auch ne alte Dame in nem schwarzen VR rum, der komplett original ist und TOP gepflegt scheint. Sie fährt dann immer mit dem Wagen zum Einkaufsladen (ich glaube sie fährt nirgend wo anders hin), schnappt sich ihren Gehstock und ihre Tasche und stapft los. Wenn sie dann eingekauft hat, steigt sie wieder ein und brummt los...


    Ich wollte mich schon als Lieblingsschwiegersohn bewerben =)

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir werden 2 Corris durch ältere Damen bewegt (Leverkusen), 1x G60 und 1x VR6. Hab mich mal mit meinen KFZ-Heini unterhalten und der meinte, dass es viele ältere Herrschaften, vorallem Damen, so ein schickes Autochen fahren und vorallem pflegen.
    Die beiden Corri-Fahrerinnen hier in Lev gucken immer einwenig verwirrt, wenn sie mir entgegenkommen und ich sie grüße. Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie irgendwann zurück grüßen.
    Was mich aber immer wundert, wie die "Alten" sich immer aus dem Corri pellen, vorallem wenn die Parklücken eng sind. Da kann ich nur sagen: RESPEKT! :spitze:


    Gruß
    Kingdingeling

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

  • Das geniale an der guten Frau hier in Rendsburg ist, sie macht immer Lichthupe =)


    Ich habe sie erst 3 mal gesehen. Beim ersten mal habe ich sie noch angezinkt, weil ich nicht wusste, dass da eine Frau des hohen alters drinne sitze... mittlerweile grüßt sie aber immer von alleine =)


    Sehr genial...

  • Das sind doch meist top-gepflege Autos mit megageringem Kilometer-Stand. ( Wenns nicht so unverschämt/beleidigend wäre, müsste man glatt hingehen und einen Zettel dranpappen: "Falls Sie aus altersbedingten Gründen Ihren Führerschein abgeben, melden Sie sich bitte bei mir unter der Tel.-Nr.0179/..... Hätte Interesse an Ihrem Auto.") :frech:


    P.S.: Mein Opa ist mit Mitte 70 noch Manta gefahren :spitze: Aber auch nur 1 km bis zum Einkaufslädchen :winking_face:


    Klaus_Admin: Also, SO alt bist Du ja nun auch nicht. Man ist so alt, wie man sich fühlt... :p:


    eXdEaTh: Hier fährt auch ab und zu ein älteres Ehepaar durch die Gegend. Hab sie auch schonmal an der Tanke gegrüßt, aber irgendwie haben die wohl gedacht, ich will sie veräppeln... :rollbaby:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!