Für die "schnellen" unter euch ;-)

  • Habe hier einen Link vom "King of Europe" Drag-Racing Competition.(wohlgemerkt: es handelt sich um REGULÄR ZUGELASSENE STRASSENAUTOS !!!)
    Link: http://www.kingofeurope.net/


    Schaut euch mal in der Rubrik "Registered Cars" an was da so am Start ist.... :schock:


    Ich denke viele von uns müssen den Standpunkt von "schnellem Auto/Corrado" revidieren.... :winking_face:


    Wer von euch würde denn da hinfahren, um sich sowas mal anzusehen vielleicht sogar mitmachen, und welche Chancen rechnet derjenige sich dann aus?!


    ....Bin mal auf Antworten gespannt.... :grinning_squinting_face:


    :cool:

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • hölle. ich spar jetzt auf den fiat 126 mit 500 ps... :grinning_squinting_face:
    ne im ernst, wenn da jemand hinfährt (mit zelten) wär ich wohl dabei....



    mfg


    pe

  • sind natürlich einige sahnestücke dabei...
    wobei in der street klasse dann auch normale autos sind wo man durchaus aus mit serien 190PS antreten könnte...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen


  • toll,gell ..... hast du bedacht das bhp nicht ps sind? ich erlaube mir einen freund zu zitieren .... mit dem Zusatz, dass die BHP halt nur Ponys sind. BHP =British Horse Power und die sind nun mal nicht mit 75 kg in 1 Sekunde-1 Meter, sondern ein bisserl weniger





    Zitat von BLU-FORCE


    Wer von euch würde denn da hinfahren, um sich sowas mal anzusehen vielleicht sogar mitmachen, und welche Chancen rechnet derjenige sich dann aus?!


    selbst wenn,mehr als zusehen ist nicht ....es gibt keine freien plätze :frech:


    Zitat von BLU-FORCE


    ....Bin mal auf Antworten gespannt.... :grinning_squinting_face:


    ich hoffe du hast auf so "schlaue " wie mich gewartet :hehehe:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,
    ein Auto braucht Liebe.
    :mrgreen:

  • Also,
    Brake Horse Power und nicht so wie du bzw. dein Freund sagst "British Horse Power". (Es geht nämlich hierbei um gebremste (also auf Prüfstand gemessene Leistung)


    BHP sind laut wissenschaftlicher Definition um ganz genau zu sein: 1,014 DIN PS, (745,7W) also NICHT so wie du es darstellst "ein bisserl weniger".



    Nebenbei bemerkt gibt es auch noch andere Größen wie BHP:
    Die Deutschen messen mit Anbauteilen (Lichtmaschine, Wasserpumpe, usw.)an der Schwungscheibe und die Amerikaner (bis 1972) ohne. Der Verlust des Antriebsstranges (Kardan und Hinterachse) spielt hierbei nur eine untergeordnete Rolle(entgegen einer häufig verbreiteten Meinung). Dieser Verlust geht auch noch von der Motorleistung ab (ca. 20% je nach Antriebsart).
    In allen ernsthaften Fachliteraturen ist im übrigen darauf verwiesen, dass bei der Umrechnung ca. 15-25% von den SAE-PS abzuziehen sind um auf DIN-PS zu kommen. Das kann man aber nicht pauschalisieren, da das immer von z.B. der Anzahl der Nebenagregate und den jeweiligen technischen Details des Motors abhängt. Allerdings darf man die Streuung der tatsächlichen Leistung die alleine in der Serienproduktion eines Motors auftritt nicht vernachlässigen. Da gibts auch riesen Unterschiede (bis zu 15%). Oft kann schon eine schlechte Montage oder Einstellung eines Motors erhebliche Unterschiede bewirken.
    Dies noch als kleine Anmerkung zur Umrechnunsdiskussion.


    Dann wären da noch:
    die britischen HP wo die Leistung ähnlich wie bei SAE gemessen wird.
    Mittlerweile hat sich aber weltweit "KW" als einheitliche Größe durchgesetzt.
    Mitte der Sechziger bis ca. Mitte der Siebziger wurden ein paar mal diese Einheiten der verschiedenen Messmethoden als Standart angesehen.
    Unsere heutigen DIN-PS sind erstaunlicherweise auch nicht als "Ein Pferd" zu betrachten.
    Historisch gesehen wurde als Pferdestärke die durchschnittliche nutzbare Dauerleistung eines Arbeitspferdes verstanden, etwa beim Antrieb einer Mühle. Tatsächlich leistet ein Pferd etwa beim Gallop oder beim Springreiten deutlich mehr, über 20 PS.


    Dein Versuch der Beschreibung von der gängigen Umrechnung auf 1 Din PS ergänze ich noch mit folgender kompletten Version:
    1 DIN-PS ist definiert als die Leistung, die erbracht wird, wenn eine Masse von 75 kg auf der Erde (Beschleunigung 9,81 m/s2) mit einer Geschwindigkeit von 1 m/s hochgehoben wird.


    Du solltest deinem Freund nicht alles glauben :grinning_squinting_face:


    Aber ich nehms dir nicht übel, denn:


    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. :winking_face:


    Nix für ungut....


    Grüße von einem der Aufgrund eines vorhanden Fahrzeugs sich mit SAE,BHP,HP etc. schon ein klein wenig beschäftigt hat. :)

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • hi..
    wow.. jetzt hast du ihn aber richtig gegeben... :) .. ne im ernst..
    find ich klasse von dir blu-force.. bin jetzt auch mal richtig aufgeklärt.. :spitze::grinning_squinting_face:


    lg tom


    echt gut erklärt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!