Mein Corrado kotzt mich langsam an

  • Ja heut wars mal wieder soweit. Schön die Hinterachse neu gemacht links und rechts. Achszapfen Radlager Bremssättel Bremsscheiben. Alles neu.


    Und nun. Als wir die Bremsflüssigkeit neu machen wollten stellte sich heraus das der Hauptbremszylinder in Arsch ist...


    Es ist zum kotzen. Vor 5 Monaten das Ding erst gekauft und jetzt die nächste Panne. Ich frag mich nun ob ich Ihn verkaufen soll zum ausschlachten oder doch reparieren lassen soll. Aber die kosten.


    Das kotzt mich schon ein wenig an heute. Der Motor sowie Getriebe sind noch Top.


    Was meint ihr verkaufen oder behalten und reparieren ?

  • Unter Berücksichtigung deiner Dünnhäutigkeit rate ich zum Verkaufen, auf lange Sicht sparst Du viel Geld.
    Der Corrado wird nun mal mit der Zeit nicht besser...

  • Wenns aktuell nur das ist, sei froh. Geht auch weitaus schlimmer...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • wenn es bei dir mit dem geld gar nicht hinhaut, dann denke ich du solltest ihn verkaufen, aber tue den corradofans das nicht an ihn zu schlachten. es gibt genug, die denken dass das mehr geld bringt, aber bezweifel es. wenn er weg ist ist er weg und du hast nicht den ärger mit all den teilen, die du einzeln verkaufen musst.
    aber du hättest vor dem kauf auch daran denken sollen das so ein in die jahre gekommener sportwagen nicht billig sein wird. :)

  • komplette hydraulik hat mich bei ebay 40€ gekostet, inkl. ABS Block....der Wechsel ist nen bissl fummelig aber wenn man nen warmes plätzchen hat gut machbar... ich würd ihn auch behalten, jetzt wo sie viel drin steckt... umso mehr lernst du den wagen kennen und erneuerst teile...die dann auch länger halten...

    Automatische Anzeigen

  • Nein nein sp wars nicht gemeint bock hat ich schon immer auf ihn. Der Corrado ist und bleibt auch mein Traumwagen. Desto glücklicher war ich auch endlich einen zu haben. Das so ein Auto eine "Sparbüchse" ist wusste ich vorher auch schon.
    Nunja nun fahr ich morgen ahlt zu Atu und lass nen bremsencheck machen. Der Meister meinte es könnte auch am LAB liegen. Nur bin ich ir ganricht sicher ob der Corrado sowas hat.
    Und wenn nicht der HBZ kostet neu 166 + 55 € einbau bei ATU.
    Ist ja noch relativ günstig....

  • Im Leben nicht, vielleicht solltest du dem freundlichen Herrn bei ATU mal verklickern, das dein Auto ABS hat, das wird ihn dann wohl zucken lassen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Kopf hoch Vitalic!


    Hatte mit meinem auch fast ein Jahr Ruhe, und letzten Sommer kams faustdick. Nun bin einige Tausender ärmer, er fährt aber wieder. Und das entschädigt für so manches. War auch kurz davor den Wagen zu verkaufen, er lag mir aber doch zu fest am Herz. Nun ist er technisch wieder 1a und ich bereue nichts!

  • bei atu bist du denke ich falsch aufgehoben, will die ja nicht schlecht machen, aber ahnung haben die von keinem auto und dem was sie verkaufen. habe auch nur schlechte erfahrung mit denen gemacht! zum :wuerg:
    auch meiner ärgert mich grad, das getriebe schreit um sein leben wen sie betätigt wird, denke wird auch teuer selbst wenn mann es selbst einbaut, denn bei ebay will man auch nicht kaufen. geld hatte ich mir für solche fälle auch weg gelegt, doch dann kam das.... :rollbaby:
    na gut nicht zu änder.
    :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Kauf dir einen Opel Corsa wenn du dem Corrado nicht gewachsen bist! :wuerg: Corrado Fahren ist eben nicht ein billiges Hobby! :winking_face:


    Der Winter ist nicht alle Tage - wir Fahren wieder keine Frage!

  • denke er wird sich für das richtige für sich und sein auto entscheiden...
    und das ist sicher nicht in schlachten, schau dir mal die statistik an der corrados, dann weist du was ich meine... :frowning_face:

  • Über solche Kleinigkeiten kann man Doch nur lachen! :lachen3:


    Sicher ist das ärgerlich, aber es gibt weitaus schlimmere Dinge. z.B. Kurbelwelle - Riemenscheibe, Verdränger im A rsch oder Steuerketten Wechsel, gerissener Zylinderkopf.......


    Hauptbremszylinder son schiet...


    Nach ATU würd ich nicht fahren, da geht gern beim Ausbau etwas kaputt oder es wird noch ein "defektes" Teil entdeckt.

  • Zitat von Danilo

    Wenns aktuell nur das ist, sei froh. Geht auch weitaus schlimmer...


    sehe ich genauso,wenn der Rest ok ist,wieso weggeben?


    gut die Geschichte die Du neu gemacht hast,hatte ich letzten Sommer auch und ist kompl. nicht ganz billig,aber deshalb gleich den Kopf hängen lassen?


    wenn es Dich beruhigt,ich fahre meinen seit Sommer`01 und hab bisher noch nicht viel tauschen müssen.


    HA-Lager+kompl. Bremse+überholen,Spurstangenkopf,1xLiMa+Servo-Riemen,Thermostat,1xBremse vorn,Achsmanschette,neue Batterie...
    neues Fahrwerk (weil Federnbruch,Vogtland halt :hehehe: )
    mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein und das alles in den knapp 4 Jahren,ist ein 93er. :spitze:


    ich kann Dir gerne mal auflisten was mich mein Peugeot damals in 8Jahren gekostet hat (war Jahreswagen mit 16tkm) :wuerg:
    allein das nie dichtbekommen des Motors und von den diversen Undichtigleiten vom Kühlsystem über Dieselleitungen,mein Mech hat nur geflucht,war froh wo ich endlich mir den Corrado geholt habe. :spitze:


    das hab ich lange noch net rein in meinem nun fast 12Jahre "alten" Corrado.


    will damit eigentl. nur sagen,diese Problemchen die Du hast,kannste bei anderen Autos im doppelten Umfang haben.
    Ich weiß nur,meiner wechselt keinen Besitzer mehr :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • ....also....ich denk da so drueber: Wer andere beneidet die in einem geilen, seltenen Sportwagen rumduesen (z.B. eine new Oldie aus dem 70ern oder so) der muss eben einem Auto dass er heute kauft die Treue halten. Muss man durch. Dann ist man irgendwann selbst einer von denen die beneidet werden und superstolz auf die Karre zeigen koennen : "ja, meiner. nein, war nicht billig. Ja ist sauschnell. ja, grosse Liebe". Wer jetzt knickt, ist in 5 Jahren auf der anderen Seite :"hatte auch mal einen..war das schoen...hab ihn dann aber verkauft weil ich keine Nervenhatte....haette ich doch..." Also ich fuer meinen teil weiss wo ich sein werde . :spitze:


    Gruss ihr corradotreiber, c u on the road !
    Lars

    Es gibt 2 Arten von Autos. Corrados und die anderen.

  • so egal ob einige sagen atu is scheisse. ich war trotzdem dort. und ich hab den meister erwischt der mal richtig ahnung hatte.


    und es war doch das LAB... er hat ihn freundlicherweise gleich auf die bühne genommen drunter geschaut und sagt LAB is fest. kurz mit entroster drüber fertig.


    hat mich nix gekostet und mir doch gezeigt das sogar atu leute hat die ahnung haben.
    morgen wird dann die der linke bremssattel neu gamcht und ealles entlüftet. seitdem das LAB wieder funzt hab ich hinten links wo noch der kaputte bremssattel ist ein schönes schleifgeräusch bei jeder umdrehung. aber egal...

  • @ Walles G60
    Der Ton macht die Musik, gelle! Was in deinen Augen ein möchtegern Corradofahrer ist möcht ich gar nicht wissen. Manchmal kommt man an einen Punkt an dem man frustriert ist und auch dafür ist ein Forum da, um mal etwas frust abzulassen.


    Mfg
    Thomas

  • FriesenG60:


    War ja alles nicht so schlimm gemeint! Aber ich verstehe nicht warum einer schreibt, DER CORRADO KOTZT MICH AN - Wie gesagt, der Ton macht die Musik! Wenn er nen Corsa hätte würde ich es ja verstehen. Aber nicht mit einem Corri?
    Ich selbst hab schon genug Probleme mit meinem Corrado gehabt, aber aufgeben oder solche Wörter aus meinem Mund, das hat mir selbst der Motorschaden nicht herausgelokt! Na ja, jeder wie er will. Meine Devise ist auf jeden Fall - Nicht gleich den Kopf wegwerfen, sondern den Übel auf den Grund gehen und reparieren!


    Der Winter ist nicht alle Tage - Wir fahren wieder keine Frage!

  • Zitat von Walles G60

    FriesenG60:


    War ja alles nicht so schlimm gemeint! Aber ich verstehe nicht warum einer schreibt, DER CORRADO KOTZT MICH AN - Wie gesagt, der Ton macht die Musik! Wenn er nen Corsa hätte würde ich es ja verstehen. Aber nicht mit einem Corri?
    Ich selbst hab schon genug Probleme mit meinem Corrado gehabt, aber aufgeben oder solche Wörter aus meinem Mund, das hat mir selbst der Motorschaden nicht herausgelokt! Na ja, jeder wie er will. Meine Devise ist auf jeden Fall - Nicht gleich den Kopf wegwerfen, sondern den Übel auf den Grund gehen und reparieren!


    Der Winter ist nicht alle Tage - Wir fahren wieder keine Frage!



    ...kannst bei mir gleich weiterbasteln, wenn Du Zeit hast


    Gruß,


    J-D

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!