Hi Leute ich habe derzeit ein Bypassventil bei mir im G60 eingebaut das sitzt ja oben am Leerlaufsteller (wenn ich schraube rein bzw. raus drehe verändert sich eigentlich nichts kann ja auch keine Leistung nehmen oder ?).Wo kommt das Blow Off Ventil hin bringt das irgendwas oder kann das Leistung nehmen ?
Was kann ich durch das Bypassventil so genau verstellen einstellen ?
Blow OFF & Einbau
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Hallo flo2k:
An deiner stelle würde ich mir das Hirngespinst mit dem Pop-Off Ventil schnell aus dem Kopf schlagen! Es bringt nicht nur weniger Leistung, sondern Fördert zusätzlich noch einen richtig schönen fetten MOTORSCHADEN. Grund: Mit einem Pop-Off unterbrichst du den Druckschlauch-Bypasskreislauf.Das Pop Off macht erst nach einem gewissen Druck auf, d.h.:wenn du von Vollast runter gehst auf Standgas Drückt es erst zurück zum Lader (SEHR SEHR SCHÄDLICH) und wenn dan erst der druck hoch genug ist öffnet das Pop-Off. Das heist du hast für einige Zeit überdruck in den Lader anstatt Überdruck heraus kommt.
Jedoch mit Bypassythem geht der gesamte Druck sofort wenn du von Vollast auf Standgas gehst zurück zur Laderansaugseite und wird erneut in den Kreislauf gebracht!
P.S.:Wenn du es doch machen willst nimm die gesamte Bypassleitung raus, einen Deckel auf den Lader, bei der Drosselklappe ein Stück Schlauch wo die Bypassleitung war und am anderen Endedas Pop-Off.DER Winter ist nicht alle Tage - Wir fahren wieder keine Frage!!!!
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@walles: Hast du irgendwelche fotos?? Berichte?? oder ähnliches, mit denen du deine these rechtfertigen kannst??
Ich werde das ganze demnächst testen........ wird aber noch dauern.......
Mein kollege hat ne anleitung auf seiner homepage zum einbau des pop offs in den G60........
gibts auf wunsch per pn
Über nutzen etc läßt sich ja streiten....außerdem versteh ich nicht warum der druck zurück gegen den lader drücken soll?? ist gegen mein vorstellungsvermögen........
Wenn das pop off bei wegnahme von gas öffnet und der bypasseingang am lader verschlossen ist , entweicht der restliche druck vor der DK am pop off...
Beim gasgeben schließt das ventil und der lader drückt wieder.........
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Zitat von Snowballz
@walles: Hast du irgendwelche fotos?? Berichte?? oder ähnliches, mit denen du deine these rechtfertigen kannst??
Ich werde das ganze demnächst testen........ wird aber noch dauern.......
Mein kollege hat ne anleitung auf seiner homepage zum einbau des pop offs in den G60........
gibts auf wunsch per pn
Über nutzen etc läßt sich ja streiten....außerdem versteh ich nicht warum der druck zurück gegen den lader drücken soll?? ist gegen mein vorstellungsvermögen........
Wenn das pop off bei wegnahme von gas öffnet und der bypasseingang am lader verschlossen ist , entweicht der restliche druck vor der DK am pop off...
Beim gasgeben schließt das ventil und der lader drückt wieder.........
Wie ich schon sagte öffnet das Pop-Off erst nach einem gewissen Druck. Dadurch kann der Überdruck nicht sofort entweichen und schlägt zum Lader zurück, wo er original über die Bypassleitung zum Laderansaugstutzen kommt und der Überdruck dadurch sofort weg ist.
Hätte fast schon den Fehler gemacht selbst so ein Ding einzubauen aber hab mir Ratschläge von Seriösen G-Ladertuner geholt. Deren Meinung war das es Nur auf Kosten des Laders und des Motors wäre wenn ich einen kapitalen Motorschaden habe und das es nur einen Frage der Zeit ist.
Darum meine Meinung - FINGER WEG MIT POP-OFF VOM G60!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
dann würde ja laut deiner aussage ein 1 bar pop off niemals durch nen serienlader zum blasen gebracht.........
Ich glaube entweder hab ich nen denkfehler, oder du verstehst den Sinn des pop offs nicht......
pop offs mit integriereter wastegate öffnen normal bei überdrück...
sowie mein 16V Turbo demnächst....... damit erreichst du dann das der lader kein überdruck aufbaut.........
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tztztz.... ein blow off öffnet SOFORT wenn du vom gaß gehst.... weil dann sofort an der steuerleitung unterdruck ansteht "weil der motor an der geschlossenen drosselklappe saugt" der das ventiel zum öffnen bringt.
der der dir den cohones erzählt hat sollte vieleicht doch lieber beim fahrad fahren bleiben.
Ist aber trotzdem ziemlich sinnloß beim g60...
ps:
hier mal ein bild von meinem sommerauto... (mit blow off )
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Zitat von Snowballz
dann würde ja laut deiner aussage ein 1 bar pop off niemals durch nen serienlader zum blasen gebracht.........
Ich glaube entweder hab ich nen denkfehler, oder du verstehst den Sinn des pop offs nicht......
pop offs mit integriereter wastegate öffnen normal bei überdrück...
sowie mein 16V Turbo demnächst....... damit erreichst du dann das der lader kein überdruck aufbaut.........
auch nicht richtig.....
ein pop off hat mit dem wastegate überhaupt nichts zu tun.
also das wastegate ist ein ladedruckregler, der wie der name sagt mechanisch den ladedruck bestimmt. übersteigt der ladedruck den vom steuergerät (druckdose) vorgegebenen wert, wird zwischen motorauslass und turbo-antriebsturbine eine klappe geöffnet, die die abgasströme um die turbine herum leitet. Die turbine dreht langsamer, bis der druck wieder unter den maximal vorgegebenen wert gesunken ist. dann wird die klappe wieder geschlossen und das spiel beginnt von vorne. der maximal erreichbare ladedruck ist mechanisch von der federkraft abhängig.
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Zitat von Trackbuster2001
auch nicht richtig.....
ein pop off hat mit dem wastegate überhaupt nichts zu tun.
also das wastegate ist ein ladedruckregler, der wie der name sagt mechanisch den ladedruck bestimmt. übersteigt der ladedruck den vom steuergerät (druckdose) vorgegebenen wert, wird zwischen motorauslass und turbo-antriebsturbine eine klappe geöffnet, die die abgasströme um die turbine herum leitet. Die turbine dreht langsamer, bis der druck wieder unter den maximal vorgegebenen wert gesunken ist. dann wird die klappe wieder geschlossen und das spiel beginnt von vorne. der maximal erreichbare ladedruck ist mechanisch von der federkraft abhängig.
dann solltest du dich besser demnächst richtig informieren, bevor du andere berichtigst........
Es gibt Pop off ventile mit integr. Wategate....... was willst du denn sonst machen wenn du nen turbo ohne wg hast, und am krümmer auch kein anschluß ??? Dann würde ich quasi so gesehen zu nen pop-off mit wg greifen..... sonst könnte ich ja theoretisch einmal mit 6-9 bar fahren, jenachdem was der lader hergibt......... natürlich wäre die lebensdauer der teile erheblich reduziert.....
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ja ne is klar.... bomben idee....
ein pop off ist ein reines überdruckventil, das auf nen bestimmten
Wert eingestellt wird (etwas höher als das Wastegate)
dass erst eingreift, wenn das Wastegate versagt. fast nur im rennsport zu finden.und wenn du ein motor mit lmm hast kannst du die karre nur noch hin und her schieben oder was, weil dir dann über deine "ladedruckbegrenzung" die schon gemessene luft wieder hinaus befördert oder was? und die ecu dann im "notprogramm" läuft.....
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gut, dann lass ich dich bei deinem glauben...................
weitermachen..................
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Wie sieht es mit dem Bypassventilaus ?
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Warum willst denn nen POP OFF einbauen ?
Also außer dem Geräusch bringt es nix...
aber vielleicht geht es dir ja grade darum...PS:
wissen is macht...
nicht wissen macht nichts...
halbwissen ist gefährlich !!! -
und ausprobieren manchmal teuer.........
. Flo: Bypassventil hat bei mir noch keinen schaden angerichtet........
soweit ich weiß, braucht der sls chip auch das ding........ -
Betreffs Einstellung des LSV's verweise ich auf einen meiner älteren Beiträge, welcher inzwischen auch auf diversen Technik Seiten verwendet wird:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=39586
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