hi
möchte mir nen corrado holen könnt ihr mir mal bitte sagen wie die haftpflichtklasse für g60 und 16v ab diesem jahr sind.
danke für eure antwort.
gruß
stefan
hi
möchte mir nen corrado holen könnt ihr mir mal bitte sagen wie die haftpflichtklasse für g60 und 16v ab diesem jahr sind.
danke für eure antwort.
gruß
stefan
G60 ---> 23
16v ---> 19
beim g60 sieht es auf jedenfall sehr übel aus...
23, geht das überhaupt noch höher?
VR6 und G60 sind von der Haftplfichtklasse immer noch gleich, oder?
Schöne Grüsse,
Reinhard
In der Statistik scheinen schon seit Jahren der 2.0 mit dem 16V sowie der G60 mit dem VR6 gleichgestellt. Jedenfalls sind die seit Jahren in den gleichen Klassen eingestuft.
aktuell:
2.0 und 16V --> 20
G60 und VR6 --> 23
In der Haftpflicht gibt es die Klassen von 10 bis 25. Also ist da durchaus noch Steigerungspotential drin.
Eine Übersicht gibt es unter http://www.typklassen.de .
Mein G60 läuft bei AXA noch als 16V, weil der Motor noch nicht eingetragen ist, und der läuft seit diesem Jahr mit Typklasse 19...
Zitat von Danilo... 16V, ..., und der läuft seit diesem Jahr mit Typklasse 19...
Tja, entweder hat bei der AXA jemand geschlafen, oder die halten sich nicht an die Vorgaben des "Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft" auch kurz "GDV" genannt.
Soweit ich mich erinnern kann, war der 16V selbst im letzten Jahr in der Haftplichtklasse 20 und 2003 in der 18. Wie also deine 19 zustande kommt bleibt mir ein Rätsel. Es sei denn, dass "Umbauten" individuell eingestuft werden (können).
Mein 16V bleibt da immer noch dieses Jahr in Typenklasse 20.
Ich glaube kaum das es einen "Mitarbeiter-Rabatt" bei AXA gibt was die Haftpflichtklassen-Einstufung angeht.
Zitat von bertelTja, entweder hat bei der AXA jemand geschlafen, oder die halten sich nicht an die Vorgaben des "Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft" auch kurz "GDV" genannt.
Soweit ich mich erinnern kann, war der 16V selbst im letzten Jahr in der Haftplichtklasse 20 und 2003 in der 18. Wie also deine 19 zustande kommt bleibt mir ein Rätsel. Es sei denn, dass "Umbauten" individuell eingestuft werden (können).
Ich glaub Danilo wirds schon wissen...
So ich hab mich mal schlau gemacht, 16V/2.0 nach wie vor in 20, und G60 sowie VR6 nach wie vor in 23, trotzdem steht bei mir im Vertrag die 19. Naja ich sag dann mal lieber nichts und freu mich...
Denke mal, es ist noch ein alter Tarif?
Hatte letztens einen Uraltvertrag von 1990, der hatte extrem niedrige Versicherungssummen (Deckungssummen) und war eben immernoch nach PS eingestuft.
Außerdem gabs bei dem auch kein Regress wegen Alkohol am Steuer...!
also machts quasi keinen unterschied ob ich nen 2.0 oder nen 16V kaufe?
versicherungstechnisch nicht!
Wenn man das auf die Kosten für die Verischerung bezieht, nicht. Die beiden Modelle sind auch in der Kasko in die gleichen Klassen eingestuft.
Das gleiche gilt auch für G60 und VR6.
es geht mir hier nur um die Haftpflichtpreise
wenn ich nen 2.0 kaufe um wieviel kommt er mir dann billiger, wenn er nur haftpflicht versichert ist im gegensatz zu seinem 2.0 16V, der auch nur haftpflichtversichert ist?
Weil die beiden scheinen ja in der 20er klasse (dieselbe) zu sein, also derselbe beitrag?
Weil die Steuer ist ja gleich, sofern beide Fahrzeuge dieselbe Euro-Norm haben da sie beide 2.0 ltr. hubraum besitzen.
soweit ich das System kapiert habe bezahlt man in Haftpflicht für den 2.0 un den 16v dasselbe .... in der Steuer ja dann auch *fg*
und die Motoreintragung beeinflusst die Haftpflichtklasse nicht soweit ich das weiß die Haftpflicht bezieht sich auf die Karrosse und das urmotormodul
deswegen sind umbauten auch ein Versicherungsvorteil ... so hatte ich das immer verstanden ...
@ Andreas:
vollkommen egal, ob 2,0 8v oder 2,0 16v.
Egal, ob mit Teilkasko, Vollkasko, Superkasko oder einfach nur Haftpflicht.
Beide kosten immer dasselbe....!
ahja okay, also gibts wohl keinen Grund, einen 2.0er zu kaufen....
Kann mir zufällig jemand sagen um wieviel ein Corrado 16V billiger ist als ein Golf 3 VR6, wenn:
- beide mit 50 % angemeldet sind
- beide nur haftpflicht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!