bin etwas neuer hier und hoffe von euch hilfe zu bekommen bevor mir die werkstatt einen neuen corrado $ zusammenbaut $ . der us corrado mit 68 er laderad (das einzige von dem ich weis das es verändert wurde ) lief aber bis dahin ganz gut) im stand ist alles normal er nimmt auch gut gas an und wenn man normal fährt würde man auch nix von dem léid merken aber wenn ich mal ordentlich das gaspedal durchtrete fängt er nach ner weile an zu stottern erst dachte ich hmm event die automatik . am anfang merkte ích es wenn ich bei 160kmh ca mal etwas draufgetreten habe fühlte es sich an als wolle er nochmal schalten (da war aber kein gang mehr) so und nun ist es in allen gängen wenn ich etwas durchtrete dann ist es etwas zögerlich u stolpernd er nimmt das gas nicht richtig an u ich glaube eine kleine fehlzündung im unteren drehzahlbereich auch mal gehört zu haben als ich ruckartig beschleunigt hab. so was sagt ihr zu diesen macken?
us Corr. mit autom. stottert bei gasbelastung
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Macht er das nur wenn du Vollgas gibst oder nur im Teillastbereich?
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Bei meinem g60 hatte ich auch sowas in der art. Beim ampelstart rannte er los, aber wehe ich wollt aus teillast einen lkw überholen oder beschleuniegen. Da fing er an zu kotzen und zu röcheln.
Bei mir war ein loch im steuerdruckschlauch vom drosselklappenteil zum motorsteuergerät.
Guck dir mal die steuerdruckleitungen (oder so) an. -
hola,
stimme erni zu...checke unbedingt alle dünnen Unterdruckschläuche, wackel an ihnen rum etc. hatte an meinem ex automatik so ein ähnliches problem, meiner blieb nur nach weile ganz stehen und verabschiedete sich mit ner grauen Wolke...konnte dann wieder starten und weiterfahren, alles aber auch fast alles getauscht...und dann durch nen Zufall an einer Unterdruckabzweigung gewackelt und der motor ging aus, alle schläuche erneuert und der wagen machte nie wieder zicken...
viel glück...
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ja so wie ihr das beschreibt fühlt sich das in etwa anaus geht er nicht aber wie gesagt zb. beim überholen gibts geruckel u auch mal ne fehlzündung im unteren drehzahlbereich. sind die unterdruckschläuche die zum luftfilterkasten gehen wichtig? was bewirken die 2 hab die glaube mal vertauscht/ schlimm? ich werd das mal durchchecken u die event mal alle etwas kürzen weil die enden immer alle ziemlich ausgerfanzt sind und durch die ummantelung sieht man ja auch nicht wirklich viel/ sage euch dann bescheid obs punkte gebracht hat
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die schläuche hab ich nun kontrolliert u hab auch eines gefunden was echt im arsch war das ruckeln macht er aber immer noch /mein nachbar meint ja wenn dein tacho nicht geht ,brauchst dich nicht zu wundern wo soll denn das steuergerät die werte her bekommmen. (kfz meister er) meint er zu dem problem / kann es wirklich sein? also der tacho geht schon ne ganze weile nicht u da fuhr er auch (us corrado g60 mit automatik) so und nun meine eigentl. frage ich hab am getriebe einen geschwindigkeitsgeber der hat platz für einen stecker mit 2 polen . müsste da nicht einer sein mit 3? weil ich hab da auch 3 kabel aber das schwarze baumelt nur so rum (hab den wagen noch net so lange) u . bisher lief er eigentl auch wie n uhrwerk denke ich hmmm please help u kann es wirklich sein dat der cor. spinnt wiel er kein geschw. signal bekommt
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also am tacho wird`s net liegen, die dinger fahren auch zur not ohne Tacho die werte bekommt das STG nicht vom tacho...
also, ich für meinen teil kann sonst leider nix weiter sagen... hätte jetzt 100%ig auf die schläuche gewettet...
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Hast du analog oder digital-tach?
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Das liegt nicht am Tacho. Sag deinem Nachbarn, das es sich um eine Uralt Digifant elektrik handelt. der hat noch kein Wegstreckensignal.
Ist der Chip geändert worden ? wenn ja, von wem und hat der hersteller gewußt, daß es ein Automatil Fahrzeug ist !!
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bei mir das ist ein digital tacho . ich hab heut neue zündkerzen bekommen werd die heute mal noch reinschrauen und schauen. werde berichten
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