Die Laufleistung des 1,8t is auch wohl eher die Ausnahme. Aber das is nen anderes Thema.
2.0l doch nicht so gut wie sein Ruf?
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Die Meinung kann ich so nicht teilen. Kenne sehr sehr viele die sogar mit chip die 200.000 erreicht haben.
Problem ist eher das sich bei einigen 1.8t´s die Pleule verbiegen durch eine starke Drehmomentsteigerung. Daher sollte man darauf achten welchen Motor mit welchen Pleul und mit wieviel NM die Software ausgelegt ist.BTT
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Muss mich auch positiv über die 2,0L Motoren äussern, ich hatte bislang keine Probleme mit denen, meine Winterkarre hat jetzt schon fast 250 tkm aufn Buckel und der läuft und läuft
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meiner hat jetzt auch die 250tkm voll.
hatte vor einem jahr probs mit dem luft massenmesser und mit dem leerlaufregelventiel.
ansonsten läuft der prima. die zylinderkopfdichtung is jetzt allerdings mal fällig. und wenn de rkopf eh schon unten is, wird geschaut,, was noch so zu überholen is. außerdem wird n bissal getunt -
der 2E in meinem Golf3 ist "empfunden" sehr träge, aber das sind ja auch langhuber, welche glaube erst obenrum nen tick besser laufen... ansonsten halte ich den Motor für sehr haltbar, zwar durstig im stadtverkehr, aber dennoch angenehm zu fahren!!!
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meiner hat jetzt auch die 250tkm voll.
hatte vor einem jahr probs mit dem luft massenmesser und mit dem leerlaufregelventiel.
ansonsten läuft der prima. die zylinderkopfdichtung is jetzt allerdings mal fällig. und wenn de rkopf eh schon unten is, wird geschaut,, was noch so zu überholen is. außerdem wird n bissal getuntjaja drosselklape muckt bei mir auch und zylinderkopfdichtung ist seit ca einem ajrh undicht aber so minimal das mein mechanciekrmeitne da lohnt es nich den abzunehm
also bleibt das ding (wenns nicht schlimmer wird) solange so bis ich den motor umbaue und den 2e wegtuhe
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aber das sind ja auch langhuber, welche glaube erst obenrum nen tick besser laufen...
ist genau andersrum...den guten Anzug hast du im unteren Drehzahlbereich. Obenrum lässt er nach
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meiner nich meiner zieht so bei 3-4tausend am besten
unser 16v hingegen eher bei 2-3tausend
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richtig das drehmoment beim 2e is bei 3000upm da
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wie viel drehmoment haben eure 16v motoren eigentlich?
aber den max. drehmoment hat der 16v bei 4500 U/min oder lieg ich da falsch?
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2E/ADY: 166Nm bei 3200 1/min
9A: 180Nm bei 4600 1/min -
Mein 9A Motor hat laut Leistungsprüfstand 185Nm bei 4800 U/min
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Mein 2,0 ADY wird heute abend noch die 200tkm überschreiten und ich hab noch kein großes problem gehabt und hatte ihn gekauft als er 176tkm aufer Uhr hatte....toller motor!
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meiner hat nun schnieke 225000km auf der uhr und läuft wie nen sahnestück kaum ölverbrauch, kein klackern, klappern, nix. wenn er noch knappe 30-40 ps mehr hätte würd ich ihn nich austauschen
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wenn du nur 30 40 ps mehr ham willst, da kann man ja was machen.
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Du hast Bedenken weil hier viele über Probleme am 2l Motor berichten?
Du solltest immer beachten, dass die Leute, die keine Probleme haben, auch nix ins forum schreiben
Also meiner läuft auch einwandfrei. Am Motor selbst gabs keinerlei Probleme. -
wenn du nur 30 40 ps mehr ham willst, da kann man ja was machen.
naja aber das steht wohl in keine relation zu den kosten. der motor is nunmal "alt" und ehrlich gesagt möcht ich das gute stück nich quälen
also heissts vr oder 16v ausm 20 jahre gti
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- Offizieller Beitrag
Bin über's verlängerte Wochenende mit meinem 2.0 ca. 1100 km (92% BAB) unterwegs gewesen. Ein Vergnügen !
Auf der BAB fährt ja kaum noch jemand über 130km/h, da ist man selbst mit dem 2.0 fast einsam auf der linken Spur.
Ein Opel Insignia, VW Passat oder Audi A4 braucht ca. 140 PS um mit dem leichteren Corrado mithalten zu können.
Ich bin immer noch hoch zufrieden mit dem 2.0. Akzeptabler Verbrauch und wahrscheinlich einer der problemlosesten VW Motoren. Ist ja auch kein Wunder:
115 PS aus 2 Liter ist eben technisch einfacher und weniger belastend für die Mechanik wie 200 PS aus 2 Litern. -
Bin über's verlängerte Wochenende mit meinem 2.0 ca. 1100 km (92% BAB) unterwegs gewesen. Ein Vergnügen !
Auf der BAB fährt ja kaum noch jemand über 130km/h, da ist man selbst mit dem 2.0 fast einsam auf der linken Spur.
Ein Opel Insignia, VW Passat oder Audi A4 braucht ca. 140 PS um mit dem leichteren Corrado mithalten zu können.
Ich bin immer noch hoch zufrieden mit dem 2.0. Akzeptabler Verbrauch und wahrscheinlich einer der problemlosesten VW Motoren. Ist ja auch kein Wunder:
115 PS aus 2 Liter ist eben technisch einfacher und weniger belastend für die Mechanik wie 200 PS aus 2 Litern.dem kan ich nur zustimmen hab meinen 2 liter seit 6 jahren und läuft wie am ersten tag(auser verschleissteile wie zündspule,hallgeber noch nichts gewesen)
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Von allem hallo! Ich habe 2,0 8V ADY und 254 000 vom 12.14.1994. Keine Probleme erprobe ich! Der ausgezeichnete Motor! Es gibt die kleinen Mängel - der Griff der Türen, der Spiegel, anderes Kleingeld, aber in übrig das Auto ausgezeichnet! Vor kurzem hat das Gerätepaneel und den Lauf getauscht wurde 175 000:) und das Tachometer bis zu 260 Kilometer je Stunde. Die Erfolge Ihnen!
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